Junggesellenabschied in Köln feiern

Junggesellenabschied in Köln feiern

Ihr seid Trauzeuge oder Trauzeugin und wollt euren engsten Freunden ein wunderbares Erlebnis schenken, bevor sie sich an der Hochzeit das Eheversprechen geben? Wunderbar, dann seid ihr hier genau richtig! Wir zeigen euch, wie ihr den perfekten Junggesellenabschied in Köln organisiert. Mit Tipps und Tricks rund um die Planung, vor allem aber auch mit vielen Ideen, was ihr in der Rheinmetropole alles unternehmen könnt.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Junggesellenabschied planen

Ein Eheversprechen soll bekanntlich ein Leben lang gelten. Für die meisten ist das eine ziemlich lange Zeitspanne. Umso verständlicher ist es, dass man die zukünftig vermählten Freunde gebührend feiern will. Man feiert an der Hochzeit selbst dafür, dass sie sich trauen einander das “Jawort” zu geben und miteinander ihr ganzes Leben zu verbringen. Als enge Freunde aber, feiert man auch noch einzeln mit den beiden Partnern den Abschied des Junggesellendaseins.

Traditionell planen dabei der Trauzeuge oder die Trauzeugin den großen Tag vor der Hochzeit für den Bräutigam oder beim Junggesellinnenabschied für die Braut. Das Ganze bleibt eine Überraschung für Braut und Bräutigam und die Planung erfolgt “heimlich”. Egal, ob ihr dabei ein ganzes Wochenende plant oder nur ein paar Stunden – das Wichtigste ist, dass das Programm des JGA den Geschmack des Bräutigams oder der Braut treffen. Sie sind, wie auch bei der Hochzeit, die Stars der Feier.

JGA in Köln: Planungstipps

Köln eignet sich wunderbar, um einen Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied zu feiern. Nicht nur, weil der Junggesellenabschied in Köln feste Tradition hat und kaum ein Wochenende ohne einen Junggesellenabschied in der Kölner Altstadt vergeht, sondern vor allem auch, weil es wunderbare Events gibt, die man in Köln gemeinsam unternehmen kann. Wegen der Fülle des Programms, ist es aber umso wichtiger, die Planung des Junggesellenabschieds in Köln richtig anzugehen. Hier deshalb zuerst eine kurze Step-by-Step-Liste, um mit der Planung für den Köln-JGA zu beginnen:

  • Überlegt euch, wie der Tag oder das Wochenende werden sollen. Wollt ihr es ruhiger angehen oder seid ihr auf die große Party aus? Denn wie gesagt, das Angebot für in Köln für den JGA ist für Frauen und Männer riesig.
  • Vergesst nicht, dass Köln relativ groß ist – bleibt deshalb am besten in einem Stadtviertel oder wechselt am Tag maximal zwei Mal, damit ihr nicht zu viel unterwegs seid.
  • Sucht schließlich einen Termin, an dem alle (oder zumindest die meisten) Freunde und vor allem auch Braut und Bräutigam Zeit haben und bucht so früh wie möglich die perfekte Unterhaltung.

Ideen für den Junggesellenabschied in Köln

Wenn Männer auf Tour sind wird’s gerne feucht fröhlich. Aber nicht nur die Jungs feiern gerne. Auch wir Mädels haben das durchaus drauf und machen beim Junggesellinnenabschied gerne Party. Mit seinen vielen Brauhäusern, Kneipen und Clubs ist Köln daher perfekt für den Junggesellenabschied für Frauen und Männer. Ihr könnt natürlich einfach losziehen – einfacher, die richtigen Orte zu finden, wird es allerdings mit einem Guide. Bucht euch beispielsweise eine der folgenden Touren und lasst es richtig krachen!

Brauhaus-Tour für den JGA in Köln

Wie wäre es zum Beispiel mit einer der vielen Brauhaus-Touren? Auf diesen könnt ihr alleine oder mit anderen BrauhausBegeisterten entdecken, wo es das beste Kölsch gibt. Probieren gehört da natürlich auch dazu! Schaut euch doch mal diese beiden Touren an:

Kneipentouren für den Köln-JGA

Ihr kennt euch nicht so gut in Köln aus und wisst nicht, wo die besten Kneipen zu finden sind? Oder ihr lernt gerne weitere Feiernde einfach kennen? Dann schaut euch fürs Abendprogramm des JGA’s in Köln mal diese Kneipentouren an:

Ideen für einen Junggesellinnenabschied in Köln

Natürlich dürfen auch die Männer die nächsten Ideen für den Junggesellenabschied übernehmen. Erfahrungsgemäß eignen sie sich aber eher als Tagesprogramm für die Frauen. Vielleicht ist ja das passende für euren Junggesellinnenabschied in Köln dabei?

Ein exklusives Fotoshooting für den Junggesellinnenabschied in Köln

Ein Fotoshooting für den Junggesellinnenabschied in Köln könnt ihr beispielsweise bei picturepeople bekommen. Dort findet ihr tolle Accessoires für unvergessliche Fotos. Eine Fotoparty gibt es schon ab 25,- € pro Person und ihr könnt sie ab 4 Personen für einen grandiosen Start in den JGA in Köln buchen.

Pole Dance in Köln beim Junggesellinnenabschied

Wer es noch wilder mag und Ideen für den Junggesellinnenabschied in Köln sucht, sollte sich bei sweatndance umschauen. Dort könnt ihr nämlich Pole Dance ausprobieren. Viele Pole Dance Studios in Köln sind auf Junggesellinnenabschiede spezialisiert und bieten einen Limousinen-Abholservice an.

Junggesellinnenabschied in Köln mit Wellness Faktor!

Es muss nicht immer nur Party sein. Wer sich die eigenen Feier-Ressourcen lieber für die Hochzeitsfeier aufsparen möchte, wird sich über einen Junggesellinnenabschied in Köln im Wellness-Zentrum freuen. Schon ab fünf Personen lässt sich beispielsweise im Norden Kölns, im Aqualand, ein Junggesellinnenabschied in Köln mit Wellness Garantie buchen. Ab 59,- € pro Person bekommt ihr freien Eintritt für den gesamten Bade- und Saunabereich, einen Leihbademantel, ein Glas Sekt, eine wohltuende Gesichtsmaske und sogar noch Snacks aus dem Saunarestaurant. Absolut empfehlenswert!

Kochkurse für den JGA in Köln

Für ruhigere JGAs ist bei Frauen ein Kochkurs sehr beliebt und allemal aufregender als ein einfaches Abendessen. Einen Kochkurs in Köln für euren JGA könnt ihr beim z.B. bei Marieneck buchen. Das Team ist auf Food Events und Team Cooking spezialisiert.

Weitere kulinarische Kurse könnt ihr auch bei Miomente anschauen und buchen. Inklusive Grill-, Cocktail- und Whiskeykurs!

Die weiteren kulinarischen Event-Tipps für Köln findet ihr hier

Junggesellenabschied auf dem Schiff

Ein Klassiker beim JGA in Köln ist übrigens auch eine Party auf dem Partyschiff. Man kann den Junggesellenabschied in Köln nämlich an Land und auf dem Wasser feiern. Egal ob für Mädels oder Jungs, Party auf dem Rhein geht irgendwie immer. Auswahl an Schiffen und Veranstaltungen gibt es genug. Fündig werdet ihr unter anderem bei Rhein-Roxy. Das Team von Rhein-Roxy ist auf euch als JGA-Gruppe eingestellt und bietet sogar einen Abholservice von der Kölner Altstadt zum Schiff. Wie wäre es alternativ ansonsten mit dieser aussergewöhnlichen Mischung?

Kostüme für den JGA in Köln

Ihr habt das perfekte Programm gefunden? Prima, dann fehlen jetzt nur noch passende T-Shirts oder Kostüme, damit man euch auch direkt als JGA-Gruppe erkennt, oder? Am Tag und je nach Programm ist das auf jeden Fall super witzig und macht auf Fotos auch einiges her. Passt jedoch abends etwas auf – nicht überall sind Gruppen, die direkt als JGA erkennbar sind, unbedingt erwünscht. Um zu vermeiden, nicht in euren ausgesuchten Club zu dürfen, solltet ihr abends daher auf Accessoires umschwenken, die man zur Not auch abnehmen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit Hüten oder Sonnenbrillen?

Fazit: JGA in Köln

Egal, ob ihr euch für Wellness oder Partyschiff, Brauhaus-Tour oder Kochkurs entscheidet – in Köln findet ihr alles, was ein guter Junggesellenabschied braucht.

Falls ihr sonst noch auf der Suche nach Tipps und Tricks rund um die Hochzeitsfeier selbst seid, dann schaut euch am besten auch diese Artikel auf unserem Blog an. Wir haben auch super Playlists für alle Geschmäcker – ladet euch euren Favorit noch vor dem JGA in Köln auf Spotify herunter.

Und falls euer Brautpaar auch noch auf der Suche nach dem perfekten DJ oder Livemusiker ist, dann schickt die beiden am besten auf weltklassejungs.de. Bei uns gibts die perfekten Hochzeits-DJs und Solokünstler.

Wir wünschen euch einen wundervollen Junggesellenabschied!

Bildquellen

  • Titelbild: © Pixabay.com
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.