Wie kann ich meine DJ-Buchung stornieren?

Wie kann ich meine DJ-Buchung stornieren?

Faire und transparente Stornierungsbedingungen sowohl für Kunden als auch für DJs sind uns wichtig. In diesem Artikel erklären wir euch, wie ihr eine DJ-Buchung stornieren könnt, worauf ihr dabei achten solltet und welche Vorkehrungen ihr treffen könnt.

DJ-Buchung stornieren: So geht’s

Wir möchten, dass ihr euch direkt bei der Buchung sicher und flexibel fühlt. Deshalb besteht nach jeder bestätigten Buchung die Möglichkeit, den gebuchten DJ innerhalb von 48 Stunden zu kontaktieren und bei Nichtgefallen kostenfrei zu widerrufen. Außerdem könnt ihr die Buchung innerhalb der vom DJ ausgewählten Stornierungsfristen problemlos und kostenfrei stornieren.

Der DJ kann vorab eine der folgenden Stornierungsbedingungen festlegen, die dann für eure Buchung gilt:

  1. flexibel: Kunden können bis 14 Tage vor Veranstaltung kostenfrei stornieren, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50 % Stornierungsgebühren vom Auftragswert, später max. 100 % vom Auftragswert
  2. moderat: Kunden können bis 30 Tage vor Veranstaltung kostenfrei stornieren, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50 % Stornierungsgebühren vom Auftragswert, später max. 100 % vom Auftragswert
  3. streng: Kunden können bis 60 Tage vor Veranstaltung kostenfrei stornieren, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50 % Stornierungsgebühren vom Auftragswert, später max. 100 % vom Auftragswert

Die jeweilige Stornierungsbedingung findet ihr bei der Buchung im Angebot und in der Buchungsbestätigung. Wichtig ist, dass ihr für eine Stornierung immer den Stornierungs-Link verwendet, den ihr mit der Buchungsbestätigung per E-Mail erhaltet.

Für die Stornierung ist als Identitätsnachweis auch die Eingabe eures Geburtstdatums notwendig. Nach der Stornierung über den Link erhaltet ihr eine Stornierungsbestätigung und der DJ wird über die Stornierung automatisch informiert. Für den DJ ist es immer sehr wichtig, dass ihr die Stornierung zum frühestmöglichen Zeitpunkt vornehmt. Nur so hat der DJ noch die Chance auf eine neue Buchung für den betroffenen Veranstaltungstag.

Wenn die Veranstaltung verschoben werden muss, versucht euch zunächst mit eurem gebuchten DJ auf einen neuen Termin zu einigen. Eine Stornierung ist dann nicht notwendig. Gerne könnt ihr uns das geänderte Veranstaltungsdatum per E-Mail an service@weltklassejungs.de mitteilen und wir passen dies für euch in der Buchung an.

Was passiert, wenn mein DJ kurzfristig krank wird?

Eine Stornierung auf Wunsch des DJs sollte nie vorgenommen werden. Alle DJs bei weltklassejungs verpflichten sich zu einem DJ-Ersatz-Service. Wird euer DJ wirklich einmal so krank, dass er selbst nicht auftreten kann, wird er euch einen Ersatz-DJ zu gleichen Konditionen vermitteln. Und zur Not, haben auch wir durch unseren großen DJ-Pool die Möglichkeit, meist noch kurzfristig Ersatz zu besorgen.

So habt ihr weit mehr Sicherheit, als wenn ihr bei einem einzelnen DJ oder einer kleinen Agentur bucht. Bitte informiert uns so früh wie möglich per E-Mail an service@weltklassejungs.de, wenn ihr einen DJ-Ersatz benötigt.

Was passiert, wenn ich meine Buchung nach Inanspruchnahme eines gebuchten Extras (z. B. persönliches Vorgespräch) storniere?

Bereits in Anspruch genommene kostenpflichtige Leistungen sind von der Stornierung und Erstattung ausgeschlossen und müssen bei Inanspruchnahme bezahlt werden. Das schließt das persönliche Vorgespräch ein, da der Dienstleister hier bereits Zeit und Fahrtkosten investiert hat. Ein telefonisches Vorgespräch mit dem Dienstleister ist jedoch bei jeder Buchung kostenfrei enthalten.

Welche Vorkehrungen kann ich treffen?

Eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem DJ kann eine Stornierung verhindern. Das heißt, ein erstes Kennenlernen räumt schon viele Zweifel und Ungewissheiten aus dem Weg. Hier merkt ihr schnell, ob der DJ wirklich zu euch passt und ob eure Wünsche erfüllt werden können. Passt die Symphatie und findet eine gute musikalische Vorbereitung statt, steht eine Stornierung eigentlich außer Frage.

Doch gegen Krankheit hilft auch keine gute Vorbereitung und gute Zusammenarbeit. Werdet ihr als Braut oder Bräutigam nun doch kurzfristig krank und die Stornierung fällt bereits in die kostenpflichtige Zeit, kann sich eine Hochzeitsversicherung als sehr hilfreich erweisen. Schließlich belaufen sich Stornierungskosten einer Hochzeit auch schnell mal auf ein paar Tausend Euro. Über die Hochzeitsversicherung erfahrt ihr hier in unserem Blog-Artikel mehr.

Vertragliche Regelung zum Rücktritt und Stornierungsbedingungen

Die Fristsetzung für eine kostenfreie Stornierung und auch die Festsetzung der Stornierungsgebühren sind sowohl für den Kunden als auch den DJ in einem Vertrag unverzichtbar. Keiner der beiden möchte am Tag der Veranstaltung ohne DJ oder ohne Gig dastehen.

In welchen Fällen kann der DJ vom Vertrag zurücktreten, wann der Kunde? Was passiert, wenn ein DJ aufgrund von Krankkeit ausfällt? Muss er sich um Ersatz kümmern oder ist der Kunde dafür selbst verantwortlich?

Im Falle einer Stornierung oder eines Ausfalls ist durch den Vertrag eindeutig geregelt, wer was zahlen muss bzw. zu tun hat. Für Aufträge, die DJs über weltklassejungs.de erhalten, sind all diese Punkte über die AGB geregelt, die der Kunde bei der Buchung akzeptiert.

Habt ihr noch Fragen zur Stornierung, schreibt uns gerne eine E-Mail an service@weltklassejungs.de. Wollt ihr einen DJ für eure Feier buchen, gebt auf weltklassejungs.de direkt eure Suchdaten ein.

Titelbild:
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.