FAQ: Was tun, wenn der DJ ausfällt?

FAQ: Was tun, wenn der DJ ausfällt?

Ob Hochzeitsfeier, eine große Geburtstagsparty, eine Betriebsfeier oder ein lang geplantes Club-Event. Ganz egal, um welche Veranstaltung es sich handelt: Sagt der gebuchte DJ seinen Auftritt ab, ist für den Veranstalter normalerweise großer Stress angesagt.

Die Lösung: DJ-Ersatzservice bei weltklassejungs.de

Kunden sind bei einer Buchung auf weltklassejungs.de überdurchschnittlich gut gegen einen DJ-Ausfall abgesichert. Zum einen sind alle bei uns registrierten DJs gegenüber Kunden verpflichtet, bei eigenem Ausfall einen vergleichbaren DJ-Ersatz anzubieten. Sollte demnach der gebuchte DJ die Veranstaltung z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen können, so wird er einen Ersatz-DJ zu gleichen Konditonen zur Verfügung stellen. Zum anderen erfolgt eine doppelte Absicherung über unseren großen Pool aus fast 1.000 DJs, aus dem wir für Kunden zusätzlich oder alternativ auch kurzfristig Ersatz finden können. Dieser Ersatz-Service bietet Kunden natürlich mehr Sicherheit als eine Buchung bei einem einzelnen DJ oder bei einer kleinen DJ-Agentur.

Wichtige Vorbereitung: regelmäßiger Kontakt zwischen Kunde und DJ

Grundsätzlich ist es wichtig, dass Kunden nach der Buchung direkt mit dem DJ in Kontakt tretet und so ein regelmäßiger Kommunikationsfluss aufgebaut wird. Ein erstes Kennenlernen per Telefon ist bei jeder Buchung über weltklassejungs.de für Kunden inklusive. Bei vielen DJs kann auch ein persönliches Vorgespräch vor Ort bei der Buchung als Extra hinzugebucht werden, das Angebot hängt vom jeweiligen DJ ab. So können sich Kunden die Location auch gemeinsam mit dem DJ ansehen. Auf diese Weise weiß auch schon der DJ, was auf ihn zukommt, wie viel Platz er für seine Technik zur Verfügung hat und ob er beispielsweise weitere Lichttechnik besorgen sollte. Zwischen dem Kunden und dem DJ entsteht so ein Vertauensverhältnis und Wünsche zum Auftritt können direkt besprochen werden. Sollte es später zu ungeplanten Änderungen oder Zwischenfällen kommen, kann dies im direkten Gespräch schnell geklärt oder rechtzeitig darauf reagiert werden.

Was tun, wenn der bei weltklassejungs.de gebuchte DJ ausfällt?

Kann der DJ seinen Auftrag nun nicht wie geplant durchführen, wird er den Kunden und auch weltklassejungs.de darüber informieren. Dies sollte natürlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschehen. Sobald der Kunde vom Ausfall des DJs erfährt, sollte er keine Stornierung vornehmen. Der Grund dafür ist, dass er damit sein Recht auf einen Ersatz-DJ verliert, weil er damit den Buchungsvertrag auflöst. Der ausfallende DJ wird in einem solchen Fall auf mögliche Ersatz-DJs im eigenen Netzwerk zurückgreifen und diese entsprechend an den Kunden vermitteln. Wichtig ist dabei, dass die Preise, Konditionen und Leistungen für den Kunden vergleichbar bleiben. Sollte der DJ keinen eigenen DJ zur Verfügung stellen können, hat er die Möglichkeit, weltklassejungs.de für den genannten Ersatz-Service zu beauftragen. Hierzu schickt er so früh wie möglich eine E-Mail an service@weltklassejungs.de. Natürlich kann sich auch der Kunde unter dieser E-Mailadresse für Ersatz an weltklassejungs.de wenden. weltklassejungs.de wird dann zwischen DJ und Kunden vermitteln, bis Ersatz gefunden wurde.

Natürlich hat der Kunde auch die Möglichkeit, sich selbst einen neuen DJ z. B. auf weltklassejungs.de zu suchen. In diesem Fall empfehlen wir Kunden, den auf weltklassejungs.de gebuchten DJ erst dann zu stornieren, wenn ein sicherer Ersatz gefunden wurde. Dennoch sollte der Kunde den DJ unbedingt rechtzeitig stornieren, um Stornierungsgebühren zu vermeiden und um alle Parteien über die Stornierung zu informieren. Egal ob der DJ einen eigenen Ersatz-DJ stellt oder ob er weltklassejungs.de mit dem Ersatz-Service beauftragt: Der gebuchte DJ bleibt so lange für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich, bis ein DJ-Ersatz gefunden wurde.

Zwar kann es durch unvorhersehbare Ereignisse wie z. B. Unfälle, kurzfristig eintretende Krankheiten oder Naturkatastrophen nie eine hundertprozentige Sicherheit geben. Jedoch können wir aus Erfahrung alle Kunden beruhigen: Prozentual gesehen kommt es sehr selten zu Ausfällen von DJs und bei rechtzeitiger Meldung stand auf Tausenden von Feiern noch kein Kunde am Ende ohne DJ da. Sichert euch also einfach mit einer Buchung bei weltklassejungs.de mit unserem DJ-Ersatzservice ab! Bei Fragen meldet euch gerne per E-Mail an service@weltklassejungs.de.

Titelbild: © weltklassejungs.de
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.