Best Spotify Playlists: Diese 10 Playlists sind der Hit

Best Spotify Playlists: Diese 10 Playlists sind der Hit

Ca. 35 Millionen Lieder könnt ihr derzeit bei Spotify hören. Da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten und immer das richtige Lied für die richtig Stimmung zu finden. Zum Glück gibt es mittlerweile unzählige Playlists, die euch dabei helfen, neue Lieblingsmusik zu finden – teilweise von Spotify selbst zusammengestellt, teilweise von anderen Nutzern.

Um euch die Suche nach der perfekten Spotify-Playlist zu erleichtern, haben wir uns umgeschaut und eine Liste unserer Top 10 Spotify-Playlists für euch erstellt.

Die beste Spotify-Playlist

Selbstverständlich können wir nicht für euch entscheiden, welches die beste Spotify-Playlist für euch ist. Als einflussreichste Spotify Playlist des Jahres 2017 wird weltweit jedoch ‚Rapcaviar‘ gehandelt: Ca. 8,9 Millionen Follower hat die Hip Hop Playlist, die von Spotify selbst kuratiert und ständig aktualisiert wird.

Hier findet ihr immer die neuesten Hip Hop Lieder, die man auf dem Schirm haben sollte. Wer als Künstler auf dieser Playlist landet, wird dann ganz genau von der Musikszene beobachtet – denn nur die Besten schaffen es auf die einflussreichste Playlist von Spotify. Und damit schafft es die Playlist von Spotify auch in unsere Top 10.

Weitere Top Spotify-Playlists

Bei unseren Plätzen 2 bis 10 der Best of Spotify Playlists handelt es sich um eine Mischung zwischen Playlists von Spotify selbst und von anderen Nutzern. Manche davon sind nach Musikrichtung zusammengestellt, andere nach Stimmung. Ihr findet hier also auch Playlists, die sich perfekt für den Sport oder das Lernen eignen.

Die beste instrumentale Playlist auf Spotify

Vor allem beim Arbeiten oder Lernen können sich viele Menschen am besten mit instrumentaler Musik konzentrieren. Denn sie lenkt nicht ab und sorgt bei vielen von uns dafür, dass wir uns besser fokussieren können.

Auf unsere Liste der Top Spotify Playlists gehört deshalb diese, von Katie O’Brien erstellte Playlist: ‚Soundtracks For Studying (Instrumental, by Katie O’Brien)‘. Sie wird zwar nicht ständig aktualisiert, enthält mittlerweile aber über 64 Stunden Musik.

Best Spotify-Playlists für Neuerscheinungen

Jeden Freitag wird sie aktualisiert und mit neuen Liedern gefüllt: Die ‚New Music Friday‘ Playlist von Spotify. Es heißt, dass sie mittlerweile eine der Hauptinformationsquellen für Neuerscheinungen auf wöchentlicher Basis ist. Wenn ihr also gerne Neues entdeckt, lohnt es sich auf jeden Fall reinzuhören.

Ebenfalls wöchentlich wird die ‚TONSPION – Tracks der Woche‘-Playlist aktualisiert. Die beliebte Spotify-Playlist enthält Musik aus allen möglichen Richtungen. Und beim Zusammenstellen verlassen sich die Autoren auf ihre Ohren und ihr Gefühl.

Top Pop-Playlist von Spotify

Wenn ihr gerne Pop hört, dann können wir euch auf jeden Fall wieder eine von Spotify selbst erstellte Playlist empfehlen. Sie wird regelmäßig aktualisiert und enthält alle aktuellen großen Pop-Hits. Mit ‚Pop All Day‘ seid ihr deshalb immer auf dem neuesten Stand.

Spotifys beste Playlist für die Künstler von morgen

Könnt ihr euch spontan an die Künstler aus den letzten Vodafone-Werbespots erinnern? Sie waren unbekannt und teilweise wurden ihre Lieder durch die Werbespots zum Hit. Vodafone wirbt schon seit langem mit unbekannten Künstlern und versucht, die Hits von morgen zu entdecken.

Auf der Playlist ‚The Sound of Vodafone‘ findet ihr deshalb Soul, Pop und Elektro-Pop Lieder, die derzeit noch ziemlich unbekannt sind, aber auf jeden Fall das Potenzial zum Hit haben.

Spotify’s beliebteste EDM und Indie Playlists

Für alle EDM-Fans unter euch gibt es wieder von Spotify selbst kuratierte Playlists, die man durchaus empfehlen kann. Für uns gehört auf jeden Fall ‚EDM Room‘ auf die Liste der besten Spotify Playlists.

‚KEXP’s Song of the Day‘ Playlist gehört zu den besten Indie Playlists auf Spotify. Sie wird von dem Radiosender KEXP zusammengestellt und ständig aktualisiert.

Die beste Spotify Playlist zum Abfeiern auf ältere Hits

Ihr liebt die 70er, 80er, 90er und 2000er und wollt einfach mal wieder so richtig in Erinnerungen schwelgen und abtanzen? Dann müsst ihr unbedingt mal in diese Top Playlist auf Spotify reinhören: ‚2000s, 90s, 80s, 70s, and 60s Smash Hits‘. Alle großen Hits sind enthalten – versprochen.

Die beliebtesten Spotify Hits auf einer Playlist

Ihr wollt genau das hören, was am meisten gehört wird? Dann ist die Playlist ‚Spotify’s Most Played All-Time‘ von Nutzer Ray Fontaine genau die richtige für euch. Hier findet ihr alle Lieder, die auf Spotify mindestens 200 Millionen mal angeklickt wurden.

Best Spotify-Playlists – auch weltklassejungs.de-Playlists gehören dazu

Wir selbst haben natürlich noch weitere Playlists für euch, die auf gar keinen Fall in eurem Abonnement fehlen sollten. Denn auch weltklassejungs.de ist bei Spotify vertreten. Regelmäßig erstellen wir Playlists mit verschiedenen Musikrichtungen oder Party-Mixe für euch, die alle frei auf Spotify verfügbar sind.

Dort findet ihr zum Beispiel die Top Hits 2017 und die Sommerhits 2018, die Malle-Charts Playlist, die besten Lieder für den Hochzeitstanz und viele mehr.

Und wenn Playlists nicht mehr ausreichen, weil ihr die perfekte Party plant, dann könnt ihr bei weltklassejungs.de bequem den passenden DJ buchen, der euren Gästen so richtig einheizt.

Titelbild: © pixabay.com
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.