Die beste 80er Playlist für eure Party

Die beste 80er Playlist für eure Party

Vor zwei Jahren hatten wir euch schon einmal die besten 80er und 90er Hits zusammengestellt und diese in eine gemeinsame Playlist gepackt. Zu recht habt ihr jedoch in den Kommentaren argumentiert, dass die 80er und 90er Jahre musikalisch durchaus unterschiedlich waren.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Aus diesem Grund findet ihr hier nun unsere erweiterte 80er-Playlist für eure perfekte 80er Jahre-Party. Und die 90er? Auch dafür wird’s natürlich eine eigene Playlist geben! Wer nicht warten kann, hört so lange einfach schon mal in unsere Trash-Playlist rein. Jetzt aber endlich zu den Eighties.

Die perfekte 80er-Jahre Party planen

Plant ihr eine 80er-Party und überlegt nun fieberhaft, was ihr alles braucht, um das typische Lebensgefühl von damals perfekt zu inszenieren? Wenn ihr eine richtige Mottparty starten wollt, dann sollten zu eurer Ausstattung unbedingt mindestens eine Diskokugel, mehrere Zauberwürfel à la Rubic’s Cube und natürlich ein paar Lavalampen gehören.

Wenn ihr noch einen Kassettenrekorder im Keller habt, kramt ihn unbedingt als Dekoelement für eure Party hervor. Vielleicht findet ihr ja auch noch das ein oder andere passende Mixed Tape mit 80er-Mucke (damals sehr beliebtes Geschenk für die Angebetete). Für den Fall, dass beim Abspiel-Versuch Bandsalat entsteht, haben wir euch die perfekte 80er Playlist hier zusammengestellt.

Musik der 80er: die TOP-Hits unserer DJs

In unserer Umfrage zu den besten Evergreens aller Zeiten haben unsere DJs fleißig Songs aus den 80ern genannt. Das sind die meistgespielten Hits der Eighties unserer DJs:

Platz 1

Die weiteren 80er-Hits unserer DJs:

Achtziger-Hits gemischt: Schmusesongs und Partykracher

In den 80ern gab es viele Hits aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Neben Schmusesongs waren auch einige Partykracher dabei, die wir auch heute immer noch total gerne hören.

Aber es war auch das Jahrzehnt der neuen deutschen Welle. Auf unserer Playlist dürfen entsprechend Nena und Co natürlich nicht fehlen! Ihr findet daher zusätzlich zu den Lieblingshits der 80er unserer weltklassejungs-DJs auf unserer Spotify Playlist diese 20 Hits:

Die Spotify-Playlist der 80er Hits

Und hier kommt sie nun, unsere Spotify-Playlist für eure 80er Jahre-Party. Natürlich ist sie nicht vollständig und deckt nicht das ganze Jahrzehnt und alle seine Hits ab. Aber wir finden, für eine Eighties-Motto-Party ist diese Auswahl genau richtig.

Außerdem: Die 80er und 90er Playlist unserer DJ-Hits

Und hier gibt’s dann doch noch einmal die 80er und 90er Playlist von 2016. Mit allen Lieblingshits unserer DJs aus den 80’s und 90’s. Viel Spaß beim Anhören, Abtanzen und nostalgisch Werden!

Fazit: Die TOP Hits der 80’s

In den 80ern gab es viele Hits und die Musikrichtungen gingen dabei stark auseinander. Daher verratet und doch: Für welchen Song habt ihr die Kassette immer und immer wieder zurückgespult und worauf habt ihr bis tief in die Nacht getanzt? Hinterlasst uns einfach ein Kommentar!

Falls ihr eine größere 80er Party plant, lohnt es sich deshalb auf jeden Fall auch, einen DJ zu buchen. Bei weltklassejungs könnt ihr direkt schauen, welcher Discjockey auf 80er-Musik spezialisiert ist, und nennt ihm dann im Vorgespräch einfach eure Wunschhits.

3 Kommentare
  1. mm

    Ich muss sagen, ich war von dieser Playliste auch ein wenig enttäuscht. 80er und 90er zu mischen geht gar nicht. Allenfalls im Grenzbereich, sprich 1979 oder 1990, wenn es vom Stil her passt. Man sollte bedenken, dass auch deutsche Schlager dazu gehören.

  2. mm

    Ich finde, man sollte die 80er und 90er Jahre nicht in einen Topf werfen. Von der Musikausrichtung sind diese Jahrzehnte doch recht unterschiedlich. Natürlich sind die genannten ersten 12 Plätze richtige „Knaller“, die meistens nicht fehlen dürfen. Eigentlich kommt es aber im entscheidenden Moment auf das Fingerspitzengefühl des DJs an, welche Titel er spielt. Auch eine 80er/90er Party kann je nach Publikum ganz unterschiedlich ablaufen. Und für ein Motto 80er/90er dürften 12 Titel nicht ausreichen. da Braucht es schon den Sachverstand des DJs, um für das jeweilige Publikum die richtige Mischung zu finden.

    • mm

      Hi Jochen, danke für deinen Kommentar 🙂 Ich gebe dir recht, mit 12 Titeln kommt man nicht weit. Würde mich sehr freuen, wenn du uns deine Top-Titel aus den 80ern und 90ern verrätst. Weltklasse Grüße!

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.