Gartenparty-Musik zum Feiern in der Sonne

Gartenparty-Musik zum Feiern in der Sonne

Endlich ist sie wieder da, die langersehnte sonnigste Zeit des Jahres mit Gartenpartys und Musik unter freiem Himmel! Jeder freut sich auf Feiern in der Sonne zu chilligen Sounds, zu heißen Rhythmen bei Sonnenuntergang und zu ausgelassener Party-Musik unter bunten Lampions, sobald es dunkel ist. Wir sagen euch, worauf ihr bei der Auswahl eurer Garten-Party-Musik achten müsst, und haben ein paar sonnige Playlists für euch zur Inspiration. Den passenden DJ für die richtige Stimmung auf eurer Gartenparty findet ihr übrigens hier.

Keine Gartenparty ohne Musik

Egal ob ihr eine Grillparty mit Musik plant, ob ihr einfach euren Geburtstag draußen feiern wollt, ob ihr vielleicht eine EM-/WM-Party für eure Fußball-Freunde im Sinn habt oder eine coole Cocktail-Party am Pool veranstalten wollt – ohne die richtige Musik wird es schwer, Stimmung bei den Gästen aufkommen zu lassen. Neben Getränken, Grillzeug, Häppchen und Snacks, Dekoration, Sitzgelegenheiten und stimmungsvoller Beleuchtung solltet ihr also auch unbedingt im Vorfeld schon passende Playlists mit Musik für eure Grillparty zusammenstellen bzw. mit dem DJ die Song-Auswahl absprechen. Denkt auch dran, im Garten bzw. eurem Outdoor-Party-Area neben einem gemütlichen Sitz-/Lounge-Bereich Platz für eine Tanzfläche zu schaffen, die ihr z. B. mit Lampions und Lichterketten oder auch Brenn-Fackeln und Windlichtern stimmungsvoll beleuchten könnt.



Musik für eure Gartenparty

Da eure Gartenparty vermutlich schon nachmittags oder am frühen Abend beginnt und es da erstens noch hell und zweitens noch ziemlich warm bis heiß ist, eignet sich für den Start in die Party schöne sommerliche Lounge-Musik im Stil der Café del Mar-Reihe. Eure Gäste können dazu entspannt im Garten oder am Pool sitzen, während ihr schon mal den Grill anschmeißt und ein paar fruchtige Cocktails oder das ein oder andere kühle Bier anbietet. Sobald dann die Sonne untergeht und Lichterketten in der Dämmerung aufglimmen, kommen vielleicht die ersten Gäste in Tanzstimmung. Hier eignet sich zum Beispiel ein schöner Tropical House-Mix, der Laune zum chilligen Tanzen macht. Ist es dann irgendwann dunkel und auch der letzte Partymuffel traut sich auf die schummerig beleuchtete Tanzfläche in eurem Garten, solltet ihr ein paar Hits zur Hand haben, die eure Gäste kennen und vielleicht sogar mitsingen können. Im Folgenden haben wir für euch ein paar passende Playlists herausgesucht.



Tagsüber in der Sonne: chillig muss es sein

Hier kommt für euch die passende Café del Mar-Playlist:

Bei Sonnenuntergang: gerne tropisch

Hier ein schöner Tropical & Deep House Mix für eure Garten-Party:

Wenn es dunkel wird: Party-Sounds zum Tanzen bis tief in die Nacht

Hier eine passende Party Deluxe-Playlist zum Abtanzen und Mitsingen:

Welche Musik könntet ihr euch sonst noch auf einer Gartenparty vorstellen? Wir freuen uns auf euren Kommentar und wünschen euch viel Spaß beim Feiern!



Titelbild: © Rawpixel.com / Dollar Photo Club
3 Kommentare
  1. mm

    Hey Stef,

    i mag Deine Songs! 🙂

    Geheimtipp von mir: >>> Stereo MCs – Connected <<< kommt gut an, wenn die Sonnenstrahlen so fast verschwunden sind…

    https://www.youtube.com/watch?v=RVnPR6amHjA

    So, muss Beine hochlegen und Cocktail schlürfen! Wer kommt mit? 😉

    Euer DJ Lars

    • mm

      Hi Lars,

      danke für die Blumen 🙂 „Connected“ hab ich damals auch geliebt (der Song passt auch heute noch), habe sogar noch das Album in meiner CD-Sammlung. Genieß die Sonne!

      LG, Stefanie

  2. mm

    Sehr schöner Artikel und coole, chillige Mixe.

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.