Die größten Hits zur WM und EM

Die größten Hits zur WM und EM

Bald hat das Warten auf die WM 2018 ein Ende: In wenigen Tagen startet endlich die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und wir freuen uns auf Public Viewing, Fußball-Partys und eine unvergessliche Feier zum – hoffentlich – gewonnen WM-Finale. Da wird es höchste Zeit, die anstehenden Fußball-Feste mit Freunden, Kollegen oder im Verein musikalisch vorzubereiten.

Als Party-Spezialisten waren wir so frei, euch die Suche nach WM-Songs abzunehmen: Im weltklassejungs.de-Team haben wir gemeinsam die besten Hits zur WM 2018 zusammengestellt und euch daraus ein paar sportliche Youtube- und Spotify-Playlists gebastelt. Und da bekanntlich nach der WM vor der EM ist und Fußball ja irgendwie immer aktuell bleibt, findet ihr in diesem Artikel außerdem die Playlists der EM 2016 sowie die bekanntesten EM-, WM- und Fußball-Songs aller Zeiten. Auf zum Anpfiff!

Genre Youtube
Spotify
Die Hits der WM 2018 zur Liste zur Liste
Die Hits der EM 2016 zur Liste zur Liste
Die größten EM- und WM-Hits zur Liste zur Liste

WM-Hits 2018

Der offizielle WM 2018 Song heißt „Live It Up“ und wird performt von Nicky Jam, Will Smith und Era Istrefi. Diesen Hit werden wir also während der Weltmeisterschaft in Russland öfter zu hören bekommen, entsprechend darf das Stück mit den passenden Lyrics „One life, one dream, one moment, one team“ auf keiner Fußball-Party fehlen (passende Fan-Artikel findet ihr hier). Auch der DFB hat wieder einen offiziellen Mannschafts-Song präsentiert: „Zusammen“ wurde eingespielt von Curse, DJ Thomilla und Clueso und produziert vom Duo Hitnapperz.

Fußball-Star Jerome Baoteng höchstpersönlich hat es sich nicht nehmen lassen, mit dem Lied „Mannschaft“ pünktlich zur WM einen Hit herauszubringen, in dem er an der Seite von Jack Whitehall, einem britischen Comedian, rappt. Großes Mitsing-Potenzial verspricht außerdem das WM-Lied „We Love Football“ von der legendären Kombo Dschingis Khan, die schon in den späten 70ern und Anfang der 80er riesige Hits feierten. Unser absolutes Lieblingslied der WM 2018 ist allerdings jetzt schon der offizielle Coca Cola Song zur Meisterschaft: Jason Derulo macht mit seinem Hit „Colors“ absolut Lust zum Abfeiern.

Einige der genannten Songs findet ihr in den folgenden beiden Playlists mit den besten Hits zur WM 2018. Viel Spaß!

Nach oben

Die Hits der WM 2018 auf Spotify

Um diese Titel abspielen zu können, müsst ihr euch bei Spotify einloggen. Meldet euch einfach in eurer lokal installierten Software oder im Webplayer an und los geht’s.

Nach oben

Die Hits der EM 2016

Vermutlich habt ihr noch den offiziellen Song zur UEFA EURO 2016 „This one’s for you“ von David Guetta (ft. Zara Larsson) im Ohr. Aber auch der offizielle EM-Song des ZDF war ein ziemlicher Hit – egal ob als kurzer Jingle vor den Werbepausen oder in voller Pracht: „Wir sind groß“ von Marc Forster. Natürlich hatte sich auch die ARD nicht lumpen lassen und ihren eigenen EM-Hit benannt mit „Jeder für Jeden“ von Herbert Grönemeyer und Felix Jaehn.

Und dann war da noch „80 Millionen“ von Max Giesinger. Der Sänger selbst sagte damals, dass der Song eigentlich niemals als EM-Hymne gedacht gewesen sei. Doch wie schon zur WM 2014 mit Andreas Bouranis Hit „Auf uns“ geschehen, wurde auch von Giesingers „80 Million“ eine EM-Variante aufgenommen, die auf jeder Fußball-Party zu hören war.

Diese und andere großartige Songs zur Fußball-EM 2016 in Frankreich findet ihr in den folgenden zwei Playlists. Viel Spaß beim Reinhören und Abfeiern!



Nach oben

Die Hits der EM 2016 auf Spotify

Zum Abspielen der Titel braucht ihr euch nur bei Spotify einzuloggen.


Nach oben

Die größten EM- und WM-Hits aller Zeiten

 

Auch die WMs und EMs der vergangenen Jahrzehnte haben absolute Party-Hymnen hervorgebracht. Noch heute lässt sich’s gepflegt zu Shakiras „Waka Waka“ (Song zur FIFA WM 2010 in Südafrika) abshaken und immer noch lodern die Fußball-Emotionen der WM 2014 auf, wenn auf einer Party Andreas Bouranis oben erwähntes „Auf uns“ die Meute zum Mitsingen animiert. Und vermutlich wird auch jeder Partygast einstimmen, wenn „It’s coming home, it’s coming home, it’s coming, football’s coming home“ durch die Lautsprecher schallt, was wir dem Song „Three lions“ von The Lightning Seeds zu verdanken haben. Dieser Hit war übrigens die Hymne der englischen Nationalmannschaft bei der Euro 1996 in England und wurde 2 Jahre später für die WM in Frankreich mit neuem Text reanimiert.

Viel Spaß mit den nächsten beiden Playlists, die euch die besten WM- und EM-Hits aller Zeiten in den Partykeller bringen.


Nach oben

Die besten EM- und WM Hits auf Spotify

Nach oben

Die 50 größten Fußball-Hits aller Zeiten

MP3-Compilation mit den 50 größten Fußball-Hits

Wenn ihr gleich eine ganze Compilation an Fußball-Songs für eure Party sucht, seid ihr mit diesem MP3-Album gut beraten. Hier findet ihr Hits wie „’54,’74,’90, 2010“ (Sportfreunde Stiller), „Dieser Weg“ (Xavier Naidoo) und „Ein Rudi Völler“ (La Rocca), zu denen ihr und eure Gäste auf eurer Fußball-Party gepflegt feiern und in Erinnerungen schwelgen könnt.

Was ist euer liebster WM-Song und zu welcher EM-Hymne liegt ihr euch immer wieder gerne in den Armen? Wir freuen uns auf eure Kommentare und wünschen euch viel Spaß bei der WM 2018!

Fußball Fanartikel
findet ihr hier
!

Titelbild: © Adobe Stock / Cello Armstrong
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.