Eine Betriebsfeier ist immer eine schöne Möglichkeit, mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenzukommen. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste oder Jubiläen werden mit der passenden Musik gleich noch viel schöner. Damit ihr euch nicht selbst um die musikalische Untermalung kümmern müsst, ist ein DJ für eure Betriebsfeier eine großartige Lösung. Er hat alles im Gepäck, was man für die Firmenparty braucht: das technische Equipment und die richtige Musik. Wir zeigen euch, wir ihr für die Betriebsfeier den richtigen DJ findet und worauf ihr achten solltet.
So bucht ihr den richtigen DJ für die Betriebsfeier
Bei uns findet ihr in kürzester Zeit den Betriebsfeier-DJ eurer Wahl. Dazu geht ihr einfach auf weltklassejungs.de und folgt diesen drei Schritten:
- Gebt Datum und Location der Betriebsfeier ein und vergleicht die DJs miteinander. Hier könnt ihr auch direkt nach musikalischen Schwerpunkten und anderen Kriterien filtern.
- Bucht euren Lieblings-DJ online, ohne Wartezeiten und versteckte Kosten.
- Beim telefonischen Vorgespräch könnt ihr alles Nötige mit dem DJ besprechen. Bezahlt wird erst am Tag der Veranstaltung. Anschließend müsst ihr nur noch ordentlich feiern.
Die richtige Musik für die Betriebsfeier
Einer der wichtigsten Punkte beim Betriebsfest ist die Musikauswahl. Denn so wie man im Club nicht unbedingt zu französischen Chansons oder bei einer Hochzeit nicht zu heftigem Techno tanzen will, gibt es auch bei Betriebsfeiern eher passende oder unpassende Musik.
Musik für kleine Firmenfeiern
Ist euer Unternehmen eher klein, kann der DJ bei der Feier sehr gut auf individuelle Geschmäcker eingehen. Beim Vorgespräch könnt ihr eine Richtung angeben, zum Beispiel vorwiegend Chartmusik, und auf der Party können eure Kollegen einzelne Wünsche äußern. Egal ob ihr ausgiebig tanzen oder erst einmal ruhig starten wollt, ein professioneller DJ hat das beste Händchen für die Auswahl der Musik.
Tanzen oder Netzwerken? – Passende Musik für große Betriebsfeste
Je größer das Unternehmen und je offizieller die Betriebsfeier ist, desto wichtiger ist es, die richtige Musik im Vorfeld auszuwählen. Dem Musikgeschmack sind natürlich auch hier keine Grenzen gesetzt. Dennoch sollte der DJ versuchen, die Mehrheit anzusprechen. Ist die Feier eher eine Netzwerkveranstaltung, bei der man sich viel unterhält und wenig tanzt, solltet ihr entsprechend ruhige Musik spielen. Hier eignen sich zum Beispiel Jazz oder rein instrumentale Musik. Auch eine Live-Band kann eine gute Wahl für die Betriebsfeier sein, alternativ sogar ein DJ, der Live-Gesang anbietet oder ein Instrument spielen kann. Ist die Party eher ungezwungen, könnt ihr natürlich auch das Tanzbein schwingen. Hierfür eignet sich eine Auswahl aus neuer und alter Partymusik wie 80er & 90er oder Evergreens, um möglichst alle Generationen anzusprechen.
Das Unterhaltungsprogramm für die Feier
Ein DJ sorgt mit seiner Musik für die richtige Stimmung auf der Party. Damit ihr ein paar unvergessliche Momente erlebt, an die sich alle Kollegen gerne erinnern, haben wir noch ein paar Tipps für das Rahmenprogramm eurer Firmenparty. Wer sich selbst musikalisch austoben möchte, kann zum Beispiel einen Firmenband-Contest organisieren. Hier können die Kollegen ihr Talent unter Beweis stellen. Bei kleineren Veranstaltungen kommt Karaoke ebenso gut an, vor allem dann, wenn der Chef mitmacht! Oder wie sähe es wohl aus, wenn die Kollegen der Buchhaltung plötzlich eine Choreo der Backstreet Boys zum Besten gäben oder die Azubis mit einem Flashmob überraschen würden? Achtet bei der Planung aber immer darauf, nicht zu viel Programm zu machen. So bleibt auch noch Zeit für ungezwungene Konversation und natürlich fürs Tanzen.
Habt ihr Anregungen für das nächste Betriebsfest?
Welche Musik spielt ihr am liebsten auf Betriebsfesten, was muss der DJ in jedem Fall auflegen? Schreibt uns über die Kommentare!