Unsere 90er-Playlist: Die besten Hits der Nineties

Unsere 90er-Playlist: Die besten Hits der Nineties

Plant ihr eine 90er Party und braucht die perfekte 90er-Playlist? Oder wollt ihr einfach mal wieder in Erinnerungen schwelgen? Ganz egal, warum ihr auf der Suche nach 90er Hits seid:

Wir haben eine Playlist mit den besten 90s-Hits zum Mitsingen und Tanzen für euch erstellt, die ihr euch ganz einfach bei Spotify anhören könnt. Und falls ihr noch mehr Inspiration braucht, findet ihr bei uns im Blog außerdem eine Trashpop-Playlist mit vielen weiteren Hits aus den 90er Jahren.

Die Hits der 90er

Die 90er waren ein verrücktes Jahrzehnt: Deutschland wurde endlich wieder vereint. Wir trugen Pumphosen und bauchfreie T-Shirts. Wir spielten Musik nicht mehr auf Kassetten, sondern auf CDs ab. Computer wurden alltagsfähig, wir tauschten Fax gegen E-Mail und die ersten unter uns nutzen Mobiltelefone statt Telefonzellen. Ein Jahrzehnt des Wandels und der Vielfalt also.

Das merkt man auch an der Musik der 90er. Rap und Hiphop schwappten von den USA nach Europa und wurden gefeiert. Die Verbreitung von Computern sorgte für elektronische Beats und Samples, Techno-Hits und erfolgreiche DJs.

Durch Take That und die Backstreet Boys wurden Boybands beliebt und sprossen überall aus dem Boden. Auch die Mädels wollten da natürlich mitmachen – die Spice Girls hatten mit Wannabe 1996 ihren großen Durchbruch. Und zwischendrin entstanden unvergessliche Hits wie Wonderwall oder Angels, die heute noch auf jeder Party gespielt werden – nicht nur auf den 90er Partys.

Auf unserer Spotify-Playlist der größten 90er Hits findet ihr daher eine Mischung aus deutschen und englischen Songs, Techno und Hip-Hop Liedern, Hits von DJs und von Boy- und Girlbands. So ist für jeden das passende dabei.

90er Playlist: Dieser Hit war die Nummer 1 in den Neunzigern

Der meistgefeierte Hit in Deutschland aus den 90ern hielt sich 16 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Damit gehört er definitiv auf unsere Playlist der größten Neunziger-Hits. Zur Eröffnung viel Spaß mit Matthias Reim und ‚Verdammt Ich Lieb‘ Dich‘ (1990).

Die Hip-Hop- und Rap-Hits der 90er

Wie schon gesagt, schwappten Hip Hop und Rap in den 90ern aus den USA zu uns nach Europa. Auf unsere Neunziger-Hitliste gehören also auch die folgenden Songs:

Deutschsprachige Hits auf unserer Playlist der 90er-Jahre

In den 90ern war deutsche Musik erst einmal nicht mehr so populär wie in den 80ern zu Zeiten der neuen deutschen Welle. Durch die Wiedervereinigung und ein neues globales Gefühl wurde englische Musik wieder beliebter. Trotzdem brachten die 90er einige der erfolgreichsten deutschen Künstler hervor. Unter ihnen Xavier Naidoo, die Fantastischen Vier, Die Prinzen oder Blümchen. Auf unserer 90er-Playlist findet ihr deshalb auch diese Lieder.

Die größten Lovesongs der 90er

Auch Liebeslieder gab es natürlich einige in den 90ern. Manche waren so erfolgreich, dass wir sie heute immer noch hören. Auf unserer 90er-Playlist findet ihr eine kleine Auswahl der größten Lovesongs der 90er.

Boybands, Girlgroups und ihre 90er Hits

Boybands und Girlgroups gab es viele in den Neunziger-Jahren. Sie schossen regelrecht aus dem Boden und entstanden später häufig durch die ersten Casting Shows im TV. Wir haben 90er Hits der wohl bekanntesten Boy- und Girlgroups auf unsere Playlist gepackt. Da ist Mitsingen garantiert!

Spotify Playlist 90er Hits

Hier kommt sie nun, unsere 90er Jahre Hits Playlist auf Spotify. Viel Spaß!

Fazit: Die 90er haben es in sich!

Die 90er brachten eine bunte Mischung an Hits hervor – für jeden Geschmack war etwas dabei. Alle unsere 90er-Playlist Hits eignen sich wunderbar zum Mitsingen und Tanzen.

Wenn ihr mehr Abwechslung wollt, mischt die Playlist einfach mit unseren besten 80er Jahre Hits oder Playlists mit aktuellen Songs. Falls ihr eine größere Party plant oder euch nicht auf Playlists verlassen wollt, bucht direkt euren DJ auf weltklassejungs.de. Unsere DJs kennen sich auch mit den Hits der 90er aus!

Titelbild: © Adobe Stock / G. K.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über 1.200 DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über 15.000 unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.