Wer meint, richtig gute Feiern fänden nur in der Stadt statt, irrt sich gewaltig. Denn manch ein Bauernhof ist geradezu prädestiniert für die große Sause. Geräumige Scheunen und weitläufige Felder bieten genug Platz für jeden Partyfreund. Wir wollen mit Vorurteilen aufräumen und zeigen euch, wie ihr aus dem Bauernhof einen Partyhof macht!
Ein paar Ideen für den Partyhof
Eine Feier auf dem Bauernhof ist immer eine besondere Erfahrung. Hier könnt ihr in kleinen wie großen Gruppen laut und ausgelassen oder entspannt feiern. Für eine unvergessliche Party lohnt es sich, die Möglichkeiten auszunutzen, die ein Bauernhof mit sich bringt:
- Ein paar Lichterketten oder Lampions im Scheunenboden oder in Bäumen sorgen für ein tolles Ambiente.
- Wollt ihr eure Gäste mit etwas Besonderem überraschen, ist eine mobile Cocktailbar genau das richtige für euch.
- Für viele stellt „Bauernhof“ schon ein eigenes Motto dar, aber wieso nicht den Spieß umdrehen und eine Mottoparty auf dem Bauernhof feiern? Lasst eurer Phantasie freien Lauf, schließlich seid ihr auf dem Hof unter euch.
- Passend zur Location könnt ihr euren Gästen deftige Hausmannskost anbieten, die eine ordentliche Partygrundlage schafft. Eine Alternative bieten diverse Street-Food-Anbieter, die sicher gerne mit ihren Food-Trucks zu eurer Party kommen. Von leckeren Burgern bis Burritos und Waffeln habt ihr die Qual der Wahl.
- Es gibt eine riesige Auswahl an Künstlern, die ihr für eure Party buchen könnt: Feuerspucker, Magier, Artisten – was immer euer Herz begehrt.
Die Musik auf der Bauernhofparty
Auch die Bauernhofparty steht und fällt mit der Musik, die gespielt wird. Platz für eine ordentliche Anlage gibt es auf dem Bauernhof allemal. Auch eine Bühne für eine Band ist in einer Scheune absolut kein Problem. Gerade für größere Partys auf dem Hof lohnt sich auch die Expertise eines DJs, den ihr ganz entspannt über weltklassejungs.de findet. So stellt ihr sicher, dass für alle Partygäste etwas dabei ist. Außerdem können alle entspannt mittanzen, ohne sich um die Musik zu kümmern. So eine Location hat den Vorteil, dass die Nachbarn weit genug weg sind, um ungestört zu bleiben. Ihr könnt also richtig ausgelassen feiern und vielleicht schafft ihr auch die ein oder andere Runde Karaoke?
Besondere Anlässe auf dem Bauernhof
Hochzeiten auf dem Bauernhof
Ein Bauernhof bietet für viele Anlässe die richtige Umgebung. Eine Hochzeit im romantisch-ländlichen Stil und mit echter Pferdekutsche lässt für viele Paare einen Traum in Erfüllung gehen. Ein Bauernhof bietet euch vor allem die Möglichkeit, eure Gäste direkt in den häufig vorhandenen Gästezimmern unterzubringen. So muss sich niemand um eine späte Heimreise kümmern. Auf Hochzeitsmessen findet ihr zahlreiche Anbieter von Hochzeits-Locations – sicher ist auch der ein oder andere Bauernhof darunter.
Geburtstage auf dem Bauernhof
Auch ein Kindergeburtstag auf dem Bauernhof wird zum unvergesslichen Event. Hier können Kinder ausgelassen toben, Tiere streicheln und das Landleben kennenlernen. Natürlich gilt das auch für Erwachsene, die ihren Geburtstag in einer Scheune feiern möchten.
Herbstliche Partys auf dem Bauernhof
Halloween bietet auch einen schönen Anlass, um auf einem Hof zu feiern. Die Umgebung und eine herbstliche Deko bilden den optimalen Rahmen für ein schaurig schönes Fest. Wer im Herbst nicht nach München kommt, kann ein eigenes Oktoberfest auf dem Bauernhof veranstalten. Hierzu braucht ihr nur ein paar Bierbänke und das dazugehörige Bier. Besonders ambitionierte Gäste kommen natürlich in Dirndl oder Lederhosen.
Wie und was feiert ihr auf dem Partyhof?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Bauernhofpartys gemacht? Schreibt uns eure Partygeschichten in die Kommentare!