DJ-Interview mit Timo

DJ-Interview mit Timo

Timo ist seit 2013 als DJ selbstständig und garantiert eine auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Beratung und Durchführung eurer Feierlichkeit. Mit Technik wie Moving Washlights und LED Par Scheinwerfern leuchtet er die Tanzfläche optimal aus und sorgt für ein stimmungsvolles Amnbiente. Auf Wunsch kümmert sich Timo auch um eine unvergessliche Lasershow. Timos Motto lautet: „Gäste, die tanzen, machen mich glücklich.“

Timo ist als DJ in Nordrhein-Westfalen unterwegs und tritt z. B. als DJ in Köln, Bielefeld und Wuppertal auf. Im Folgenden lest ihr unser DJ-Interview mit ihm und könnt Timo direkt hier buchen.

Timo über sich selbst, Musik und DJing

Zur Person

Warum ist DJ der beste Job der Welt? Wie bist du einer geworden?

Es macht Spaß, den Leute zuzusehen, die Spaß an dem haben, was ich tue. Ich bin zum DJ-Dasein durch ein Jugendzentrum gekommen, dort habe ich begonnen.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Ein gemeinsames Foto mit dem Hochzeitspaar. Sowas bleibt in Erinnerung.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du auf einer Firmenfeier, einer Hochzeit oder einem Geburtstag auflegst? Wo legst du am liebsten auf?

Jeder Kunde bekommt die gleiche gute Leistung.

Es macht für mich keine Unterschied, jeder Kunde bekommt die gleiche gute Leistung. Wo lege ich am liebsten auf, das ist schwer zu sagen. Die schönste Stimmung ist meiner Meinung nach auf Hochzeiten, da dies für viele der schönste Tag im Leben ist.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibst du dein musikalisches Repertoire? Für welche Single oder welches Album hast du schon mal richtig viel Geld ausgegeben?

Ich habe so ziemlich alle Musikrichtungen. Ich versuche, meine Musik immer aktuell zu halten. Ich habe keine spezielle teure Single oder ein Album, das richtig teuer war.

Beschreibe deine technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Ich halte meine Technik immer aktuell, so habe ich gerade erst in eine neue PA investiert und einen weiteren Showlaser sowie einen Hazer und neue LED Par angeschafft. Ich lege mit MP3s auf und mit einem der aktuellsten DJ-Controller.

Ich halte meine Technik immer aktuell.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als DJ mit?

Ich bin der Meinung, dass ich mich sehr gut und spontan auf die Gäste und die Location einstellen kann. Ich habe schon öfters gesagt bekommen, dass den Kunden gefällt, dass ich gut mit spontanen Änderungen oder Wünschen umgehen und diese umsetzen kann.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen DJ für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Puh, schwer zu sagen. Ich denke, jemand der von jemandem gebucht wird, der selbst vom Fach ist, steht ständig unter Beobachtung. Ansich würde ich ihn aber einfach machen lassen. Denn wenn er gut ist, braucht es keine besondere Beobachtung.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Grundsätzlich stehe ich immer in Kontakt mit den Kunden – das ist mir auch sehr wichtig, um schon vorher eine Bindung herzustellen. Schließlich ist der DJ gerade für das Hochzeitspaar die wichtigste Person auf der Party. Sie senden mir Musik-Wunschlisten oder Wünsche für den Hochzeitstanz oder haben Fragen zum Ablauf oder möchten einen Beamer anschließen. Ich versuche immer, so gut es geht zu beraten.

Ich stehe immer in Kontakt mit den Kunden.

Außerdem aktualisiere ich meine Musik und bereite die Wünsche vor. Ab und an kommt es vor, dass ich mir die Location auch persönlich anschaue. Hier ist mir ein Event in Erinnerung, hier habe ich ganze Grundrisse bekommen, die das Paar aufwendig erstellt hat.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein DJ-Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn die Gäste lange getanzt haben und man vom Brautpaar ein gutes Feeback bekommt. Ich denke, wenn man lange im Geschäfft ist, dann hat man das auch im Gefühl.

Was ist das Schlimmste, das ein Gast einem DJ antun kann? Fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Natürlich gibt es sehr aufdringliche Gäste. Oder welche, die nie zufrieden sind, aber das muss man halt souverän lösen und vor allem nett bleiben. Gäste, die an die Technik gehen, werden sehr bestimmt zurechtgewiesen, dass das nicht geht.

Souverän lösen und vor allem nett bleiben

Ist schon mal bei einem deiner Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Glücklicherweise bisher noch nicht, das darf auch so bleiben.

Erfahrung als DJ

Was war dein überraschendstes Erlebnis als DJ?

Etwas richtig Überraschendes gab es noch nicht.

Was war bisher der beste Club (auch international), in dem du aufgelegt hast? Und wo würdest du gerne mal auflegen?

Ich lege eigentlich nie in Clubs auf.

Was würdest du einem DJ-Kollegen oder einem Kunden über weltklassejungs.de erzählen?

Kunden würde ich sagen: Schaut euch um, hier findet ihr mit Sicherheit den passenden DJ. Den DJ-Kollegen sage immer, dass ich immer gute Aufträge bekomme und zufrieden bin, wie es läuft.

Habt ihr Fragen an Timo? Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr noch mehr Infos zu Timo und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Timo
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.