DJ-Interview mit Nico und Niklas

DJ-Interview mit Nico und Niklas

Das junge DJ-Duo hat bereits eine Menge Erfahrung im DJing sammeln können. Dank eines flexiblen und weitreichenden Setups ist es Nico und Niklas möglich, nahezu jede Räumlichkeit perfekt mit Ton und Licht auszustatten – egal ob eine kleine private Feier mit 50 oder ein großes Event mit 500 Personen. Das Motto der beiden lautet: „Die Wahl der richtigen Musik ist das A und O auf jeder Veranstaltung und lässt einen Abend unvergesslich werden!“.

Nico und Niklas sind als DJs in Niedersachsen unterwegs. Sie treten z. B. in Bremen, Hamburg und Kiel auf. Im Folgenden lest ihr unser DJ-Interview mit dem DJ-Duo und könnt Nico und Niklas auch direkt hier buchen.

Nico und Niklas über sich selbst, Musik und DJing

Zur Person

Warum ist DJ der beste Job der Welt?

Es gibt nichts Schöneres, als Menschen zum Tanzen zu bringen und sie dabei lachen zu sehen. Einer großen Menge an Personen gute Laune zu vermitteln, macht diesen Job aus und ist immer wieder eine große Freude!

Welches Feedback habt ihr von eurem letzten Kunden bekommen?

Offen gegenüber Musikwünschen der Gäste während der Veranstaltung

Dass wir ein junges und aufgeschlossenes Team sind, welches offen gegenüber Musikwünschen der Gäste während der Veranstaltung ist und einen reibungslosen Ablauf garantiert.

Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr auf einer Firmenfeier, einer Hochzeit oder einem Geburtstag auflegt? Wo legt ihr am liebsten auf?

Grundsätzlich ist es uns egal, auf was für einer Art von Veranstaltung wir auflegen. Gute Stimmung lässt sich überall verbreiten, egal ob kleine oder große Veranstaltungen jeder Art.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibt ihr euer musikalisches Repertoire? Für welche Single oder welches Album habt ihr schon mal richtig viel Geld ausgegeben?

In unserem Musikarchiv finden sich immer die passenden Lieder.

Unser musikalisches Repertoire ist sehr weitläufig und umfasst Werke aus den verschiedensten Jahren und Genres: egal ob 70er, 80er, 90er & Rock, Schlager und Ballermann oder aktuelle Hits aus Black, House und Charts – in unserem Musikarchiv, welches mehr als 15.000 Titel beinhaltet, finden sich immer die passenden Lieder.

Beschreibt eure technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie euch inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitet ihr mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Wir legen mit einer Pioneer DJ Konsole in Kombination mit einem Laptop auf. So haben wir schnellstmöglichen Zugriff auf unser weitreichendes Archiv und können nach jedem Titel suchen. Dieses Setup bietet uns ebenfalls die Möglichkeit, ungewöhnliche Wünsche während der Veranstaltung online zu erwerben und einzubauen.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst ihr als DJs mit?

Gezielte Moderation oder Partyspiele sind kein Problem.

Die Musik auf Veranstaltung richten wir nach den Vorstellungen und Wünschen des Veranstalters sowie der Gäste vor Ort aus. Nahtlose Übergänge gehören zu unserem Programm und lassen auf der Tanzfläche keine Langweile oder Pausen entstehen. Natürlich nehmen wir auch während der Veranstaltungen gerne Musikwünsche entgegen und bauen sie nahtlos ein. Auch gezielte Moderation oder verschiedenste Partyspiele, wenn gewünscht, sind kein Problem.

Vor der Veranstaltung

Wenn ihr selbst einen DJ für eure Hochzeit engagieren würdet, worauf würdet ihr dann achten?

Es ist wichtig, einen DJ zu finden, der den eigenen Vorstellungen bestmöglich entspricht. Er sollte offen für Wünsche und Vorschläge sein, sich optimal auf sein Booking vorbereiten können und kompetent, freundlich und gepflegt wirken. Außerdem wäre es uns wichtig, dass er sich genügend Zeit für seinen Kunden nimmt und an der Planung interessiert ist.

Wie bereitet ihr einen Auftritt vor und wie bezieht ihr eure Kunden dabei ein?

Auch ungewöhnliche Ideen nehmen wir gerne an.

Unser Archiv wird in regelmäßigen Abständen gepflegt und überarbeitet, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Außerdem wird die Technik vor jeder Veranstaltung geprüft und gereinigt, um ein sauberes und fehlerfreies Erscheinungsbild zu garantieren. Aufbau sowie Ablauf werden vorher mit dem Kunden durchgesprochen und Wünsche und Vorschläge einbezogen. Auch ungewöhnliche Ideen nehmen wir gerne an und probieren, sie bestmöglich umzusetzen. Des Weiteren stehen wir jederzeit zur Verfügung und sind für Fragen und Anmerkungen offen. Der Kunde soll sich wohl und sicher mit der Wahl seines DJs fühlen und dabei bestmöglich betreut werden.

Während der Veranstaltung

Woran erkennt ihr, dass euer DJ-Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn alle Menschen auf der Tanzfläche ihr Tanzbein schwingen und dabei lachen, hat man offensichtlich alles richtig gemacht. Man sollte die Menge lesen können und ein Gefühl dafür entwickeln, wann die Gäste zufrieden sind. Auch das ein oder andere Lob, welches man gelegentlich zu hören bekommt, vermittelt ein gutes Gefühl.

Wenn alle Menschen auf der Tanzfläche ihr Tanzbein schwingen und dabei lachen

Was ist das Schlimmste, das ein Gast einem DJ antun kann? Fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Am schlimmsten wäre es, wenn ein Gast plötzlich sein Getränk über dem Mischpult verkippen würde. Zum Glück ist uns das bisher erspart geblieben …

Ist schon mal bei einem eurer Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie habt ihr reagiert bzw. wie seid ihr auf so etwas vorbereitet?

Außer einem technischen Problem mit unserer DJ-Software ist bisher noch nichts Größeres vorgefallen. Aus diesem Grund haben wir immer einen Backup-PC dabei, um technischen Problemen vorzubeugen.

Erfahrung als DJ

Was war euer überraschendstes Erlebnis als DJ?

Dafür bot er uns 50 Euro an.

Ein Gast kam zu uns und wollte nach Veranstaltungsende unbedingt „All I Want For Christmas“ hören. Dafür bot er uns 50 Euro an – natürlich haben wir abgelehnt. 😉

Was war bisher die beste Location (auch international), in der ihr aufgelegt habt? Und wo würdet ihr gerne mal auflegen?

Das beste Booking war bisher auf der Ruhr In Love. Auf einem Festival aufzulegen, hat halt einfach seinen besonderen Charme. Grundsätzlich ist natürlich der Wunsch, irgendwann auf sämtlichen großen Musikfestivals einen Slot zu haben … Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Was würdet ihr einem DJ-Kollegen oder einem Kunden über weltklassejungs.de erzählen?

Ein sehr interessantes Portal mit einer großen Auswahl an DJs zu fairen Preisen. Egal ob jung oder alt, hier tummeln sich eine Menge kompetenter Leute. Es ist für jeden die richtige Wahl dabei.

Hast du Fragen an Nico und Niklas? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findest du noch mehr Infos zu Nico und Niklas und kannst sie direkt für deine Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Nico
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.