DJ-Interview mit Manuel

DJ-Interview mit Manuel

Manuel bringt als DJ aus Baden-Württemberg über 10 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt unter anderem in Augsburg, Nürnberg und Mainz auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, schaut euch unser DJ-Interview mit ihm an. Natürlich könnt ihr Manuel auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Manuel über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich höre nie mehr damit auf.

Bevor ich lesen und schreiben konnte, konnte ich Noten lesen und schreiben. Schon im Alter von 5 Jahren wurde meine Leidenschaft zur Musik geboren. Als ich mit 14 dann das erste Mal hinter Plattentellern stand, war sofort klar, ich höre nie mehr damit auf.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Mit über 15 Jahren Erfahrung bringe ich bei über 60.000 Titeln für jeden Geschmack immer das Richtige auf die Tanzfläche. Weiterhin habe ich durch mein breit gefächertes Einsatzgebiet viel Erfahrung sammeln können und weiß mit jeder Situation meist perfekt umzugehen.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Das Wichtigste: dass die Gäste tanzen und Spaß haben.

Egal ob Hochzeiten, Geburtstage oder einfach ein Fest zum gegebenen Anlass: Das Wichtigste für mich ist, dass die Gäste tanzen und Spaß haben.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Von Oldies der 70er, 80er, 90er bis hin zu Top Hits von heute, Schlager, Latin und Rock-Classics kann ich mein Repertoire nur als breit gefächert beschreiben.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Bei der Sound Technik setze ich schon seit über 10 Jahren auf den PA Hersteller D.A.S.. Ich selbst lege meist mit Controller auf, habe mein Handwerk aber auch mit Platten- und CD-Spielern gelernt.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Die perfekte Party des Kunden ist meine Passion. Angefangen wird meist mit meinem Musikfragebogen, der die Genren-Auswahl sehr erleichtert und ein klares Erfolgsrezept von gelungenen Veranstaltungen darstellt. Planung, Umsetzung und Flexibilität bis in die letzte Minute sind weitere Stärken.

Die perfekte Party ist meine Passion.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Bei der Auswahl des richtigen DJs sollte der Preis erst an dritter Stelle kommen. Davor sollte die Sympathie und die organisatorische Umsetzung passen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Anhand des Musikfragebogens mache ich mir eine grobe Genre-Sammlung für den Abend fertig. Beim Thema Anlage, Dekoration und Licht schau ich mir immer zuerst die Location an und spreche dann in einem persönlichen Treffen oder Telefonat Empfehlungen aus, die ich mit Bildern erläutere, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Ich spreche in einem persönlichen Treffen Empfehlungen aus.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Zufriedene Gäste

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das einzige, was ich nicht mag, ist, wenn jemand ungefragt an meine Technik geht.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Einmal habe ich meine Festplatte mit den vorbereiten Liedern vergessen, aber das passiert mir nie wieder. Inzwischen habe ich all meine Lieder auf meinem Laptop und 2 Backup-Festplatten dabei und ein Online-Backup. Klingt jetzt etwas paranoid, aber das war mir sooo peinlich, das soll mir nie wieder passieren.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Der DJ, der mega geil Party gemacht hat

Als ich auf der Straße von mir nicht bekannten Personen angesprochen wurde, die meinten: “Hey, du bist doch der DJ, der damals so mega geil Party gemacht hat.”

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Voraussetzung ist die Liebe zur Musik und dann heißt es, sich mit vielen Themen wie Harmonie oder Taktgefühl auseinanderzusetzen. Und dann gilt der Grundsatz: üben, üben, üben und nochmals üben.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

weltklassejungs ist eine Top Homepage, auf der man sofort sieht, was man für sein Geld bekommt. Ich habe einen enormen Zuwachs an Anfragen bekommen, seit ich bei weltklassejungs.de bin.

Habt ihr Fragen an Manuel?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Manuel und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: ©Manuel
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.