DJ-Interview mit Kai

DJ-Interview mit Kai

Kai reist mit seiner mobilen DJ-Anlage nun schon seit über 25 Jahren durch Deutschland und spielt auf verschiedensten Veranstaltungen an Orten wie HannoverDresden oder Köln. Damit ihr euch ein persönliches Bild von ihm machen könnt, hat er uns einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Kai auch direkt hier buchen.

Kai über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Musik ist mein Leben!

Ich stehe seit 1984 auf der Bühne. Habe bis 2010 hauptsächlich Live-Musik mit meiner Band gemacht und dadurch ein sehr musikalisches Gefühl zur Musik. Als DJ hat man nun die Möglichkeit, mit den besten Songs das Publikum aufzuheizen und die Feier auch in die verschiedensten Musikrichtungen zu bringen. Musik ist mein Leben!

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Ey DJ … mach noch ’ne Stunde länger … du hast bis jetzt einen absolut geilen Job gemacht! Hochzeit August 2018 und 4 Uhr am Morgen … nach bereits 11 Stunden Musik.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Familienfeiern sind mein Lieblingsspielfeld.

Jede Feier ist individuell. Der DJ sollte sich im Vorfeld auf die entsprechenden Kundenwünsche einlassen und auch gerne spielen. Das Publikum merkt recht fix, ob DU mit der Musik lebst oder einfach nur abspielst. Die Familienfeiern sind mein Lieblingsspielfeld.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Musikalisch bin ich durch meine Ausbildung und jahrelange Tätigkeit auf der Bühne für fast jedes Repertoire zu haben. Egal ob Klassik, Volksmusik, Schlager, Pop / Charts / Partyburner, Rock, Oldies, Kindermusik, Blasmusik. Habe eigentlich von allem was dabei.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Hochwertige Licht- & Ton-Technik

Ich arbeite fast ausschließlich mobil nur mit meiner eigenen hochwertigen Licht- & Ton-Technik. In diese Technik wird regelmäßig investiert, um diese einsatzbereit zu halten. Neue Technik wird gerne ausprobiert.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Meine Erfahrung aus der Livemusik, einschließlich dem daraus sehr großen musikalische Repertoire, haben bisher kaum musikalische Wünsche bei Gästen offen gelassen.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Wichtig ist das musikalische Verständnis des DJs.

Ich habe 2016 selber erst geheiratet. Für die Musik habe ich einen sehr gut befreundeten Musik-Kollegen engagiert, mit dem ich auch öfters zusammen Veranstaltung bestreite. Wichtig ist das musikalische Verständnis des DJs für die Veranstaltung.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Für alle meine Veranstaltungen mache ich vorab ein persönliches Gespräch, um Fragen seitens der Kunden und auch von mir im Vorfeld zu klären. Dieses ist der zeitliche Ablauf, der Musikgeschmack, technische Fragen, bei Hochzeiten zum Beispiel auch speziell zum Eröffnungstanz, oder auch Fragen zu meiner Fotobox.

Fragen seitens der Kunden im Vorfeld klären

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Das Publikum reagiert gut auf die Musik. Die Tanzfläche wird immer sehr gut angenommen. Gäste oder auch der Veranstalter kommen während der Musik und äußern sich positiv.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Betrunken in die Technik fallen, extrem unhöflich werden!

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

2008: Eine halbe Stunde nach dem Aufbau zog ein großes Gewitter über den Veranstaltungsort. Ein Blitzeinschlag in das Hauptgebäude legte die gesamte Elektrik lahm. Auch meine Technik hat sehr viel abbekommen. Glücklicherweise war dieses nur 10 km entfernt von meinem Wohnsitz. Nach der Schadensanalyse habe ich aus dem Lager meine Reserve-Technik geholt und die Veranstaltung konnte ohne nennenswerte Einschränkungen dann doch noch stattfinden.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

6 mal hintereinander die Kelly Family CD geklaut

Zu Zeiten, als ich fast ausschließlich mit CDs gearbeitet habe, wurde mir regelmäßig trotz aller Vorkehrungen 6 mal hintereinander die Kelly Family CD geklaut!!!

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Ich bin lieber mobil unterwegs und nicht in festen Clubs.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

weltklassejungs ist eine professionell auftretende Web-Seite für die DJ-Vermittlung.

Habt ihr Fragen an Kai?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Kai und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: ©Kai
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.