DJ-Interview mit Michael

DJ-Interview mit Michael

Michael sagt: „Gespielt wird, was Ihnen gefällt, gute Laune macht und Spaß bringt.“ Die Wünsche der Gäste und Gastgeber stehen für ihn immer im Vordergrund. Musik war schon immer eine Leidenschaft von Michael, sein Equipment wird immer professioneller und Michael bezeichnet sich selbst als einen Allround-DJ.

Michael ist als DJ in Rheinland-Pfalz z. B. in Mannheim, Ludwigshafen und Frankfurt anzutreffen. Hier könnt ihr Michael direkt buchen und euch sein Video-Interview anschauen. Aber erstmal viel Spaß beim DJ-Interview mit ihm.

Michael über sich selbst, Musik und DJing

Zur Person

Wie bist du DJ geworden und was fasziniert dich an dem Job?

Ein Zustand, in dem man nur noch die Musik spürt

Weil ich Musik liebe und es mir einfach Spaß macht, meine Gäste und mich mit meiner Musik in einen Zustand zu versetzen, in dem man nur noch die Musik spürt und die Welt um sich herum vergisst.

Was macht dich als DJ unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Weil ich als DJ nicht stur hinter meinem Pult stehe, sondern die Gäste aktiv auffordere mitzumachen. Z. B. bei einem Geburtstag, indem ich das Geburtstagskind nach vorne hole und wir gemeinsam ein Lied singen und dann zusammen feiern.

Für welche Events eignest du dich als DJ besonders gut?

Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern … Alles, was es zu feiern gibt. Außer als Club-DJ bin ich zu allem bereit.

Alles, was es zu feiern gibt.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibst du dein musikalisches Repertoire? Welche Titel in deiner Musik-Sammlung spielst du besonders gerne?

Ich habe keinen bestimmten Lieblingstitel. Da ich aus jeder Musikrichtung nur bekannte Lieder spiele, habe ich viele Lieblingstitel, z. B. von Safri Duo „Plajed Alive“ oder von den Disco Boys „For You“.

Beschreibe deine technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Ich lege mit Laptop und Mp3 auf.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als DJ mit?

Mit der nötigen Lockerheit an die Arbeit gehen

Dass ich ein Pfälzer Urgestein bin und mit viel Spaß und Freude und der nötigen Lockerheit an die Arbeit gehe, um meine Gäste zum Tanzen zu bringen

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem DJ für ihre Veranstaltung suchen?

Der DJ sollte auf die Wünsche der Auftraggeber eingehen und er sollte Erfahrung mit der Art der Veranstaltung haben, z. B. einer Hochzeit. Er sollte sich, wenn es geht, vorher die Location anschauen, um zu entscheiden, was er an Equipment mitbringt.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Vor jeder Veranstaltung versuche ich, ein persönliches Gespräch mit dem Kunden zu führen, bei dem ich auf seine Wünsche eingehe.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich einen gelungenen Auftritt aus?

Mit einem Lächeln nachhause gehen

Wenn meine Gäste den ganzen Abend getanzt und gelacht haben und sie mit einem Lächeln nachhause gehen.

Was ist das Schlimmste, das ein Gast einem DJ antun kann? Fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das Schlimmste gibt es so bei mir nicht. Ich kann es nicht leiden, wenn die Gäste hinter mein Pult kommen und sagen: „Spiel das Lied jetzt, dann tanzen alle, das weiß ich ganz sicher“. Ich lasse mich da aber nicht aus der Ruhe bringen, und sage zu ihm: „Ich werde es spielen, wenn es passt.“

Ist schon mal bei einem deiner Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Hatte mal mein Ladekabel für das Laptop vergessen. Zum Glück ist ein Gast nach Hause gefahren und hat ein passendes geholt.

Erfahrung als DJ

Was war dein überraschendstes Erlebnis als DJ?

Wenn wir zusammen feiern, vereint sie die Musik.

Mich überrascht immer wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind, aber wenn wir zusammen feiern, vereint sie die Musik.

Wie lernt man DJing deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man DJ werden möchte?

Üben, üben, üben und die Erfahrung über die Jahre mit den verschiedenen Veranstaltungen: Je mehr man auflegt, umso sicherer wird man, wobei ich immer noch vor jeder Veranstaltung ein Kribbeln habe, und das ist auch gut so.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Planungssicherheit, ich kann meine Preise selbst bestimmen und faire Konditionen.

Habt ihr Fragen an Michael?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr noch mehr Infos zu Michael und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Michael
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.