13 Tipps für die nächste Geburtstagsfeier: Ideen von klassisch bis ausgefallen

13 Tipps für die nächste Geburtstagsfeier: Ideen von klassisch bis ausgefallen

Der nächste Geburtstag steht vor der Tür und ihr wollt mal wieder richtig feiern. Leider fällt euch nichts ein, was ihr nicht schon gemacht habt? Wir zeigen euch 13 Ideen für eure Geburtstagsfeier, die euch garantiert zu großartigen Partys inspirieren. Von der klassischen Mottoparty bis zum Geburtstag in der Luft. Auch wenn ihr den großen Tag für jemand anderen plant, findet ihr unter unseren Geburtstagspartyideen sicher das ein oder andere Highlight.

Der Klassiker schlechthin: Die Geburtstagsparty mit Motto

Mottopartys sind allgemein sehr beliebt und auch für jede Altersgruppe zu empfehlen. Von der Bad-Taste-Party, bei der jeder möglichst schlecht gekleidet erscheint, bis zur „white sensation“ kennt die Phantasie der Partyplaner keine Grenzen. Das tolle an der Motto-Feier ist, dass ihr ein Thema für den ganzen Abend habt. Nicht nur die Gäste folgen dem Motto – auch das Buffet, die Deko, die Musik und alles andere kann entsprechend geplant werden.

Ein paar mögliche Mottothemen sind diese hier:

  • Piratenparty: Ahoi! Gestreifte Klamotten, Papageien auf der Schulter und ein permanent rollendes „R“ auf der Zunge.
  • Farben: Sucht euch eine Farbe aus und zieht es durch. Denkt dabei an Lebensmittelfarbe und entsprechende Deko.
  • Länderspecial: Von Sushi und Reiswein bis Tortillas und Tequila ist alles drin. Flaggenwipfel und Fahnenspieße nicht vergessen.
  • Prominacht: Jeder Gast verkleidet sich als Promi. Glanz und Glamour sind hier gefragt.
  • Prinzessinnen-Party: Rosa und Glitzer. Besonders lustig für gestandene Kerle.



Exklusiven Geburtstag feiern – Ideen für Partys mit dem gewissen Extra

Wer ganz besondere Ansprüche an seine Party stellt, plant exklusiver. Zum Beispiel in Form von Lamatrekking. Hierbei könnt ihr genau das: Mit einem Lama wandern gehen. Simpel und sehr speziell. Wer das etwas zu lahm findet, feiert einfach am Strand. Beliebte Partyziele sind unter anderem Mallorca, Ibiza und der Goldstrand (Bulgarien).

Alternativ könnt ihr für einen ruhigen Spieleabend zum Geburtstag eine Blockhütte oder ein Baumhaus mieten. Geburtstagspartys mit Gruseleffekt gibt es in alten „Geisterschlössern“. Und wenn ihr einfach Lust auf Abtanzen habt, könnt ihr natürlich auch einen Club mieten oder über uns einen DJ für euren Geburtstag buchen.

Sportliche Geburtstagsparty-Ideen

Wollt ihr einen sportlichen Geburtstag feiern, sind diese Ideen sicher etwas für euch. Plant eure Party doch in einer Sporthalle, Beachhalle oder im Wald. Hier könnt ihr euch mit euren Gästen austoben. Je nach Vorliebe eignen sich Volleyball, Fußball, Badminton, Tischtennis, Basketball, Klettern, Mountainbiking, Wandern oder Skaten. Die Liste kann noch um viele Sportarten ergänzt werden. Wichtig bei der bewegungsintensiven Feier ist, dass ihr auch die sportlichen Vorlieben eurer Gäste bedenkt. Hier findet ihr eine riesige Auswahl an sportlichen Aktivitäten , die ihr gemeinsam mit Freunden im Rahmen von Geburtstagsfeiern veranstalten könnt.

Einfache Sporthallen könnt ihr häufig über die Stadt mieten. Für viele Sportarten stehen auch entsprechende Veranstalter mit eigenen Hallen bereit, zum Beispiel für Beachvolleyball und Fußball. Übrigens eignen sich auch kleine Turniere für eure Party. Zum Beispiel im Kickern oder Bowling.

Ausgefallene Ideen für eure Geburtstagsfeier

War bisher noch nichts dabei, was für eure Party in Frage kommt, muss es wohl etwas ausgefallener sein. Auch das ist kein Problem. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Party in einem Heißluftballon? Auch auf einer Yacht oder im Pool lässt es sich gut feiern. Wenn das für euch noch zu wenig Action bedeutet, könntet ihr auch ein Team Escape buchen. Dabei müsst ihr im Team aus einem Raum „fliehen“, indem ihr bestimmte Hinweise sucht. Wenn ihr euren Geburtstag nicht an einem festen Ort feiern wollt, eignet sich ein Partybus prima als rollende Location.

Fazit

Die Möglichkeiten für den nächsten Geburtstag sind unbegrenzt. Je nach Geschmack lassen sich tolle klassische, sportliche oder auch ausgefallene Dinge machen. Hauptsache ist doch, dass die besten Freunde teilnehmen.

Was für Partys sind euch besonders im Gedächtnis geblieben, welches Motto könnt ihr empfehlen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Titelbild: Adobe Stock / gow27
1 Kommentar
  1. Meine Schwester hat bald ihr 25. Geburtstag und ich würde gerne eine große Feier für sie organisieren. Unsere Eltern haben ein großes Haus mit einem sehr großen Garten, daher ist die Location kein Problem. Im Prinzip ist alles so gut wie geplant, bloß benötigen wir die passende Musik. Meine Freunde und ich haben eine eigene kleine Band, doch uns fehlt die Veranstaltungstechnik für solch eine große Feier. Gut das man im Internet schnell fündig wird.

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.