Was ist der Klimabeitrag?

Über den Klimabeitrag wollen wir die Klimabelastung durch die An- und Abfahrt des Dienstleister zur Veranstaltung seines Kunden ausgleichen. Den vom Kunden bezahlten Klimabeitrag leiten wir dazu an zertifizierte Klimaschutzprojekte weiter, die die entstandene Menge an CO²-Emissionen kompensieren.

Da alle weltklassejungs-Kunden mitmachen, können tatsächlich sämtliche CO²-Emissionen ausgeglichen werden, die durch die Anfahrten der gebuchten weltklassejungs-Dienstleister entstehen. Natürlich braucht sich jeder Kunde nur mit dem Geldbetrag zu beteiligen, der seine gebuchte Dienstleistung klimaneutral macht.

Pro 100 Kilometer, die der Diensleister zum Veranstaltungsort insgesamt hin und zurück fahren muss, genügt durchschnittlich schon 1 €, um seine CO²-Belastung für das Klima auszugleichen. Pro Buchung zahlen Kunden für den Klimaausgleich mindestens 1 Euro, und maximal 6 Euro.

Weitere Informationen: Klimaneutralität: weltklassejungs engagiert sich gegen vermehrte CO²-Emissionen