dj avatar

Oliver(ID:6325)

Oliver buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung18 Jahre
  • Alter35 Jahre
  • Reaktionszeit-

  • Annahmequote-

  • Buchungen-
  • RegionMecklenburg-Vorpommern
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

OliverDJ (35 Jahre)

Bei mir stehen neben Musikauswahl und angemessener Moderation, vor Allem aber auch das Ambiente und die Dynamik der Stimmung im Fokus. Mit einer Kombination aus Licht und Ton werden Schauplätze aufregend in Szene gesetzt und animieren so auf einer ganz neuen Ebene zu ausgelassener Stimmung. Ein guter Koch würde sagen: Das Auge Feiert mit… Mein Schwerpunkt und Spezialgebiet sind Hochzeiten. Der Zauber einer Liebe zieht mich immer wieder in den Bann. Kaum ein anderer Anlass ist so emotional und ergreifend wie der Bund der Ehe. Natürlich ist hier die Individualität der Gastgeber sehr hoch. Doch genau darin liegt meine Stärke. Mit ebenso hoher Vorfreude bereite ich das Brautpaar auf den großen Tag vor und erfreue mich immer wieder an neu entdeckter Kreativität um den Tag der Tage unvergesslich zu machen. Auch Firmenveranstaltungen, Jubiläen, Sport- und Vereinsveranstaltungen stehen ebenso auf dem Programm wie Weihnachtsfeiern, Silvester, Dorf- und Stadtfeste. Für besondere Anlässe und Veranstaltungen stehe ich mit Moderation, Beleuchtungskonzepten oder technischem Support auch ohne Musik zur Verfügung. Du brauchst Hilfe oder Hardware für deine Party? Auch das ist kein Problem. Dank einer umfangreichen Ausstattung und dem nötigen Know-How kannst du bei mir auch Technik mieten oder mich als helfende Hand engagieren. Von Diversen Ton- und Lichtanlagen, Mixern, Controllern sowie Lichtsteuerlösungen umfasst das Repertoire ausserdem Fotoboxen, Hüpfburgen, Zelte, Nebel-, Bodennebel- und Seifenblasenmaschinen. Ebenso Beamer und Leinwand (auch in Großbild), sowie Karaoke und Lasershows stehen zur Verfügung. Und selbst wenn ich mal etwas nicht anbieten kann, kenne ich mit Sicherheit jemanden der es kann. Ich sehe es als eine meiner wichtigsten Aufgaben mit den Gästen zu interagieren. Dazu gehören immer auch die Musikwünsche. Ich nutze sie gern als Gelegenheit das Publikum kennenzulernen und habe damit mehr Möglichkeit die Stimmung positiv zu beeinflussen. Diesen Anspruch habe ich an mich selbst, damit bei meiner musikalischen Auswahl wirklich für jeden etwas dabei ist.

Kurzbeschreibung

Jedes Fest ist so individuell wie sein Gastgeber selbst. Mit Vorbereitung und Empathie zum Erfolgsevent, weil es für deine Feier keinen zweiten Versuch gibt!

Über OliverErhalten Sie einen persönlichen Eindruck vom Anbieter

Dienstleistungen

  • Hochzeits-DJ
  • Party-DJ
  • DJ

Beschreibung

Bei mir stehen neben Musikauswahl und angemessener Moderation, vor Allem aber auch das Ambiente und die Dynamik der Stimmung im Fokus. Mit einer Kombination aus Licht und Ton werden Schauplätze aufregend in Szene gesetzt und animieren so auf einer ganz neuen Ebene zu ausgelassener Stimmung. Ein guter Koch würde sagen: Das Auge Feiert mit…

Mein Schwerpunkt und Spezialgebiet sind Hochzeiten. Der Zauber einer Liebe zieht mich immer wieder in den Bann. Kaum ein anderer Anlass ist so emotional und ergreifend wie der Bund der Ehe. Natürlich ist hier die Individualität der Gastgeber sehr hoch. Doch genau darin liegt meine Stärke. Mit ebenso hoher Vorfreude bereite ich das Brautpaar auf den großen Tag vor und erfreue mich immer wieder an neu entdeckter Kreativität um den Tag der Tage unvergesslich zu machen.

Auch Firmenveranstaltungen, Jubiläen, Sport- und Vereinsveranstaltungen stehen ebenso auf dem Programm wie Weihnachtsfeiern, Silvester, Dorf- und Stadtfeste. Für besondere Anlässe und Veranstaltungen stehe ich mit Moderation, Beleuchtungskonzepten oder technischem Support auch ohne Musik zur Verfügung.

Du brauchst Hilfe oder Hardware für deine Party? Auch das ist kein Problem. Dank einer umfangreichen Ausstattung und dem nötigen Know-How kannst du bei mir auch Technik mieten oder mich als helfende Hand engagieren. Von Diversen Ton- und Lichtanlagen, Mixern, Controllern sowie Lichtsteuerlösungen umfasst das Repertoire ausserdem Fotoboxen, Hüpfburgen, Zelte, Nebel-, Bodennebel- und Seifenblasenmaschinen. Ebenso Beamer und Leinwand (auch in Großbild), sowie Karaoke und Lasershows stehen zur Verfügung. Und selbst wenn ich mal etwas nicht anbieten kann, kenne ich mit Sicherheit jemanden der es kann.

Ich sehe es als eine meiner wichtigsten Aufgaben mit den Gästen zu interagieren. Dazu gehören immer auch die Musikwünsche. Ich nutze sie gern als Gelegenheit das Publikum kennenzulernen und habe damit mehr Möglichkeit die Stimmung positiv zu beeinflussen. Diesen Anspruch habe ich an mich selbst, damit bei meiner musikalischen Auswahl wirklich für jeden etwas dabei ist.

Musikrichtungen

  • 2000er Hits
  • 60er Hits
  • 70er Hits
  • 80er Hits
  • 90er Hits
  • Allround
  • Ballermann-Hits
  • Charts
  • Classic Rock
  • Disco
  • Elektro
  • House
  • Neue Deutsche Welle
  • Oldies
  • Pop
  • R&B
  • Rock
  • Schlager
  • Tanzmusik
  • Techno

Repertoire

Mein Repertoire umfasst in jedem Fall die gängigsten und bekanntesten Hits aller Jahrzehnte ab dem Jahr 1930. Auch in der aktuelleren Chartmusik zwischen 2000er und heute bin ich breit aufgestellt.
Natürlich beinhaltet meine Sammlung aber auch einiges an umkommerzieller oder auch unbekannterer Interpreten, sowie zahlreiche Kompilationen der Beliebtesten Genre.
Da Wunschmusik bei mir im Einklang der Stimmungsdynamik oberste Priorität hat bildet meine Bibliothek deutlich mehr Volumen als ich in der Regel wirklich bräuchte.
Am liebsten bewege ich mich in den Megahits der 70er - 90er Jahre bei privaten Anlässen oder auch bei jüngerem Publikum im Bereich House und Clubcharts.
Auch wenn es immer wiederkehrende und oft gespielte Titel gibt würde ich es an keinem einzelnen festmachen. Denn letztendlich entscheide ich auch immer erst von Titel zu Titel was als nächstes kommt.
Eine feste Playlist kann es meiner Ansicht nach nur auf Festivals oder "Skripted Events" geben.

Referenzen / Auszeichnungen

Mit knapp 400 Hochzeiten und über 1000 Veranstaltungen insgesamt im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus ist es mir leider nahezu unmöglich alle Veranstaltungsorte aufzuzählen. Die meisten Veranstaltungen fanden jedoch im Großraum Dresden bis ca. 2012 statt, und seit 2013 im Schwerpunkt Mecklenburg-Vorpommern.

Ich bin aktives Mitglied im BvD (Berufsverband DiscJockey e.V.) und absolvierte zahlreiche Schulungen, Seminare und Weiterbildungen in den Bereichen:
- Laserschutz
- Rigging / Traversen
- Mixing Skills
- Musikgeschichte
- Producing
- Scratching
- diverse Sicherheitsmaßnahmen (EUP, UVV, DGUV, Erste Hilfe)

Zusätzlich wirke ich aktiv mit am Projekt DJ Talk und gebe damit eigene Erfahrung und Hilfestellung weiter an Nachwuchs und Gleichgesinnte in der Branche.
Neben Zahlreichen Videos auf YouTube geschieht Dies auch zum Einen in Präsenz mit Workshops und Referaten auf Messen oder DJ Treffen. Zum Anderen mit Redaktioneller Tätigkeit als Onlinemagazin und auch Podcasts.

Technik / Ausrüstung

Grundsätzlich hängt es natürlich immer von verschiedenen Faktoren ab welche Technik zum Einsatz kommt. Neben den Ansprüchen und Vorstellungen des Gastgebers ist es außerdem natürlich die Gästezahl und Größe der Location. Aber natürlich auch die unmittelbare Umgebung, also innen oder außen, spielt eine Rolle. Penibel betrachten spielt es ebenso eine Rolle ob Live-Musik geplant oder andere Programmpunkte spezielle Technik erfordern. Grob umrissen kann ich jedoch sagen das ich mit komplett eigener Technik auf sehr viele Szenarien eingestellt bin bis zu einer ungefähren Grenze von 500 Person. Ab ca 500 Personen kommt dann zumeist noch Technik von Großverleihern zum Einsatz.
In Sachen Audio besitze ich verschiedene kleine und große Beschallungsanlagen von LD Systems, HK Audio, Audio Zenit, RCF und Electro Voice.
Lichttechnik, sowohl statisches Licht, Uplighting (Objektbeleuchtung), Dekoelemente, Steuertechnik, als auch bewegtes Licht wie Moving Heads kommen überwiegend von der Firma EUROLITE und FUTURELIGHT zum Einsatz.
Zusätzlich verwende ich auch Dunst- / Nebel- / Bodennebelmaschinen von EUROLITE und verschiedene Beamshowlaser der Marke Laserworld.
Traversen und Anschlagmittel besitze ich von der Firma Globaltruss und Alutruss.
Außerdem sind noch diverse Zelte, Dronen, Kamera- / Video- / Konferenztechnik, Fotoboxen mit Drucker und anderer Eventbedarf im Repertoire.
Die Herzstücke meiner Arbeit, sprich Controller und Player verwende ich je nach Einsatzzweck von den Marken Denon DJ (Mobileinsätze) und Pioneer DJ (Club- und Festivaleinsätze).
Mikrofontechnik stammt ausschließlich von der Marke Sennheiser.
Produktionen im Homestudio erstelle ich mit Geräten und Software der Marke AKAI Professional.

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch

Moderation

(falls gewünscht)
  • mittel

Mein Kleidungsstil

  • wie gewünscht
  • festlich

Bewertungen

noch keine Bewertungen