FAQ: Wie funktioniert die DJ-Bewertung?

FAQ: Wie funktioniert die DJ-Bewertung?

Einer der großen Vorteile für Kunden von weltklassejungs.de ist, dass sie sich bei der Suche nach dem passenden DJ an den Bewertungen anderer Kunden orientieren können. Denn bei uns können nur Kunden einen DJ bewerten, die ihn auch tatsächlich gebucht und auf ihrer Veranstaltung erlebt haben. Wie die Bewertung eines DJs durch Kunden funktioniert und wann die Bewertung abgegeben wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Kunde wird zur DJ-Bewertung eingeladen

Nach der Veranstaltung laden wir den Kunden per E-Mail zur Bewertung ihres gebuchten DJs ein. Über die folgende Ansicht kann er dann seine Bewertung abgeben:

DJ-Bewertungen auf weltklassejungs

Über diese Ansicht können Kunden ihren DJ bewerten

Was wird vom Kunden bewertet?

Kunden vergeben Sterne in den Kategorien Leistung, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit und legen anschließend eine Gesamtnote fest. Die Gesamtnote wird dabei nicht automatisch aus den Kategorie-Noten berechnet. Ein Kunde kann pro Kategorie bis zu 5 Sterne vergeben, ein Stern steht dabei für „schlecht“, fünf Sterne für „weltklasse“. Über ein Textfeld können Kunden dann noch einen Kommentar zu ihrem DJ formulieren. Sobald sie anschließend auf „Bewertung abgeben“ klicken, läuft die Bewertung bei weltklassejungs.de im System auf und wird nach kurzer Prüfung von uns freigeschaltet. Die Bewertung ist danach sofort im Profil des DJs zu sehen und fließt in die bisherige durchschnittliche Gesamt-Bewertung des DJs ein.

Wenn eine Kunden-Bewertung nicht sofort nach der Veranstaltung erscheint

Solange ein Kunde noch keine Bewertung für seinen DJ abgegeben hat, wird er von uns noch einige Wochen per E-Mail daran erinnert. Lässt die Bewertung auf sich warten, ist der Kunde z. B. noch in den Flitterwochen, hat länger seine E-Mails nicht kontrolliert oder möchte einfach keine Bewertung abgeben.

Wenn der DJ mit einer Bewertung nicht einverstanden ist

Wir bitten unsere Kunden immer, ehrlich und fair zu bewerten und auch die Meinungen ihrer Gäste über den DJ einzubeziehen. Dennoch bleiben Bewertungen natürlich immer auch ein Stück weit subjektiv und Unstimmigkeiten lassen sich nicht immer vermeiden. Sollte ein DJ mit einer Bewertung gar nicht einverstanden sein, kann er seinen Kunden bitten, eine Änderung der Bewertung bei uns zu beantragen (natürlich ohne dabei Druck auf den Kunden auszuüben). Alternativ kann der DJ auch eine eigene kurze und sachliche Stellungnahme zu der Bewertung veröffentlichen. Dazu können DJs ihre Stellungnahme an service@weltklassejungs.de senden. Nachdem wir die Stellungnahme geprüft haben, veröffentlichen wir diese unterhalb der entsprechenden Bewertung.

Habt ihr noch Fragen zur DJ-Bewertung? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar, wir beantworten ihn gerne.

Titelbild: © weltklassejungs.de
1 Kommentar
  1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten Kunden einen DJ fair bewerten. Von bisher über 80 Bewertungen war bisher nur eine einzige meiner Meinung zu schlecht, die ich dann kommentieren konnte. Gute Bewertungen geben dem Interessenten ein sicheres Gefühl und bauen „Vorschussvertrauen“ auf. Der Interessent bekommt den Eindruck „der macht das schon, auf den kann ich mich verlassen“. Deshalb sind Bewertungen ein wichtiges Herzstück im System von Weltklassejungs.

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.