Deutsche Musik für eure Party

Deutsche Musik für eure Party

Wir alle lieben sie, denn wir sind mit ihr aufgewachsen: deutsche Musik! Zugegeben, manchmal wirken Songs in unserer eigenen Sprache einen Tick weniger elegant und nicht ganz so sexy wie englische Songs, ABER: Am besten feiern lässt sich doch immer noch, wenn plötzlich Musik auf Deutsch durch die Lautsprecher schallt, wir uns alle in den Armen liegen und aus vollem Hals mitsingen können. Dabei ist eigentlich vollkommen egal, ob heißgeliebte Karnevals-Hits, bekannte Evergreen-Schlager oder emotionale Songs der letzten Fußball-EM oder WM gespielt werden. Denn meistens erwecken doch gerade deutsche Hits Erinnerungen an die wildesten, romantischsten und glücklichsten Momente in unserem Leben, oder?

Zusammen die beste deutsche Musik finden

Wir alle lieben deutsche Partymusik, also lasst uns zusammen die größten Hits auf Deutsch finden und eine Playlist erstellen, zu der man sofort feiern will. Nutzt einfach die Kommentar-Funktion unter diesem Artikel und verratet uns Folgendes:

  • Was sind eure 3 liebsten deutschen Party-Hits?

Wir sind gespannt, welche deutsche Musik ihr uns nennt, und werden aus euren Antworten eine schicke deutsche Playlist zum Abfeiern zusammenstellen.

Lieblinge der deutschen Schlager-Musik

Der in den letzten Jahren bekannteste Star auf jeder Schlager-Party, auf vielen Firmenfeiern und gefühlt auf mindestens jeder zweiten Hochzeit dürfte Helene Fischer mit Atemlos sein. Aber auch ältere Schlager-Party-Hits verführen immer wieder dazu, die Tanzfläche zu stürmen und die Stimmbänder zu strapazieren. Bei unserer Umfrage nach den besten Evergreens aller Zeiten schaffte es zum Beispiel auch Matthias Reim mit Verdammt, Ich Lieb Dich in die TOP 20. Zu welchen Party-Schlagern fegt ihr Luftgitarre spielend über den Dancefloor und singt jedes einzelne Wort mit, als hättet ihr es selbst geschrieben?

 

Neue Deutsche Welle Hits: NDW

Auch wer nicht in den 80ern aufgewachsen ist, gibt vermutlich auf die Frage, was denn der bekannteste Fetenhit der Neuen Deutschen Welle ist, als Antwort 99 Luftballons von Nena. Dieser Song beweist übrigens auch, dass nicht nur wir Deutschen auf deutsche Partyhits abfahren: 99 Luftballons war auch in den USA, in Kanada, Australien, England und Frankreich so erfolgreich, dass auch heute noch viele internationale Partygäste den Song zumindest bruchstückhaft mitsingen können.

Deutsche Hits aus Rock und Pop zum Feiern

Denkt man an Partys mit Deutschpop, hat man schnell Songs im Kopf wie Auf uns von Andreas Bourani, Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller oder Tanz der Moleküle von Mia. Aber natürlich gibt’s da auch noch ein paar ältere Schätzchen, die eine deutsche Party zum Kochen bringen können. So wählten unsere DJs den Pur Party Hit Mix auf Platz 2 ihrer Lieblings-Evergreens und den Partykracher Moskau von Dschinghis Khan unter die ersten 20.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche deutschen Hits stehen auf eurer persönlichen Evergreen-Liste, die auf keiner Party fehlen dürfen? Wir freuen uns auf euren Kommentar!

Titelbild: © Andrey Popov / Adobe Stock
6 Kommentare
  1. mm

    Das kann ich nur unterschreiben. Deutsche Musik ist auf jeder Party immer ein großes Thema.
    Lustigerweise bei allen Altersklassen. Sind es bei den 50ern auch Songs wie „Blaue Augen“, „Eisbär“ oder „Sexy“ so sind es bei den jüngeren die deutschen Hip-Hop Klassiker: „Türlich, Türlich“, „Remmidemmi“ oder „Ding“. In NRW ist auch das kölnische Liedgut sehr verbreitet 🙂 Von den „Juten Fründen“ bis „Kaffebud“ „Dagegen“ muss man als Düsseldorfer dann was von den Hosen spielen.

    Es gibt einfach herrlich viel gute Musik – ob deutsch, doer international.

  2. mm

    Deutsch ist wieder richtig angesagt und das auch zurecht 😉 Diese deutschen Hits spiele ich auf (fast) jeder Hochzeit: Glasperlenspiel – Geiles Leben, Gestört aber geil – Unter meiner Haut & Ich & Du, SDP feat. Adel Tawil – Ich will nur das Du weißt (Remix), Andreas Bourani – Ultraleicht (Remix) und natürlich Kerstin Ott – Die immer Lacht. Zur späteren Stunde die Evergreens: Udo Jürgens – Griechischer Wein, Vicky Leandros & Andrea Berg – Ich liebe das Leben und klar – der Pur Hitmix geht immer noch steil 😀
    Viele grüße
    DJ PlauMix

  3. Bei meinen Buchungen habe ich zuletzt einen deutlichen Trend einer Anti-Helene-Fischer-Bewegung bemerkt. Das Spielen von Atemlos ist meistens gar nicht mehr erwünscht. Die Schlager-Evergreens, die zuletzt sehr gut angekommen sind bei Hochzeiten (jung & alt) waren Michael Holm mit „Mendocino“, Howard Carpendale und „Ti Amo“ (eignet sich gut zum Mitgrölen, wenn es sehr spät geworden ist), „Dschingis Khan“ von DK (immer noch flotter Beatfox), Peter Kraus und „Sugar Baby“ (kommt bei 50ies Rockn’n’Roll Fans gut an), das „Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews und natürlich die gute alte Marianne („Er gehört zu mir“). Natürlich gibt es noch hundert andere, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Zuletzt auch gut angekommen (bei Rock Fans) das etwas jüngere „Komm raus in die Sonne“ von Frank Zander (deutsche Version von „Sweet Home Alabama“)

  4. mm

    Deutsche Musik läüft bei mir auf jeder Party, und ist immer wieder beliebt, völlig unabhängig ob in Schleswig Holstein, Sachsen oder MV, von Jung bis Alt.
    Ob Juliane Werding, Westernhagen, Frank Farian, Andreas Bourani, Kerstin Ott usw.
    Man sollte als DJ immer das Publikum im Auge behalten, damit die Tanzfläche relativ voll bleibt.!

  5. Ich mache das so ähnlich wie DJ Frank. Allerdings gibt es da noch „stärkere“ Titel, die vor allem zum Mitmachen animieren, z.B. Tim Toupet – So ein schöner Tag (Fliegerlied)“, „Die Hände zum Himmel“, aber in der Version von den Kolibris, die geht richtig ab, und aus der „Mottenkiste“ Fiesta Mexicana von Rex Gildo. Danach noch „Macarena“, die viele Frauen noch gut tanzen können, und schon kann man mit internationalen Hits weiter machen. Wichtig ist es, diese Schiene nicht zu lange zu spielen, sonst nutzt sie sich ab.

  6. Ich lege viel auf Hochzeiten und Geburtstagen aller Altersklassen auf.

    Gerade zu späterer Stunde, wenn der Alkoholpegel bei den Gästen stimmt, binde ich gerne ein paar deutsche Hits mit ein. Zum Beispiel Kult-Schlager, wie „Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir“, „Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz“, aber natürlich auch aktuellere Songs wie „DJ Ötzi & Nik P. – Ein Stern“.

    Man sollte seine Gäste stets beobachten und lernt recht schnell einzuschätzen, wie auf welche Art von Songs reagiert wird.

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.