In Berlin ist es nicht besonders schwierig, einen angesagten Club zu finden. Die Hauptstadt glänzt fast schon mit einem Überangebot, so dass ihr bei der Suche nach der besten Partylocation in Berlin die Qual der Wahl habt. Hier tummeln sich Großraumdiscos, House-Clubs, Promi-Clubs und alle möglichen anderen Spezial-Locations. Damit ihr schnell die heißesten, angesagtesten Partys findet, haben wir die besten Clubs in Berlin für euch zusammengestellt.
Berghain
Das Berghain gehört noch immer zu den größten und berühmtesten „Instanzen“ der Berliner Clubszene. Schon im Namen vereint der Technotempel die beiden Partyviertel schlechthin: Kreuzberg und Friedrichshain. Die Disco ist mit ihren vier Etagen so groß, dass locker 1.500 Menschen hier tanzen können. Trotzdem müsst ihr es erst einmal hineinschaffen: Die Tür gilt als die härteste Berlins. Deshalb weiß auch fast niemand so genau, wie es im Club aussieht, denn Foto- und Videoaufnahmen sind streng verboten. Nicht einmal euch selbst könnt ihr bewundern. Im gesamten Club gibt es keine Spiegel, damit ihr euch ganz auf den Moment konzentrieren könnt. Seid ihr erst einmal drin, könnt ihr immerhin die beste Musikanlage der Welt genießen. Übrigens gibt es im Berghain auch Konzerte.
Watergate
Auch im Watergate müsst ihr mit einer ordentlichen Wartezeit in der Schlange rechnen. Der Techno-Club in Kreuzberg bietet neben seinen beiden Floors einen wahnsinnigen Panoramablick auf die Spree. Der Außenbereich schwimmt sogar auf dem Fluss. Die Atmosphäre ist auch im Inneren unvergesslich, dafür ist nicht zuletzt das zwölfmeterlange LED-Band in der oberen Etage verantwortlich. Das Watergate ist ein Electro-Club, der viel Wert auf Qualität legt, das merkt ihr bereits am Türsteher.
Weekend Club
Seit 2006 befindet sich der Weekend Club im 15. Stockwerk, im ehemaligen Haus des Reisens, in der Alexanderstraße 7, 10178 Berlin-Mitte. Im Club wird Musik aus Genres wie R’n’B, Hip-Hop, Afro und Latin gespielt. Die Veranstaltungen variieren an jedem Wochenende und können auf der Homepage eingesehen werden. An der Bar, die sich am Ende des Dancefloors befindet, kann man den Barkeepern beim Mixen der Getränke zuschauen. Von dort aus gelangt man über einen Treppenaufgang schließlich auf den vorderen Teil des Rooftops, der wunderschönen Dachterrasse im 17. OG, über den Dächern von Berlin-Mitte, mit dem Fernsehturm im Blick.
The Pearl
The Pearl gehört ebenfalls zu den besten und angesagtesten Clubs in Berlin. Hier tanzt ihr nicht nur zu feinstem Hip Hop, R’n’B und House, das Pearl hat auch Jazz und andere Klassiker im Repertoire. Das Ambiente ist sehr stilvoll und elegant, aber auch modern und hip. Gleich beim Eintreten könnt ihr einen imposanten Wasserfall bestaunen, auch die Bar und die Tanzfläche machen einiges her. Das Pearl ist vor allem für anspruchsvolle Partygäste und Liebhaber von „High Class Partys“ sehr zu empfehlen.
Konzerte in den besten Clubs in Berlin
Auch Konzerte findet ihr in den besten Clubs in Berlin. Es gibt viele bekannte Clubs in Berlin, die das Nachtleben bestimmen. Tolle Konzerte findet ihr häufig in folgenden Berliner Clubs und Partylocations:
- Der Privatclub ist eine angesagte Location, die sowohl Konzerte, als auch Partys anbietet. Alle Veranstaltungen findet ihr hier.
- Eine andere genialer Veranstaltungsort ist das Badehaus in Berlin. Hier findet ihr Partys, Konzerte und andere Besonderheiten.
- Das Lido. Hier findet ihr alles, was eurer Partyherz in Berlin höher schlagen lässt. Rock, Indie, Elektro, Balkanbeats. Das Lido gehört definitiv zu den besten Clubs in Berlin.
- Seit April 2008 ist das Astra Kulturhaus ein Must-See der Berliner Konzert- und Clubszene. Hier spielen auch Größen wie Culcha Candela.
Welcher Berliner Club ist euer Favorit?
Habt ihr den besten Club in Berlin schon gefunden? Dann schreibt uns euren Favoriten in die Kommentare! Und falls ihr eure eigene Party in Berlin feiern wollt, findet ihr bei weltklassejungs den perfekten DJ!