Beste Clubs in Hamburg 2023

Beste Clubs in Hamburg 2023

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2022

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Was geht 2023 eigentlich in Hamburg? Wo gibt es die besten Konzerte? Welcher Nachtclub ist in Hamburg 2023 angesagt? Wir haben für euch die besten Locations zu Feiern in Hamburg gefunden. Ihr wollt für 2023 schon im Voraus planen, damit ihr garantiert kein Fest verpasst? Ihr wollt außerdem wissen, was Helene Fischer mit dem Cirque de Soleil zu tun hat? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen.

Los geht’s mit den besten Clubs in Hamburg.

Hamburg: Clubs & Partys

Wir wollten wissen, welche Clubs in Hamburg 2023 noch angesagt sind. Und haben aus diesem Grund ein wenig für euch geforscht. Hier findet ihr nun eine Liste mit coolen Techno Clubs in Hamburg und den besten Discos. Wer schon einmal in Hamburg feiern war, weiß um die Vielfalt die Hamburg in Sachen Party zu bieten hat. Wir zeigen euch nun eine bunte Mischung mit verschiedensten Musik-Genres aus der Clubszene 2023 in Hamburg.

  • PAL – klingt erst mal nicht wirklich aussagekräftig, doch das PAL ist einer der coolsten Clubs, wenn es um lange und ausgiebige Technoraves geht. In diesem Club bleibt man lange. Packt euch deshalb die besten Tanzschuhe ein, die ihr habt.
  • Edelfettwerk – noch ein genialer Techno Schuppen. Hier findet ihr auf 6000qm Fläche Indoor- und Outdoor-Raves. Im Zentrum des Geländes steht ein alter Turm, von dem aus ihr das leuchtende Treiben auf dem Platz beobachten könnt.
  • Molotow – Techno ist nicht für jeden etwas. Das wissen wir. Deshalb wollen wir euch natürlich auch die beste Disco in Hamburg vorstellen, in der zur Abwechslung mal kein Techno läuft. Im Molotow bekommt ihr klassischen Indie-Rock zu hören und davon jede Menge. Also kramt eure Röhrenjeans und Converse aus! Indie-Evergreens bekommt ihr hier auf jeden Fall zu hören.
  • Mojo Club – auch die Reeperbahn hat in Sachen Clubbing einiges zu bieten. Eine Variation aus Soul, Hip Hop, tanzbarem Jazz und Pop-Kultur findet ihr in diesem angesagten Hamburger Club 2023.

Das Schöne am Clubbing im Jahr 2023 ist wohl die große Freude darüber, dass man es wieder ausgelassen tun kann. In diesem Jahr haben die Club- und Konzert-Betreiber endlich wieder Umsatz gemacht. Leider hat nicht jeder Club die Krise gut überstanden. Manche Bars oder Discotheken mussten ihre Tore für immer schließen. Umso wilder und freudiger geht es seitdem in der Club-Szene zu. Eine ganze Nacht durchtanzen und dabei alle Sorgen vergessen – das ist wieder möglich. Auch 2023 freuen wir uns deshalb besonders darüber, dass wieder gefeiert werden darf!

Beste Clubs in Hamburg

Unsere ersten vier Favoriten habt ihr nun kennengelernt. Doch was sind eigentlichen die aller besten Clubs in Hamburg 2023? Was sind die echten Highlights? Wir zeigen euch nun unsere all-time Favoriten der Hamburger Clubszene:

  • Die Legende: der golden Pudel. Nein, das ist kein alter Hundesalon, der zu einem Club umfunktioniert wurde. Sondern ein Verein für Gegenkultur? Gegen was? Vielleicht lautet die bessere Frage eher wofür. Das können wir auch viel einfacher beantworten. Der Pudel ist ein Verein für Musik, Kunst und Performance. Er ist viel mehr als nur ein Club und gleichzeitig auch DER coolste Club in Hamburg. Überzeugt euch selbst und tragt euch für den Newsletter ein.
  • Übel und Gefährlich – ist dieser Club wirklich nicht. Dafür bleibt der Name sicherlich im Gedächtnis. Hier findet ihr die besten Konzerte und Club-Nächte in der City. Dieser Laden ist seit vielen Jahren auch bei Einheimischen mega angesagt. Wir finden, dass er es auch 2023 auf die Liste der heißesten Locations in Hamburg schafft.

Hier kommen übrigens noch zwei besondere Tipps für euch! Vor allem Ü-30 Party-People können sich hier angesprochen fühlen. Diese zwei Clubs in Hamburg könnt ihr 2023 besuchen, auch wenn ihr die 30 schon lange hinter euch habt. Im Nachtasyl findet ihr viele verschiedenen Events. Theater, Clubbing oder Konzerte. Hier ist jeder willkommen und es gibt ein sehr vielfältiges und tolles Line Up. Auch der Grüne Jäger ist eine tolle Kneipe in Hamburg, die dafür bekannt ist offen und tolerant zu sein. Scheut euch also nicht vorbei zu kommen, wenn ihr Ü30 seid. Prost!

Konzerte im Hamburg 2023

Nun möchten wir euch auch ein paar richtig coole Ideen für Konzerte präsentieren. Denn auch hier hat Hamburg einiges zu bieten. Hier kommt für euch ein bunter Mix aus den beliebtesten Konzerten in Hamburg 2023.

  • Justin Bieber: Gleich zu Anfang des Jahres im Januar habt ihr die Möglichkeit Justin Bieber live zu sehen. Den mega Popstar könnt ihr in der Barclaycard Arena hören. Tickets gibt es hier.
  • Helene Fischer: Im März folgt schon der nächste Superstar mit einer Live Tour. Helene Fischer tritt gemeinsam mit dem Cirque de Soleil auf! Tickets findet ihr hier.
  • PUR: Im April könnt ihr einen anderen Klassiker der deutschen Schlager hören. Pur spielen eine Tour und sind am 30.04.23 in Hamburg zu hören. Tickets gibt es hier.
  • Sarah Connor: Es bleibt bei unseren Konzert Empfehlungen für 2023 in Hamburg deutschsprachig. Sarah Connor könnt ihr zwar erst im Dezember 2023 in Hamburg live hören. Dennoch möchten wir euch schon jetzt darauf aufmerksam machen. Die Sängerin gehört zu den Top-Künstler:innen in Deutschland.
  • Mark Forster: Bereits im Mai 2023 könnt ihr das tolle Konzert von Mark Forster in Hamburg hören. Hier bekommt ihr authentischen Pop und ein ganzes Lebensgefühl vermittelt. Tickets gibt’s hier.
  • Carolin Kebekus: Das ist zwar kein Konzert, jedoch eine der lustigsten deutsch, feministischen Komedians. Im September 2023 live in Hamburg.
  • DJ Bobo: Den gibt es noch? Ja, tatsächlich tritt DJ Bobo, der 90’s Star heute noch auf. Zum Beispiel im Juni im wunderschönen Hamburg! Tickets findet ihr hier.
  • Sido: Passend zu seinem Album Paul, gibt es 2023 eine Tour von Sido. In Hamburg könnt ihr ihn 2023 im November hören. Tickets gibt es hier.

Hier noch unser Geheimtipp: Zwar nicht ganz 2023, aber trotzdem ein super Tipp. 2024 kommt Céline Dion im März nach Hamburg und spielt dort ein Konzert ihrer Welt Tour “Courage”. Warum diese Tour den Titel “Mut” trägt, können wir euch erklären. Kürzlich äußerte sich die berühmte Sängerin zu ihrer Gesundheit. Sie habe eine unheilbare Krankheit, weshalb sie ihre Welttour verschoben hat. Wie ihr euch vorstellen könnt, gehört viel Mut dazu, mit so einer schweren Krankheit zu leben. Deshalb ist dies auch unser Geheimtipp, auch wenn er nicht ganz zu unserem Titel-Thema der besten Konzerte 2023 in Hamburg passt. Tickets gibts hier.

Unser Fazit

In Sachen Club-Kultur ist Hamburg ziemlich gut aufgestellt. Vielleicht macht die nördlichste aller deutschen Metropolen sogar dem Party-Monopol Berlin Konkurrenz? Was sagt ihr dazu? Lasst uns gerne einen Kommentar mit eure Meinung und euren Erfahrungen da.

Falls ihr keine Lust auf Clubs oder Konzerte 2023 in Hamburg habt, sondern lieber eure eigene Party schmeißen wollt, dann findet ihr bei uns den richtigen DJ oder Musiker.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Feiern!

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.