DJ-Interview mit Thomas

DJ-Interview mit Thomas

Thomas bringt als Discjockey über 20 Jahre Erfahrung in dem Job mit, legt als DJ in Nordrhein-Westfalen auf und ist in Köln, Düsseldorf und Essen unterwegs. Durch seinen guten Musik-Mix bringt er die Gäste auf jeder Party in Stimmung und lässt Musikwünsche gerne mit einfließen.

Damit ihr Thomas ein bisschen besser kennenlernen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Thomas auch direkt buchen.

Thomas über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Man spürt, wonach die Gäste tanzen.

Durch meine Leidenschaft zur Musik bin ich DJ geworden. Dieser Job macht Spaß, weil man spürt, wonach die Gäste tanzen, obwohl jede Feier anders ist.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Meine Erfahrung als DJ, vor allem auf Hochzeiten, mit großer Musiksammlung.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Hochzeiten.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Es kommt darauf an, was die Gäste gern hören, so wähle ich aus, was ich als nächstes spiele. Eine kleine Musikauswahl: 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, Charts, Schlager, Discofox, Rock, Apres-Ski, Ballermann, NDW, Latino, Spanish uvm.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

So kann man Musikwünsche schneller erfüllen.

Ich arbeite mit MP3s, so kann man Musikwünsche auch schneller erfüllen. Ich bringe eine professionelle, sehr gut klingende Musikanlage mit, Funkmikrofon und Lichtanlage.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich reagiere möglichst schnell auf die Stimmung des Abends, wähle die passende Musik aus, gleichzeitig kümmere ich mich um Wünsche am Abend sowie den Ablauf.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Auf seine Erfahrung, ob er ihre Musikwünsche spielt und ob der DJ die Anforderungen des Gastgebers erfüllt.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich bereite mich auf jede Feier individuell vor.

Ich frage den Kunden nach seinen Wünschen und den Ablauf seiner Feier mit allen Einzelheiten, mit diesem Feedback bereite ich mich auf jede Feier individuell vor.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Jede Feier ist ganz individuell und ich möchte für jeden Gastgeber und Gast eine unvergessliche Feier gestalten.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Wenn ein Gast am Mischpult dreht, während man ganz schnell auf die Toilette geht, und keiner war es dann. Oder wenn morgens um 4 Uhr ein volles Bierglas über das Mischpult gehalten wird, was tropft.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ich habe doppelte Technik dabei.

Es ist bis jetzt zum Glück noch nichts schief gegangen. Für den Fall der Fälle habe ich doppelte Technik dabei.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Als DJ auf dem größten Rheinschiff für eine Abschlussfeier gebucht worden zu sein.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Am besten, man liebt Musik, idealerweise schon von Geburt an. Man muss das richtige Gespür für Musik haben. Man muss eine freundliche Erscheinung haben und die Wünsche der Gastgeber und Gäste quasi lesen können.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine tolle DJ Plattform.

Habt ihr Fragen an Thomas?

Hinterlasst gerne einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Thomas und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Thomas
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.