DJ Interview mit Rene

DJ Interview mit Rene

Als DJ in Thüringen bringt Rene mittlerweile über 8 Jahre Erfahrung mit. Ihn trifft man auf Partys in Erfurt, Braunschweig oder auch in Leipzig. Damit ihr euch ein persönlicheres Bild von ihm machen könnt, hat DJ Rene uns ein paar Fragen über sich und seine Arbeit beantwortet. Natürlich könnt ihr Rene auch direkt hier buchen.

Rene über sich selbst & Musik

Zur Person

Was fasziniert dich am DJ-Job?

Die Liebe zur Musik und der Spaß, den ich daran habe, zu sehen, wenn ich Leute glücklich mache mit den Songs, die ich spiele.

Leute glücklich machen

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Jeder DJ hat seinen eigenen Stil. Ich bin darauf bedacht, alles einfließen zu lassen, was der Kunde sich wünscht. Natürlich auch die Wünsche der Gäste während der Veranstaltung. Deswegen ist das persönliche Gespräch im Vorfeld das A und O. Musikalisch bin ich auch nicht nur an eine Musikrichtung gebunden.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Sehr gerne spiele ich Rock und 90er.

Wie gesagt, ich bin musikalisch nicht auf eine Richtung festgelegt. Sehr gerne spiele ich allerdings Rock und 90er. Aber auch alle anderen Genres gehören zu meinem Repertoire.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich arbeite mittlerweile nur noch mit MP3. Wobei ich da Wert auf sehr gute Qualität lege. Auch beim Equipment lege ich Wert auf Qualität.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Geht nicht, gibt es fast nicht.

Ich kann mich voll auf die Wünsche der Gäste einstellen. Geht nicht, gibt es fast nicht.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Als erstes einmal auf die Bewertungen, aber auch auf die angebotenen Genres: Ist meine Musik überhaupt im Repertoire des DJ?

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Welche Titel müssen unbedingt dabei sein?

Ich bespreche mich im Vorfeld mit dem Kunden: Was ist geplant? Wie ist der gewünschte Zeitplan? Welche Musik ist gewünscht oder gegebenenfalls auch nicht? Welche Titel müssen unbedingt dabei sein? Habe ich die gewünschten Titel? Wenn nicht, kaufe ich diese natürlich im Vorfeld.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Dass die Tanzfläche voll ist und dass die Gäste und die Gastgeber glücklich sind.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ich finde am schlimmsten, wenn die Technik als Tisch oder als Tanzstange benutzt wird.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Als Backup einen zweiten Rechner dabei

Bis jetzt ist in all den Jahren noch nie wirklich was schiefgelaufen. Mal ein defektes Kabel, ja, aber da habe ich immer genug dabei. Ansonsten habe ich als Backup einen zweiten Rechner dabei und auch Kollegen in der Rückhand, die schnell helfen können.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Mmh, ich finde, irgendwie wird man als DJ bei fast jeder Feier überrascht. Sei es von der Oma, die Rammstein mitgrölt, oder den Gästen, die eine perfekte Salsa aufs Parkett legen.

Die Oma, die Rammstein mitgrölt

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Man sollte schon mal ein Minimum an musikalischem Geschmack mitbringen. Ich habe das “Handwerk“ gelernt, indem ich immer wieder bei Feiern von Freunden und Familie für die Musik gesorgt habe. Mit jedem Mal wird man besser, arbeitet sich in die einzelnen Genres ein und lernt, die Wünsche der Gäste in die eigenen Vorstellungen einzuarbeiten.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Der Kunde sieht im Vorfeld, was ich kann.

weltklassejungs ist ein sehr guter Partner für mich. Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten. Der Kunde sieht im Vorfeld, was ich kann und was nicht. Er kann Extras buchen und erhält auch sofort die Preisangaben.

Habt ihr Fragen an Rene?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Rene und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: ©Rene
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.