DJ Interview mit Lars

DJ Interview mit Lars

Lars bringt als DJ über 30 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in Bayern auf. Damit auch ihr ihn einmal genauer kennenlernen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Lars auch direkt hier buchen.

Lars über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Die Reaktion der Gäste auf die Musik hat mich sofort gepackt.

Es hat sich so ergeben. Als Gast einer Diskothek war ich gut mit dem dortigen DJ befreundet, der mich hin und wieder an die Plattenspieler gelassen hat, als er merkte, dass ich wirkliches Interesse zeigte. Aus hin und wieder wurde mehr und öfters. Die Reaktion der Gäste auf die Musik hat mich sofort gepackt und fasziniert. Diese Faszination ist nach wie vor da.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich stelle mich individuell auf die Personen, die mich buchen, ein. Keine Feier, Party oder Veranstaltung ist wie die andere. Ein „geht nicht“ gibt es nicht.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Wer eine facettenreiche Party möchte, bekommt eine.

Mein persönlicher Hintergrund ist die Rockmusik mit allen Facetten. Im Laufe der Jahre hat sich genügend Erfahrung und Musik angesammelt, dass so gut wie alles möglich ist. Meine jahrelange Arbeit in der Rockfabrik Nürnberg in der dortigen Mainhall oder im Underground sprechen für sich. Reine Schlager, Volksmusik, Black, HipHop oder Electro-Geschichten lass ich lieber. Wer eine facettenreiche Party möchte, bekommt auch eine.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Jeder musikalische Bereich hat seine Perlen. Sachen wie z. B. Johnny Cash oder CCR sind nur zwei, die mich seit frühester Jugend geprägt haben. Im Laufe dieser Zeit wurde es immer rockiger, seien es AC/DC oder Iron Maiden, um auch hier nur zwei weitere zu nennen, die mich durch meine Jugend begleitet haben.

Jeder musikalische Bereich hat seine Perlen.

Früh kamen auch andere Genres dazu, die ich für mich entdeckte: Fanta 4, 5 Sterne Deluxe oder Faithless oder Portishead, da ich sehr lange auch in verantwortlicher Position bei WOM Nürnberg gearbeitet habe. Dort wächst die musikalische Bandbreite automatisch. Wie man sieht, tue ich mich schwer, einzelne Songs herauszuspielen.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Man kann erwarten, dass ich pünktlich, zuverlässig und konzentriert vor Ort sein werde. Ich arbeite überwiegend mit Mp3, da es für mich die angenehmste Variante ist.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Das müssen andere entscheiden, was besonders ist. Ich werde mich zu 100% auf jede Veranstaltung einlassen und versuchen, dass sich jeder darin findet und Spaß hat. Ich bin kein Mikrofon-Jongleur oder Spieleleiter.

Ich werde mich zu 100% auf jede Veranstaltung einlassen.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Flexibilität, Spontanität und Freundlichkeit

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Jede Party ist anderes und das versuche ich, im Telefonat oder bei einem persönlichen Treffen auch so wiederzugeben. Ich versuche, meine Erfahrung entsprechend anzubieten und auch weiterzugeben. Wünsche des Kunden haben für mich absolute Priorität, genauso wenn es Lieder gibt, die der Kunde nicht hören möchte.

Wünsche des Kunden haben für mich absolute Priorität.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Zufriedene und glückliche Gesichter.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Bis zu einem gewissen Punkt sind Kunde und Gast König, wobei fünfmal Atemlos Wünschen noch das geringste Übel ist. Ins Mischpult greifen geht gar nicht und habe ich Gott sei Dank bislang noch nicht erlebt.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Einfach Ruhe bewahren.

Es kann immer etwas passieren. Mir ist schon ein Verstärker abgeraucht oder eine Festplatte hat sich verabschiedet. Einfach Ruhe bewahren. Deswegen doppelte Festplatte, Ersatzlaptop, Ersatzverstärker und ein CD-Deck mit einem Koffer oder zwei voller CDs.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Wenn am Ende mehr als ausgemacht im Umschlag ist

Es ist für mich immer überraschend, wenn am Ende bei der Abrechnung mit dem Kunden mehr als ausgemacht im Umschlag ist. Jedesmal schön und dafür bin ich dankbar.

Bei einer Hochzeit traten die damals amtierende Weltmeister im argentinischen Tango auf. Das war eine Sensation.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Ich persönlich bin kein Freund des Erlernen des DJing. Hingabe und Gefühl sind zwei wichtige Punkte, die man beachten muss. Genauso aus Fehlern lernen und vermeiden, diese zwei oder dreimal zu machen. Das eigene Ego muss bzw. soll hinten anstehen, wenn man den Pfad als mobiler DJ einschlägt.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine solider und fairer Partner im Bereich der Auftragsvermittlung. Deswegen bin ich auch in all den Jahren dabei geblieben.

Habt ihr Fragen an Lars?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Lars und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Lars
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
1 Kommentar
  1. Werde das mal bei Google checken

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.