DJ-Interview mit Jan Martin

DJ-Interview mit Jan Martin

Für Jan Martin sind drei Punkte der Erfolg einer weltklasse Feier: 1. Die Musikvielfalt – exakt auf die Veranstaltung zugeschnittene Musik. 2. Sound – Ein Mix aus Bass, Beats & Melody und 3. Licht – mit einem bunten Mix aus Leuchten und Effektlichtern sowie Nebelmaschine sorgt Jan Martin für eine atmosphärische Ausleuchtung der Tanzfläche.

Jan Martin ist als DJ in Niedersachsen unterwegs und tritt als DJ in Hannover, Osnabrück und Oldenburg auf. Im Folgenden lest ihr unser DJ-Interview mit ihm und könnt Jan Martin direkt hier buchen.

Jan Martin über sich selbst, Musik und DJing

Zur Person

Warum ist DJ der beste Job der Welt? Wie bist du einer geworden?

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Leute mehr zum Feiern zu bewegen.

DJ bin ich geworden, weil Musik meine Leidenschaft ist und ich es mag, Menschen mit Musik zu begeistern. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Leute mehr zum Feiern zu bewegen und dieses Ziel verfolge ich – Party für Party.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Mein letzter Kunde war begeistert von dem guten Mix durch verschiedene Musikgenre ohne lästige Durchsagen oder Animation. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der Musik, nicht auf Animation.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du auf einer Firmenfeier, einer Hochzeit oder einem Geburtstag auflegst? Wo legst du am liebsten auf?

Bei mir gibt es keine vorgefertigte Playlist.

Für mich macht es keinen Unterschied, wo ich auflege, ich gebe jeden Abend mein Bestes und bereite den Abend im Voraus so gut vor, dass die Party auf den Kunden perfekt zugeschnitten ist. Bei mir gibt es keine vorgefertigte Playlist für einen Veranstaltungstyp.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibst du dein musikalisches Repertoire? Für welche Single oder welches Album hast du schon mal richtig viel Geld ausgegeben?

Mein musikalisches Repertoire umfasst 70er, 80er, 90er, House & Elektro, R’n’B etc. Mein Repertoire lässt keine Wünsche offen.

Beschreibe deine technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Für eine atmosphärische Ausleuchtung der Tanzfläche

Meine technische Ausrüstung besteht aus einer hochwertigen Soundanlage, einem bunten Mix aus Leuchten und Effektlichtern sowie einer Nebelmaschine. Alles aufeinander abgestimmt für eine atmosphärische Ausleuchtung der Tanzfläche.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als DJ mit?

Ich habe die Fähigkeit, mein Publikum mit meiner Musik zu begeistern.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen DJ für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Wenn ich einen DJ engagieren würde, würde mein Augenmerk auf dem Komplett-Programm liegen. Equipment, Musikvielfalt, Feingefühl, Fähigkeit, die Party in die richtige Richtung zu steuern mit den passenden Titeln. Damit es ein unvergessliches Erlebnis wird.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Für mich stehen die Wünsche des Kunden und die Musik im Vordergrund. Ich bitte meine Kunden im Voraus, sich Gedanken über die Musik zu machen und mir eine „Top 10“ ihrer Lieblingshits zukommen zu lassen.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein DJ-Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn meine Kunden Spaß haben und tanzen

Mein DJ- Auftritt ist gelungen, wenn meine Kunden Spaß haben und tanzen. Dann habe ich meine Aufgabe erfüllt.

Was ist das Schlimmste, das ein Gast einem DJ antun kann? Fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das Schlimmste, was ein Gast mir antun kann, wäre, mein Equipment zu zerstören und mich persönlich anzugehen.

Ist schon mal bei einem deiner Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

So richtig was schiefgelaufen ist bei mir noch nichts, aber ich wäre immer bemüht, dass Beste aus der Situation zu machen.

Erfahrung als DJ

Was war dein überraschendstes Erlebnis als DJ?

Mein überraschendes Erlebnis als DJ war ein nicht geplanter Auftritt einer professionellen Tänzerin für den Gastgeber.

Was war bisher der beste Club (auch international), in dem du aufgelegt hast? Und wo würdest du gerne mal auflegen?

Was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich bin leider nicht so viel in Clubs als DJ unterwegs. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde mich freuen.

Was würdest du einem DJ-Kollegen oder einem Kunden über weltklassejungs.de erzählen?

weltklassejungs ist eine offene und transparente Plattform mit guter Möglichkeit, sich den passenden DJ zu suchen und von den passenden Kunden gefunden zu werden.

Hast du Fragen an Jan Martin? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findest du noch mehr Infos zu Jan Martin und kannst ihn direkt für deine Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Jan Martin
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

+ DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.