DJ-Interview mit Franz

DJ-Interview mit Franz

Franz kommt aus Bayern und tritt als DJ regelmäßig vor 1.500 Leuten auf. Er hat schon 4 Jahre Erfahrung als Discjockey und arbeitet daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Franz auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Franz über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Während der 80er und 90er Jahre zog ich mit unserer 5- bis 7-Mann-Band durch die Tanzsäle Niederbayerns. Jugendbälle, Hochzeiten und Firmenfeiern wurden musikalisch versorgt. Musikrichtung von Abba bis ZZ-Top. Ich spielte Gitarre und sang auch.

Ich liebe und lebe Musik.

2015 stolperte ich per Zufall über eine Musiksoftware, bald kam der erste Controller. Zuerst im Freundeskreis, dann bei Vereinen und schließlich folgten erste Hochzeiten und Club-Gigs. Ich liebe und lebe Musik. 😉

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich bin Dienstleister und Servicemensch. Der Auftraggeber soll wenig mit der Technik und der Organisation der Musik und Beleuchtung beschäftigt sein müssen.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Meine Favoriten sind Hochzeiten, Feiern allgemein, Tanzevents und gerne auch ausgefallene Eventthemen.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Mein Genre deckt alles ab.

“Das Schönste, was Füße tun können, ist tanzen!” Dieser Spruch hat sich bei mir sehr eingeprägt und begleitet mich mein halbes Leben. 🙂 Mein Genre deckt alles ab, von den 60ern bis aktuell, gerne Funk, Soul, Rock, Disco aber auch mal Dark.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Die Austattung ist flexibel, für Events von 10 bis 100 Personen, top Subwoofer und Boxen, Lichtanlage und Nebelmaschine bei Bedarf.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?
Die Erfahrung in der Band kommt mir bei Moderation und Animation zu Gute, ich kann aber auch in den Hintergrund treten und von dort aus durch die Musikauswahl für Stimmung sorgen.

Durch die Musikauswahl für Stimmung sorgen

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Zuverlässige Abwicklung der Buchung mit umfassender Beratung vor dem Event und Betreuung während des Events.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Beim Vorgespräch gehe ich die Liste der Genres bzw. Musikrichtungen durch, kläre das Ausmaß der Moderationstätigkeit usw. und checke die Technik vor Ort bzw. den Technik-Bedarf vorher ab.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Tanzende, feiernde, lachende und glückliche Menschen

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Freundlich aber bestimmt

Wünsche sind wichtig und geben Inspiration und Feedback, aber im richtigen Maß … Ins Mischpult zu greifen oder die Technik zu manipulieren ist ein No Go, was ich freundlich aber bestimmt zurückweisend löse.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ja, der Strom fällt aus, die Technik hängt, den falschen Knopf gedrückt … alles schon passiert. Ich fange dann an, zu singen und Späße zu machen und die Zeit zu überbrücken.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Wenn du selber Gänsehaut bekommst, weil die Musik gut ankommt.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Talent, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Offenheit

Naja, etwas Talent und Einfühlungsvermögen gehören dazu, auch Flexibilität und Offenheit, was Musikgeschmack anbetrifft. Und Übung macht bekanntlich den Meister.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine Top-Adresse für die Vermittlung von DJs und Künstlern, eine super Plattform für Promotion

Habt ihr Fragen an Franz?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Franz und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: ©Franz
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.