Lieder für Trauung & Kirche

Lieder für Trauung & Kirche

Singen macht gesund, glücklich und es verbindet. Das entspringt nicht nur einem Sprichwort, sondern wurde in verschiedenen Studien nachgewiesen. Leider ist es in unseren Breitengraden etwas aus der Mode gekommen. Wer verabredet sich heute schon zum gemeinsamen Singen? Ein Sing-Star Abend ist da schon wahrscheinlicher. Wenn es allerdings um Hochzeiten geht, wünschen sich viele Brautpaare gemeinsame Lieder für die Trauung oder Hochzeitslieder für die Kirche. Sucht auch ihr tolle Lieder für eure Trauung? Hochzeitslieder im Standesamt oder in der Kirche werden immer beliebter. Wir haben für euch recherchiert und zeigen euch die besten Lieder für Trauung, Hochzeitslieder für die Kirche und Hochzeitslieder für das Standesamt. Ob ihr nun mitsingen oder euch nur von der Musik begleiten lassen wollt, wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß beim stöbern.

Lieder für die Trauung zum mitsingen

Ihr habt euch für ein Leben zu zweit entschieden und wollt euer großes Fest feierlich besingen. Dann kann es schon bei der Trauung beginnen. Lieder für die Trauung müssen nicht kompliziert sein. Ihr könnt Lieder für eure Trauung natürlich mit akustischer Begleitung singen. Wollt ihr es doch einfacher haben, dann spielt das Lied auf einer mobilen Box ab und ihr könnt mit Liedertexten einfach wild drauf los trällern. Mutige Brautpaare können die Lieder natürlich auch als Duett singen. In diesem Fall solltet ihr reichlich Taschentücher für eure Gäste bereithalten. Moderne Lieder für die Trauung zum mitsingen (oder nur als Begleitung) sind:

Zwar kein Duett, aber dafür eine mutige Braut, die für ihrem Mann singt. Besonders zu beachten ist der weinende Vater im Hintergrund. Wunderschön!


Hochzeitslieder in der Kirche

Hochzeitslieder in der Kirche zu singen wird eure kirchliche Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Wenn ihr mit euren Gästen Hochzeitslieder in der Kirche singen wollt, solltet ihr vorzugsweise einfache Texte verwenden, damit alle auf anhieb mitsingen können. Die Lieder können nach Absprache auch von der Orgel begleitet werden. Auch ganze Liederhefte für die Hochzeit sind im Handel erhältlich, wenn ihr mehrere Lieder zur Trauung singen wollt. Je nach Kirche kann es vielleicht auch mal eine Gitarre sein, wie in diesem tollen Video. Gänsehaut pur!!!

Ob ihr euch nur von Musik zur Trauung begleiten lassen wollt oder auch Lieder zur Trauung selbst singen möchtet – Klänge verbinden und machen euren besonderen Tag unvergesslich. Lieder, die zur Hochzeit gesungen werden, bleiben einem besonders lange im Ohr! Bei der Suche nach passenden Liedern, könnt ihr euch auch mal etwas extravagantes trauen – immerhin heiratet ihr nur ein (bis zwei) Mal im Leben. Scheut euch nicht vor englischen oder witzigen Texten. Als nächstes kommt unsere Liste der Lieder zur kirchlichen Trauung von romantisch bis spaßig:

Hochzeitslieder beim Standesamt

Im Grunde müssen sich Hochzeitslieder beim Standesamt nicht von den in der Kirche unterscheiden. Hochzeitslieder beim Standesamt müssen euch als Brautpaar gefallen, aus diesem Grund müssen Lieder beim Standesamt nicht anders sein als die Lieder zur kirchlichen Trauung. Dennoch wollen wir euch auch hier eine Liste an wunderschönen Liedern für das Standesamt zeigen:

Ob ihr Lieder für die Trauung, das Standesamt oder Kirchenlieder für die Hochzeit sucht, solltet ihr eurem eigenen Geschmack auf jeden Fall treu bleiben. Wenn ihr als Brautpaar auf Hip Hop steht und euch nur spießige Lieder zur Hochzeit wünscht, um euren Eltern zu gefallen, macht ihr euch keine Freude. Wählt Lieder für eure Hochzeit, die zu euch passen.

Wenn ihr euch von einem DJ oder Live-Musikern begleiten lassen wollt, dann könnt ihr diese natürlich bei uns buchen!

Bildquellen

  • Lieder für Trauung & Kirche: pixabay.de
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.