Tauchen, klettern, springen: So feiert ihr eine außergewöhnliche Hochzeit

Tauchen, klettern, springen: So feiert ihr eine außergewöhnliche Hochzeit

Die meisten Menschen wünschen sich eine wirklich außergewöhnliche Hochzeit, die ihnen und ihren Gästen im Gedächtnis bleibt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, so dass Heiraten im Haifischbecken oder in Heißluftballons noch zu den harmlosen Varianten gehört. Doch auch unabhängig von der Location könnt ihr den Tag der Tage außergewöhnlich gestalten. Wir zeigen euch die ausgefallensten Trauungen.

Unter Wasser – Eine außergewöhnliche Hochzeitslocation?

Viele Paare kombinieren gerne Hobby und Hochzeit, wieso nicht auch unter Wasser? Ambitionierte Taucher schlüpfen in eine Mischung aus Neopren und Hochzeitsoutfit und schon geht’s mit Flossen, Sauerstoffflaschen und Brautstrauß ins Wasser. So eine Unterwasser-Hochzeit kann zwischen 15 und 25 Minuten dauern, dann wird die Luft langsam dünn. Sollten eure Gäste bei dieser Idee nach Ausflüchten suchen, verweist sie auf den Weltrekord, der 2011 in Polen aufgestellt wurde. 303 tauchende Gäste nahmen an der Hochzeit teil. Weitere interessante Infos zum Thema findet ihr auf divein.com.

Wem das nicht genug ist, der unternimmt die Trauung gleich im Haifischbecken. Damit alles glatt geht, taucht ihr aber lieber im Käfig. Wenn ihr es so macht wie die beiden im Video, bleiben eure Gäste sogar trocken.

Besondere Hochzeiten in Schwindel erregenden Höhen

Natürlich könnt ihr euch bei der Planung auch nach oben orientieren und in der Höhe heiraten. Dabei habt ihr gleich mehrere Möglichkeiten.

Heiraten auf oder am Berg

Die begeisterten Kletterer unter euch bevorzugen vielleicht die Hochzeit an einem Berg hängend – gesichert durch ein paar Seile natürlich. Außergewöhnlich wird das Heiraten aber auch dann, wenn ihr euch mit einem Helikopter auf einen schneebedeckten Berg fliegen lasst. Wunderbare Hochzeitsfotos sind dabei auch direkt gesichert.

Sprung in die Ehe – Die Feier auf der Bungeejumping-Plattform

Ebenfalls sehr gelungen ist die Trauung kurz vor einem Bungeesprung. Während eure Gäste es sich auf der Absprungplattform gemütlich machen, könnt ihr euch mental auf den Sprung vorbereiten. Vergesst aber nicht, euch noch das Ja-Wort zu geben.

Die romantische Variante: Der Heißluftballon

Wer bei der Hochzeit auf Extremsport aber nicht auf die Höhe verzichten kann, schwingt sich einfach in den Heißluftballon. Bei unterschiedlichen Anbietern könnt ihr die romantische Variante für zwei buchen oder aber bis zu zwölf Gäste mitnehmen. Denkt daran, dass ihr dabei an das Wetter gebunden seid.

Wenn die Hochzeit besonders verrückt sein darf

Themenhochzeiten

Mottopartys sind so eine Sache – man mag sie oder eben nicht. Doch wer die Mottoparty mag, der wird die Mottohochzeit lieben. Denkt an all die verrückten Möglichkeiten, eure Hochzeit außergewöhnlich zu gestalten! Lasst euch zum Beispiel von Stormtroopern zum Altar geleiten und rüstet eure Gäste mit Laserschwertern aus.

Fast-Foodies aufgepasst – Außergewöhnliche Hochzeit unter dem goldenen „M“

Über das Ambiente bei McDonald’s kann man streiten. Doch wer hier heiraten möchte, muss sich über das Essen keine Gedanken mehr machen. Eine britische Braut wollte schon als Kind eine Party bei McDonald’s, die sie zur Hochzeit endlich bekommen sollte. Nach der Trauung gab es ein ausgiebiges Big Mac Menü für das Paar und die Gäste. Beim Stern erfahrt ihr mehr über diese besondere Hochzeit.

Nur etwas für die ganz Harten: Body-Suspension

Nicht nur Kletterer können an Seilen baumelnd heiraten. Auch für Liebhaber der Body Modification kann der Traum von der hängenden Hochzeit wahr werden. Bei der Body-Suspension werdet ihr mit speziellen Haken in der Haut aufgehängt. Spektakuläre Bilder einer solchen Veranstaltung könnt ihr auf rocknrollbride.com bestaunen.

Wie außergewöhnlich werdet ihr eure Hochzeit feiern?

Gefällt euch eine unserer Ideen zum Heiraten oder habt ihr doch etwas anderes im Sinn? Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare!

Titelbild: @ Adobe Stock / Halfpoint
3 Kommentare
  1. geniale Ideen, echt top. Geällt mir seeehhhhr gut. Liebste Grüße vom Hochzeitsfotografen aus Berlin 🙂

  2. Find ich schöne Inspirationen für absolut geniale Hochzeiten 🙂

  3. Meine Schwester und ihr Verlobter sind auch gerade dabei ihre Hochzeit zu planen. Sie suchen ständig online eine traumhafte Hochzeitslocation. Neulich hat sie mir etwas am Chiemsee gezeigt. Das sah echt einzigartig aus. Gerade am „wichtigsten Tag des Lebens“ sollte ja alles perfekt sein!

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.