dj avatar

Danny(ID:5170)

Danny buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung7 Jahre
  • Alter27 Jahre
  • Reaktionszeit-

  • Annahmequote-

  • Buchungen-
  • RegionNordrhein-Westfalen
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

DannySolomusiker (27 Jahre)

Der Straßenmusiker, der ein ganzes Jahr wohnungslos in der Welt unterwegs war. Mit 12 Jahren stand der Singer Songwriter DANNY bereits auf der Straße und spielte sich in die Herzen der Passanten. In nur 5 Jahren spielte er über 600 Konzerte in Deutschland, Europa und den USA. Das einzigartige an dieser Geschichte: Ein Jahr lang war er wohnungslos. Eine unverkennbare Stimme und eine bunte Gitarre sind sein Markenzeichen. Sein Sound klingt bunt und frisch, verspielte Beats zu akustischer Musik, die zum Tanzen auffordern. Musikalisch inspiriert ist der junge Singer Songwriter von Größen wie Coldplay, John Mayer oder auch Ben Howard. „Mit seiner neuen Single „Dance With You“ zeigt DANNY eine ganz neue Musikseite von sich. Weg vom klassischen Singer Songwriter hin zu modernem zeitlosen Pop. Produziert wurde der Song mit dem Produzenten Max Schlichter (Killerpilze) in den Weltraumstudios in München. Das Musikvideo dazu spielt in den USA an Schauplätzen wie New York, Los Angeles, Las Vegas und dem Grand Canyon. Mit seiner Musik erobert er die Herzen seiner Fans und hat mit seinen Singles in nur kurzer Zeit über 100.000 Klicks auf Spotify. Zeitungen/Musikblogs berichten über ihn exklusiv und auch Radio Airplays und Sender wie NDR 2, Radio Köln, Antenne Düsseldorf, BB Radio und RTL spielen seine neue Single. Erst neulich hat ihn das BR Fernsehen bei der Abendschau als Newcomer vorgestellt. Kritiker und Fans sprechen schon von dem „deutschen Ed Sheeran“. Am 26.11.2019 spielte er den Support für das ausverkaufte Konzert von „KELVIN JONES“ im Luxor in Köln. Im Dezember wird er von dem Musikvertrieb „Spinnup“ (Kooperation mit UNIVERSAL) als Künstler des Monats vorgestellt. Neben Festivals und Club Gigs ist er auch auf Wohnzimmerkonzerten anzutreffen, die mal privat oder auch für den guten Zweck stattfinden, wie z.B. für die Organisation Viva con Agua, die auch von Künstlern wie JORIS unterstützt wurde, und trifft damit absolut den Trend der Zeit. 2018 ging er sogar soweit und spielte ein Konzert in 3000 Metern Höhe in einem Heißluftballon und drehte parallel dazu das Musikvideo zu seiner Single „Welt entdecken“. Unter anderem wirkte er als Künstler bei dem WDR Livestream Weltrekord mit.

Kurzbeschreibung

Bereits mit 12 Jahren stand der Singer Songwriter DANNY (Pop/Folk) auf der Straße und hat in den letzten 5 Jahren über 600 Konzerte in Deutschland, Europa und den USA gespielt. 

Über DannyErhalten Sie einen persönlichen Eindruck vom Anbieter

Dienstleistungen

  • Alleinunterhalter
  • Hochzeitssänger
  • Sänger

Beschreibung

Der Straßenmusiker, der ein ganzes Jahr wohnungslos in der Welt unterwegs war.

Mit 12 Jahren stand der Singer Songwriter DANNY bereits auf der Straße und spielte sich in die Herzen der Passanten. In nur 5 Jahren spielte er über 600 Konzerte in Deutschland, Europa und den USA. Das einzigartige an dieser Geschichte: Ein Jahr lang war er wohnungslos. Eine unverkennbare Stimme und eine bunte Gitarre sind sein Markenzeichen. Sein Sound klingt bunt und frisch, verspielte Beats zu akustischer Musik, die zum Tanzen auffordern. Musikalisch inspiriert ist der junge Singer Songwriter von Größen wie Coldplay, John Mayer oder auch Ben Howard. „Mit seiner neuen Single „Dance With You“ zeigt DANNY eine ganz neue Musikseite von sich. Weg vom klassischen Singer Songwriter hin zu modernem zeitlosen Pop. Produziert wurde der Song mit dem Produzenten Max Schlichter (Killerpilze) in den Weltraumstudios in München. Das Musikvideo dazu spielt in den USA an Schauplätzen wie New York, Los Angeles, Las Vegas und dem Grand Canyon.

Mit seiner Musik erobert er die Herzen seiner Fans und hat mit seinen Singles in nur kurzer Zeit über 100.000 Klicks auf Spotify. Zeitungen/Musikblogs berichten über ihn exklusiv und auch Radio Airplays und Sender wie NDR 2, Radio Köln, Antenne Düsseldorf, BB Radio und RTL spielen seine neue Single. Erst neulich hat ihn das BR Fernsehen bei der Abendschau als Newcomer vorgestellt. Kritiker und Fans sprechen schon von dem „deutschen Ed Sheeran“. Am 26.11.2019 spielte er den Support für das ausverkaufte Konzert von „KELVIN JONES“ im Luxor in Köln. Im Dezember wird er von dem Musikvertrieb „Spinnup“ (Kooperation mit UNIVERSAL) als Künstler des Monats vorgestellt.

Neben Festivals und Club Gigs ist er auch auf Wohnzimmerkonzerten anzutreffen, die mal privat oder auch für den guten Zweck stattfinden, wie z.B. für die Organisation Viva con Agua, die auch von Künstlern wie JORIS unterstützt wurde, und trifft damit absolut den Trend der Zeit. 2018 ging er sogar soweit und spielte ein Konzert in 3000 Metern Höhe in einem Heißluftballon und drehte parallel dazu das Musikvideo zu seiner Single „Welt entdecken“. Unter anderem wirkte er als Künstler bei dem WDR Livestream Weltrekord mit.

Musikrichtungen

  • Charts
  • Folk
  • Pop
  • Rock

Musikinstrumente

  • Gesang
  • Keyboard
  • Gitarre
  • E-Gitarre
  • Percussion
  • Schlagzeug

Repertoire

Ain't no body loves me better - (Jasmine Thompson)
All of me - (John Legend)
Applaus, Applaus - (Sportfreunde Stiller)
Banana Pancakes - (Jack Johnson)
Beautiful People - (Ed Sheeran)
Better when were together - (Jack Johnson)
Budapest - (George Ezra)
Broken Strings - (James Morrison)
Castle on the Hill - (Ed Sheeran)
Collide - (howie day)
Close to love you - (Alex Clare)
Don't - (Ed Sheeran)
Empire State of Mind - (Alicia Keys)
Fast Car - (Tracy Chapman)
Fix you - Coldplay
Fields of gold (Sting)
Free Fallin - (Tom Petty)
Folsom Prison - (Johnny Cash)
Get lucky - (Daft Punk)
Give me love - (Ed Sheeran)
Happier - Ed Sheeran
Hallelujah (Leonard Cohen)
Heaven (Bryan Adams)
Hold back the River - (James Bay)
Hount Dog - (Elvis Presley)
Hurt - (Johnny Cash)
I see fire - (Ed Sheeran)
Ich lass’ für dich das Licht an (Revolverheld)
Ich kenne nichts - (Xavier Naidoo)
Iris - (Goo Goo Dolls)
I am going to be 500 Miles (The Proclaimers)
In the Summertime - (Mango Jerry)
Ich will nur - (Philip Poisel)
I'm yours - (Jason Mraz)
Kompliment - (Sportfreunde Stiller)
Knocking on Heavens Door - (Bob Dylan)
Learning to fly - Tom Petty
Lego House - (Ed Sheeran)
Let it be - (Beatles)
Let it Snow - (Michael Buble)
Let her go - (Passenger)
Liebe meines Lebens - (Philip Poisel)
Photograph - (Ed Sheeran)
Queen of California - (John Mayer)
Rolling in the deep - (Adele)
Shallow - (Lady Gaga feat. Bradley Cooper)
Shape of you - (Ed Sheeran)
Save tonight - (Eagly Eye Cherry)
Stand by me - (Ben. E. King)
Sex is on fire - (Kings of Leon)
Shallow - (Bradley Cooper & Lady Gaga ( A star is born)
Smile on your face/Nothing at all - (Roman K.)
Summer of 69 - (Bryan Adams)
Sweet Home Alabama - (Lynyrd skynyrd)
Tenerefea Sea - (Ed Sheeran)
Think it out loud - (Ed Sheeran)
This - (Ed Sheeran)
Use Somebody - (Kings of Leon)
Ultraleicht - (Andreas Bourani)
Viva la Vida - (Coldplay)
Walk the Line - (Johnny Cash)
Wherever you will go - (The Calling)
Wonderwall - (Oasis)
Yellow - (Coldplay)
Your body is a Wonderland - (John Mayer)

Referenzen / Auszeichnungen

Über 600 Konzerte für jegliche Art von Events.
Über 200 Hochzeitskonzerte.

Auftritte:
- Media Markt Deutschland
- Support Kelvin Jones, Luxor Köln
- Tv Auftritt im BR Fernsehen
- Radio Auftritt bei Radio Köln, Antenne Düsseldorf, Radio Westfalica.
- Jazz Rally Festival Düsseldorf
- Lux, Hannover
- Prachtwerk, Berlin
- Freundlich + Kompetent, Hamburg
- Kassette, Düsseldorf

Technik / Ausrüstung

Anlage für Gesang und Gitarre.

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch

Moderation

(falls gewünscht)
  • mittel

Mein Kleidungsstil

  • locker
  • festlich

Gesangsstimme

  • männlich

Bewertungen

noch keine Bewertungen