Welche Technik ist im Preis inklusive?

Die genaue Ausgestaltung der Technik hängt vom jeweiligen Dienstleister ab, da jeder Dienstleister unterschiedliche Technik besitzt oder anmietet.

Wenn Dich ein Kunde als Solomusiker bucht, bringst Du immer dein(e) Instrument(et) bzw. mind. ein Technik-Paket für kleine Veranstaltungen (bis 50 Gäste) mit bzw. das vom Kunden gebuchte Technik-Paket bei größeren Veranstaltungen. Im Technik-Paket muss vom Lautsprecher bis zum Kabel alles für den Betrieb einer mobilen Disko enthalten sein.

Folgende Komponenten sind bei einer Buchung eines Solomusikers immer enthalten:

  • Instrumente

Je nach Veranstaltungsgröße und Anbieter zusätzlich:

  • Mikrofon(e) für Gesang oder Durchsagen
  • Tonanlage, Lautsprecher und ggf. Abspielgeräte
  • Lichteffekt(e) für bewegtes Licht auf der Tanzfläche

Der Kunde und wir erwarten, dass Deine Technik für die gebuchte Gästeanzahl ausreichend dimensioniert ist. Bucht Dein Kunde ein Technik-Paket für mehr Gäste, musst Du auch mehr bzw. stärkere Lautsprecher und Lichteffekte mitbringen. Genauere Angaben zur Technik kannst Du auch in Deinem Profil machen.

Folgende Technik-Pakete kann der Kunde buchen bzw. Du anbieten:

  • klein - bis ca. 50 Gäste (immer inklusive)
  • mittel - bis ca. 150 Gäste
  • groß - bis ca. 250 Gäste
  • sehr groß - bis ca. 500 Gäste

Bitte beachte, dass es sich bei den Gästeanzahlen um empfohlene Richtwerte für die Größe bei Technik handelt. Wir empfehlen hier im Sinne der Kundenzufriedenheit lieber etwas mehr Technik einzukalkulieren als zuwenig und die Angaben bzw. Wünsche des Kunden rechtzeitig einzubeziehen.

Optional kannst Du zusätzlich weitere Technik als Extras (ggf. gegen Aufpreis) bei der Buchung anbieten, z.B. Nebelmaschine, Laser, Dekobeleuchtung etc.