Was passiert, wenn der Kunde meine Buchung storniert?

Wir meinen, dass Kunden eher buchen, wenn Sie dies mit einem sicheren Gefühl tun können. Deshalb bieten wir jedem Kunden nach der bestätigten Buchung eine 14-Tage-Kennenlernphase (bzw. 48 Stunden bei kurzfristigeren Buchungen), in der er den Anbieter kontaktieren und bei Nichtgefallen kostenfrei widerrufen kann. Für spätere Stornierungen kannst Du aus folgenden Stornierungsbedingungen für Kunden wählen:

  1. sehr flexibel: bis 14 Tage vor Veranstaltung nur Anzahlung, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50% vom Auftragswert, später max. 100% vom Auftragswert
  2. flexibel: bis 30 Tage vor Veranstaltung nur Anzahlung, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50% vom Auftragswert, später max. 100% vom Auftragswert
  3. moderat: bis 60 Tage vor Veranstaltung nur Anzahlung, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50% vom Auftragswert, später max. 100% vom Auftragswert
  4. streng: bis 120 Tage vor Veranstaltung nur Anzahlung, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50% vom Auftragswert, später max. 100% vom Auftragswert
  5. sehr streng: bis 180 Tage vor Veranstaltung nur Anzahlung, bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn max. 50% vom Auftragswert, später max. 100% vom Auftragswert

Standardmäßig ist die sehr flexible Stornierungsbedingung vorausgewählt. Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist kannst Du dem Kunden für Reservierung und Bearbeitung eine prozentuale Stornogebühr vom Auftragswert in Rechnung stellen, die Du von den bis dahin angefallenen Kosten und Deinem Verdienstausfall abhängig machen solltest. Der Kunde akzeptiert bei der Buchung diese max. Stornogebühr. Im Falle einer Stornierung wirst Du automatisch per E-Mail benachrichtigt und erfährst die zulässige Stornogebühr. Zudem wirst du im System wieder als verfügbar angezeigt, so dass du schnell wieder gebucht werden kannst.

Bitte beachte, dass Kunden bei uns nur selten Buchungen stornieren. Wir empfehlen dir deshalb kundenfreundliche Stornierungsbedingungen anzubieten.

Wenn ein Kunde seine Veranstaltung verschieben möchte und Du den Auftrag auch am neuen Termin ausführen möchtest, ist eine Stornierung nicht notwendig. Bitte teile uns das geänderte Veranstaltungsdatum per E-Mail an service@weltklassejungs.de mit, damit wir dies im System für Dich ändern können.