dj avatar

Armin(ID:5393)

5,0
(6)

Armin buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung38 Jahre
  • Alter60 Jahre
  • Reaktionszeit-

  • Annahmequote100%

  • Buchungen1
  • RegionNordrhein-Westfalen
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

ArminFotograf (60 Jahre)

Da wir vermutlich in der Vergangenheit noch nie das Vergnügen hatten zusammen zu arbeiten möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich Ihnen oder euch kurz einmal vorzustellen: Auch wenn ich nicht mit einer Kamera in der Hand geboren wurde habe ich das Fotografieren von der Pike auf gelernt. Ich fotografiere seit über 38 Jahren, vor ca. 30 Jahren habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Pressefotografen (in mehreren Redaktionen einer der größten deutschen Tageszeitungs-Verlagsgruppe) absolviert. Anschliessend habe ich ein paar Jahre als angestellter Bildredakteur gearbeitet. Seit 1997 betreibe ich selbstständig ein Fotostudio in Köln. Dort arbeite ich als freier Presse- und Agenturfotograf für verschiedene Kunden schwerpunktmässig in den Bereichen "People, Hochzeit, Medien, Event, Presse, Werbung, Bewerbung und Produkt". Neben unzähligen Fotos für Plattencover und Reportagen konnte ich meine Stärken bei vielen Veranstaltungen beweisen. Beispielsweise dokumentiere ich für die Agentur "Das Ereignishaus“ u.a. die „Volksbank-Raiffeisen Wirtschaftstagungen“ mit zum Teil ca. 1500-2000 Teilnehmern aus dem Bankbereich. Gebucht werde ich unter anderem immer wieder bei der Sportlerehrung der "Kölner Express-Sportnacht“, auch für den „Health-Media-Award“ bin ich seit Jahren als verantwortlicher Fotograf unterwegs. Weitere spannende Aufgaben war zB. die zweitägige fotografische Begleitung des "SAE-Alumni-Award" im Auftrag des Veranstalters, hier gehörte das Begleiten der Podiumsdiskussionen sowie der Redner und Fachbesucher, aber auch das Dokumentieren der Werbestände der Aussteller zu meinen Aufgaben. Ebenfalls dokumentiere ich seit jetzt über zehn Jahren als freier Fotograf u.a. alle wichtigen Medienereignisse im Auftrag des "ADAC Nordrhein" für deren Pressestelle. Grade in der Dokumentation von Live-Bands und Konzerten bin ich bestens trainiert, da ich fast wöchentlich Konzerte einiger Rockbands begleite und Konzerte für deren Pressearbeit dokumentiere. Für Hochzeiten ist naturgemäss eher der Sommer Hochsaison, alleine im Jahr 2019 durfte ich über zwanzig Trauungen mit den unterschiedlichsten Vorgaben begleiten. Genau so sind Bewerbungsfotos, Geburtstage, Familienshootings und Reportagen bei mir in den besten Händen. Da ich mit technisch aktuellen Profikameras digital fotografiere entstehen darüber hinaus keine weiteren Kosten. Zu meiner Ausrüstung gehört neben den modernen Kameras, professionellen Objektiven und (Studio und Outdoor-)Blitzgeräten auch ein Laptop mit der entsprechenden Software, um die von Ihnen gewünschten Dateien gegebenenfalls auch schon während der Veranstaltung zu wählen und weiterzuleiten. Auch in der Nachbearbeitung der Fotos mit den aktuellsten Programmen im Bereich "Bildbearbeitung" bin ich bestens trainiert. Meine Preise sind als Verhandlungsbasis zu verstehen. Es wäre schön, wenn ich Ihr oder euer Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt hätte und ihr über diesen Anbieter Kontakt mit mir aufnehmt.

Kurzbeschreibung

Für meine Kunden realisiere ich seit 1997 Fotoaufträge mit den Schwerpunkten People, Hochzeiten, Bewerbung, Reportage und Musik im Kölner Studio, bundesweit, wie auch internationale Projekte.

Über ArminErhalten Sie einen persönlichen Eindruck vom Anbieter

Dienstleistungen

  • Fotograf
  • Hochzeits-Fotograf
  • Portrait-Fotograf

Beschreibung

Da wir vermutlich in der Vergangenheit noch nie das Vergnügen hatten zusammen zu arbeiten möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich Ihnen oder euch kurz einmal vorzustellen:
Auch wenn ich nicht mit einer Kamera in der Hand geboren wurde habe ich das Fotografieren von der Pike auf gelernt. Ich fotografiere seit über 38 Jahren, vor ca. 30 Jahren habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Pressefotografen (in mehreren Redaktionen einer der größten deutschen Tageszeitungs-Verlagsgruppe) absolviert.
Anschliessend habe ich ein paar Jahre als angestellter Bildredakteur gearbeitet.

Seit 1997 betreibe ich selbstständig ein Fotostudio in Köln. Dort arbeite ich als freier Presse- und Agenturfotograf für verschiedene Kunden schwerpunktmässig in den Bereichen "People, Hochzeit, Medien, Event, Presse, Werbung, Bewerbung und Produkt". Neben unzähligen Fotos für Plattencover und Reportagen konnte ich meine Stärken bei vielen Veranstaltungen beweisen.

Beispielsweise dokumentiere ich für die Agentur "Das Ereignishaus“ u.a. die „Volksbank-Raiffeisen Wirtschaftstagungen“ mit zum Teil ca. 1500-2000 Teilnehmern aus dem Bankbereich.
Gebucht werde ich unter anderem immer wieder bei der Sportlerehrung der "Kölner Express-Sportnacht“, auch für den „Health-Media-Award“ bin ich seit Jahren als verantwortlicher Fotograf unterwegs.
Weitere spannende Aufgaben war zB. die zweitägige fotografische Begleitung des "SAE-Alumni-Award" im Auftrag des Veranstalters, hier gehörte das Begleiten der Podiumsdiskussionen sowie der Redner und Fachbesucher, aber auch das Dokumentieren der Werbestände der Aussteller zu meinen Aufgaben. Ebenfalls dokumentiere ich seit jetzt über zehn Jahren als freier Fotograf u.a. alle wichtigen Medienereignisse im Auftrag des "ADAC Nordrhein" für deren Pressestelle.

Grade in der Dokumentation von Live-Bands und Konzerten bin ich bestens trainiert, da ich fast wöchentlich Konzerte einiger Rockbands begleite und Konzerte für deren Pressearbeit dokumentiere.

Für Hochzeiten ist naturgemäss eher der Sommer Hochsaison, alleine im Jahr 2019 durfte ich über zwanzig Trauungen mit den unterschiedlichsten Vorgaben begleiten.
Genau so sind Bewerbungsfotos, Geburtstage, Familienshootings und Reportagen bei mir in den besten Händen.

Da ich mit technisch aktuellen Profikameras digital fotografiere entstehen darüber hinaus keine weiteren Kosten. Zu meiner Ausrüstung gehört neben den modernen Kameras, professionellen Objektiven und (Studio und Outdoor-)Blitzgeräten auch ein Laptop mit der entsprechenden Software, um die von Ihnen gewünschten Dateien gegebenenfalls auch schon während der Veranstaltung zu wählen und weiterzuleiten. Auch in der Nachbearbeitung der Fotos mit den aktuellsten Programmen im Bereich "Bildbearbeitung" bin ich bestens trainiert.

Meine Preise sind als Verhandlungsbasis zu verstehen. Es wäre schön, wenn ich Ihr oder euer Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt hätte und ihr über diesen Anbieter Kontakt mit mir aufnehmt.

Leistungen

  • Hochzeit
  • Reportage
  • Event / Party
  • Portrait
  • Bewerbung
  • Werbung / Industrie
  • Akt / Erotik
  • Mode
  • Familie / Kinder
  • Produkte

Referenzen / Auszeichnungen

keine Angabe

Technik / Ausrüstung

2x Canon EOS 5 M3, 1x Canon EOS 1 Ds, 1x Canon EOS 1 V, Canon 4,0 16-35 IS, Canon 2,8 24-70 2, Canon 2,8 70-200 2, Canon 2,8 100 IS Makro, Sigma 2,8 50 Makro, Canon TC 1,4,
Systemblitze: Profoto A1, Canon 580EX2, Canon 550EX, 1x Wistro 180 Ws Barebulb mit Softbox
Studioblitze: 6x Hensel 500 WS, 3x Godox 400 Ws, 1x Hensel 1600 Ws Generator mit 3500er Maxi Flooder
Outdoor: 1x Godox 600 Ws Highspeed Akkublitz mit Softbox, 2x Hensel Porty 1200 Ws mit 4 Henselköpfen
Zubehör: Diverse Stative, Lichtformer, Schirme, Klemmen und Farbfolien, Aufheller, Diverse Funkauslösesysteme
Computer: 1x Apple 15" Powerbook, 1x MacMini, 27er und 24er Farbkalibrierbare Displays

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch

Mein Kleidungsstil

  • wie gewünscht

Bewertungen