dj avatar

Alessio(ID:5621)

Alessio buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung1 Jahre
  • Alter45 Jahre
  • Reaktionszeit-

  • Annahmequote100%

  • Buchungen1
  • RegionNordrhein-Westfalen
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

AlessioFotograf (45 Jahre)

Fotografie ist meine Art, zu sehen, was man sonst im normalen Leben übersieht, zu fühlen, was sonst im Alltag untergeht, zu entdecken, was in unserer Gesellschaft verborgen bleibt. Und es festzuhalten, und meinen Mitmenschen zu zeigen. Deswegen fotografiere ich am liebsten Menschen – mein Schwerpunkt liegt ganz eindeutig in der Portrait-, Beauty- und Reportagephotographie. Ich liebe es, Menschen zu sehen, sie zu verstehen, ihre Facetten zu erschließen und ihnen zu helfen, sich im bestmöglichen Licht darzustellen und die schönsten Seiten von sich selbst zu entdecken. Meine Liebe für Fotografie und bildende Künste ist immer sehr stark gewesen. Ich habe es immer genossen, zu fotografieren und auch als Model für Fotosessions zu dienen. 2019 habe ich dann meinen Traum wahr gemacht, mich als Fotograf auszubilden und Fotografie zu meinem zweiten professionellen Profil – neben dem als studierter Musiker und Komponist – zu machen. Ich habe meine Fotografenausbildung im ILS Hamburg absolviert und diese 2021 mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Im Rahmen meiner Ausbildung und danach habe ich viele spannende fotografische Projekte in sehr unterschiedlichen Bereichen konzipiert und realisiert: Portrait-, Hochzeit-, Architektur-, Boudoir-, Natur-, Kinder-, Akt-, Reportagephotografie und viele andere. Eine sehr besondere Leidenschaft habe ich für alle Arten von Portait- und Beauty Shootings und für das Fotografieren von Musikern und Künstlern. Meine Fotografie ist in einer sehr klassischen Weise künstlerisch. Meine Stärke liegt daran, mein Model, mein Subjekt, und das Augenblick in seiner Tiefe zu betrachten, zu verstehen, darin etwas zu sehen, was man sonst gerne übersieht, und es fest zu halten. Und ich liebe es, Menschen dazu zu bringen, sich schön und besonders zu fühlen und ihre Besonderheit zu zeigen und zu geniessen. Ein besonderer weiterer Schwerpunkt von mir liegt ausserdem in der kreativen, konzeptuellen Photographie. Ich liebe es, ungewöhnliche Kulissen mit der Kamera und in Adobe Photoshop zu kreieren und mit Models zu arbeiten, um photographische Projekte mit starker Aussage zu realisieren. Ich bin extrem kreativ bei der Planung und beim Shooting und liebe es, Texte, Musik, Kunst, Persönlichkeiten und Aussagen in ein Bildkonzept fantasievoll zu übertragen. Damit bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, aussagekräftige Bildserien zu realisieren, wie z.B. für Buchcover, Plattencover, Plakate für künstlerische Projekte, und sonst alle Bilder, die eine starke, ungewöhnliche, kreative Aussage haben sollen.

Kurzbeschreibung

Ich bin ausgebildeter Fotograf (ILS Hamburg) und mein Schwerpunkt ist die Fine Art und Portraitfotografie im Bereich Beauty, Glamour und Fotografie für Künstler.

Über AlessioErhalten Sie einen persönlichen Eindruck vom Anbieter

Dienstleistungen

  • Hochzeits-Fotograf
  • Portrait-Fotograf
  • Event-Fotograf

Beschreibung

Fotografie ist meine Art, zu sehen, was man sonst im normalen Leben übersieht, zu fühlen, was sonst im Alltag untergeht, zu entdecken, was in unserer Gesellschaft verborgen bleibt. Und es festzuhalten, und meinen Mitmenschen zu zeigen.

Deswegen fotografiere ich am liebsten Menschen – mein Schwerpunkt liegt ganz eindeutig in der Portrait-, Beauty- und Reportagephotographie. Ich liebe es, Menschen zu sehen, sie zu verstehen, ihre Facetten zu erschließen und ihnen zu helfen, sich im bestmöglichen Licht darzustellen und die schönsten Seiten von sich selbst zu entdecken.

Meine Liebe für Fotografie und bildende Künste ist immer sehr stark gewesen. Ich habe es immer genossen, zu fotografieren und auch als Model für Fotosessions zu dienen. 2019 habe ich dann meinen Traum wahr gemacht, mich als Fotograf auszubilden und Fotografie zu meinem zweiten professionellen Profil – neben dem als studierter Musiker und Komponist – zu machen. Ich habe meine Fotografenausbildung im ILS Hamburg absolviert und diese 2021 mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Ausbildung und danach habe ich viele spannende fotografische Projekte in sehr unterschiedlichen Bereichen konzipiert und realisiert: Portrait-, Hochzeit-, Architektur-, Boudoir-, Natur-, Kinder-, Akt-, Reportagephotografie und viele andere. Eine sehr besondere Leidenschaft habe ich für alle Arten von Portait- und Beauty Shootings und für das Fotografieren von Musikern und Künstlern.

Meine Fotografie ist in einer sehr klassischen Weise künstlerisch. Meine Stärke liegt daran, mein Model, mein Subjekt, und das Augenblick in seiner Tiefe zu betrachten, zu verstehen, darin etwas zu sehen, was man sonst gerne übersieht, und es fest zu halten. Und ich liebe es, Menschen dazu zu bringen, sich schön und besonders zu fühlen und ihre Besonderheit zu zeigen und zu geniessen.

Ein besonderer weiterer Schwerpunkt von mir liegt ausserdem in der kreativen, konzeptuellen Photographie. Ich liebe es, ungewöhnliche Kulissen mit der Kamera und in Adobe Photoshop zu kreieren und mit Models zu arbeiten, um photographische Projekte mit starker Aussage zu realisieren. Ich bin extrem kreativ bei der Planung und beim Shooting und liebe es, Texte, Musik, Kunst, Persönlichkeiten und Aussagen in ein Bildkonzept fantasievoll zu übertragen. Damit bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, aussagekräftige Bildserien zu realisieren, wie z.B. für Buchcover, Plattencover, Plakate für künstlerische Projekte, und sonst alle Bilder, die eine starke, ungewöhnliche, kreative Aussage haben sollen.

Leistungen

  • Hochzeit
  • Reportage
  • Event / Party
  • Portrait
  • Bewerbung
  • Schule / Kindergarten
  • Akt / Erotik
  • Mode
  • Menschen
  • Familie / Kinder

Referenzen / Auszeichnungen

Fernstudium am ILS Hamburg, abgeschlossen 2021 mit der Note "Sehr gut".
Zahlreiche Projekte und Aufträge im Bereich Portrait-, Hochzeit-, Boudoir-, Natur-, Kinder-, Akt-, Architektur-, Reportagephotografie
Referenzen u.A.:
- Freiburger Barockorchester
- Trio Aries
- Duo Glück und Traum
- Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
- Musikschule der Stadt Duisburg
- VHS Duisburg
- Maurice Steger (weltbekannter Solo-Barockflötist)
- Alena Darleen (Schauspielerin, Rolle Charlotte bei "Krass! Schule" RTL2)
- Riedelliedel Wuppertal
- Friedenskirche Duisburg
- Gemeinde Liebfrauen Solingen

Technik / Ausrüstung

Canon EOS R5
Tamron 15-30mm f/2,8
Canon RF 24-70mm f/2,8
Canon RF 50mm f/1,2
Canon EF 85mm f/1,4
Canon EF 70-200mm f/2,8
Canon EF 100-400mm f/4,5-5,6
Jinbei HD-610 Pro Studioblitz
Jinbei HD-400 Pro Studioblitz
Jinbei HD-2 Pro Speedlite
zahlreiche Lichtformer und Filter
Studiohintergründe

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • italienisch

Mein Kleidungsstil

  • wie gewünscht
  • locker
  • festlich

Bewertungen

noch keine Bewertungen