dj avatar

Mira Falkenstein(ID:3439)

5,0
(62)

Mira Falkenstein buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung9 Jahre
  • Alter35 Jahre
  • Reaktionszeit< 3h

  • Annahmequote95%

  • Buchungen122
  • RegionNordrhein-Westfalen
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

Mira FalkensteinDJ (35 Jahre)

Die Musik war schon immer etwas faszinierendes für mich. Sie schafft eine Verbindung der Sinne und löst in uns ein unbeschreiblich schönes Gefühl aus, sobald wir uns darauf einlassen... Für mich ist es wichtig das Publikum zu verstehen und so zu lenken, das sich jeder wohl fühlt mit der Musik und einen unvergesslichen Moment erlebt. Das richtige Gespür für Musik und Stimmung ist daher sehr wichtig. Dieses Gespür entstand bei mir schon in der Schulzeit, als ich auf verschiedenen Partys und Veranstaltungen in der Schule aufgelegt habe und oft im Studio saß um zu produzieren. Beruflich habe ich dieses Interesse dann 2015 wieder aufleben lassen. Ich habe eine Ausbildung als DJ an der VibrA School of Djing in Köln gemacht und ein komplexeres Verständnis für die Musik entwickelt. Musikproduktion habe ich an der Electronic Music School in Köln gelernt und bastle inzwischen an meinen eigenen Beats. Solltet ihr also Interesse an einem individuellen Mix haben (zB. Hochzeitstanz) für eure Veranstaltung, kann ich euch diesen gerne mixen und zusammenschneiden vorab. An Halloween 2016 habe ich bei einem DJ Contest mitgemacht, wo es darum ging das Warm-up Set für Martin Solveig in der Lanxess Arena in Köln zu spielen. Dabei habe ich es in die Top 5 geschafft. Bei einem DJ Contest für ein Set auf dem Holi Farbrausch Festival in Osnabrück im Juli 2018 habe ich es auf den 2. Platz geschafft. Im August 2018 war ich in der engeren Auswahl mit meinem Remix für das DJ Newcomer Voting. Gewinnen konnte man das Opening Set auf der Main Stage des New Horizons Festivals am Nürburgring. Im Januar 2020 ging es dann ins Bootshaus, wo ich bei einem DJ Contest mitgemacht habe und es bis ins Finale geschafft habe. In den Kölner Clubs und Bars habe ich über mehrere Jahre einiges an Erfahrung sammeln können. Angefangen mit House, bis hin zu Techno, spiele ich dort nun regelmäßig meinen eigenen Sound. Die Partyreihe Workout Cologne, genauso wie Fashion Events für Karl Lagerfeld oder das Italienische Modelabel PINKO habe ich musikalisch begleitet. In den letzten Jahren habe ich dann für den Robinson Club mehrere Monate auf den Malediven als DJ chillige Sets zum Sonnenuntergang gespielt und auch einige Partys dort mit elektronischer Tanzmusik begleitet. Im Mountain Hotel Luis in Österreich habe ich mit ein paar Garden Vibes auf der Sonnenterrasse für eine entspannte Stimmung gesorgt. Das musikalische Spektrum liegt bei mir also darin, mit entspannter Hintergrund Musik verschiedene Events zu untermalen und damit eine schöne Atmosphäre zu erschaffen. Genauso aber auch mit moderner elektronischer Musik von House bis Techno, HipHop, Charts oder Latino eine ausgelassene Partystimmung zu kreieren. Auf Wunsch begleitet mich ein Videograph auf euer Event, fängt die schönsten Momente ein und schneidet euch im Anschluss das Video dazu. Bei Interesse gerne dazu buchen. Musik ist einfach am schönsten wenn man sie teilt, ich freue mich also über eure Anfragen!

Kurzbeschreibung

Die richtige Musik macht die schönsten Momente unvergesslich

Über Mira FalkensteinErhalten Sie einen persönlichen Eindruck vom Anbieter

Dienstleistungen

  • Club-DJ
  • DJane
  • DJ

Beschreibung

Die Musik war schon immer etwas faszinierendes für mich. Sie schafft eine Verbindung der Sinne und löst in uns ein unbeschreiblich schönes Gefühl aus, sobald wir uns darauf einlassen... Für mich ist es wichtig das Publikum zu verstehen und so zu lenken, das sich jeder wohl fühlt mit der Musik und einen unvergesslichen Moment erlebt.

Das richtige Gespür für Musik und Stimmung ist daher sehr wichtig. Dieses Gespür entstand bei mir schon in der Schulzeit, als ich auf verschiedenen Partys und Veranstaltungen in der Schule aufgelegt habe und oft im Studio saß um zu produzieren.
Beruflich habe ich dieses Interesse dann 2015 wieder aufleben lassen. Ich habe eine Ausbildung als DJ an der VibrA School of Djing in Köln gemacht und ein komplexeres Verständnis für die Musik entwickelt. Musikproduktion habe ich an der Electronic Music School in Köln gelernt und bastle inzwischen an meinen eigenen Beats. Solltet ihr also Interesse an einem individuellen Mix haben (zB. Hochzeitstanz) für eure Veranstaltung, kann ich euch diesen gerne mixen und zusammenschneiden vorab.

An Halloween 2016 habe ich bei einem DJ Contest mitgemacht, wo es darum ging das Warm-up Set für Martin Solveig in der Lanxess Arena in Köln zu spielen. Dabei habe ich es in die Top 5 geschafft.
Bei einem DJ Contest für ein Set auf dem Holi Farbrausch Festival in Osnabrück im Juli 2018 habe ich es auf den 2. Platz geschafft. Im August 2018 war ich in der engeren Auswahl mit meinem Remix für das DJ Newcomer Voting. Gewinnen konnte man das Opening Set auf der Main Stage des New Horizons Festivals am Nürburgring. Im Januar 2020 ging es dann ins Bootshaus, wo ich bei einem DJ Contest mitgemacht habe und es bis ins Finale geschafft habe.

In den Kölner Clubs und Bars habe ich über mehrere Jahre einiges an Erfahrung sammeln können. Angefangen mit House, bis hin zu Techno, spiele ich dort nun regelmäßig meinen eigenen Sound.
Die Partyreihe Workout Cologne, genauso wie Fashion Events für Karl Lagerfeld oder das Italienische Modelabel PINKO habe ich musikalisch begleitet.

In den letzten Jahren habe ich dann für den Robinson Club mehrere Monate auf den Malediven als DJ chillige Sets zum Sonnenuntergang gespielt und auch einige Partys dort mit elektronischer Tanzmusik begleitet. Im Mountain Hotel Luis in Österreich habe ich mit ein paar Garden Vibes auf der Sonnenterrasse für eine entspannte Stimmung gesorgt.

Das musikalische Spektrum liegt bei mir also darin, mit entspannter Hintergrund Musik verschiedene Events zu untermalen und damit eine schöne Atmosphäre zu erschaffen. Genauso aber auch mit moderner elektronischer Musik von House bis Techno, HipHop, Charts oder Latino eine ausgelassene Partystimmung zu kreieren.

Auf Wunsch begleitet mich ein Videograph auf euer Event, fängt die schönsten Momente ein und schneidet euch im Anschluss das Video dazu. Bei Interesse gerne dazu buchen.

Musik ist einfach am schönsten wenn man sie teilt, ich freue mich also über eure Anfragen!

Musikrichtungen

  • 2000er Hits
  • 80er Hits
  • 90er Hits
  • Allround
  • Charts
  • Deutsch Hip Hop
  • Elektro
  • Hip Hop
  • House
  • Jazz
  • Karneval
  • Lateinamerikanisch
  • Lounge
  • Pop
  • R&B
  • Rock
  • Schlager
  • Spanisch
  • Tanzmusik
  • Techno

Repertoire

FISHER - Losing it
Apache - Roller
Shouse - Love Tonight (David Guetta Remix)
Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
Robin Schulz - Waves
Monolink - Return to Oz (ARTBAT Remix)

Referenzen / Auszeichnungen

International Bookings:
Malediven - Robinson Club (insgesamt 3 Monate)
Österreich Kaprun - Mountain Hotel Luis, Barracuda Club, Spartan Race Aftershowparty
Niederlande - Karl Lagerfeld Fashion

Bar/Club Köln:
Goldfinger, Sixpack, Monkeys, LaCroque, Kunstbar, Coco Schmitz, Private Mansion, the Cage, Reineke Fuchs, Bootshaus, Artheater, Helios37, Gewölbe, Tausendbar, Klub Domhof, Red Cat Lounge, Rheinterrassen, Club Bahnhof Ehrenfeld

Fashion Events:
Fashion Show PINKO (Düsseldorf), Karl Lagerfeld (Metzingen und Roermond), Fashion Exhibition LWL Industriemuseum Textil Werk Bocholt

Messeveranstaltungen für folgende Kunden:
Rheinmetall AG (IAA Messe Frankfurt), Kamado Joe (Messe Köln), After-show-party Eurocres (Messe Köln), Kettler Alu Rad GmbH (Messe Köln), Dataflex International B.V. (Köln), B+C Gastro UG (Köln), Female Pleasure Society (Köln)

Firmenveranstaltungen für folgende Kunden:
GÖRG Insv GbR (Wuppertal), 480Hz GmbH (Bergheim), DEVK (Köln), Jugendwerk Rietberg, DPD Deutschland GmbH (Hückelhoven), ADG- Apothekendienstleistungsgesellschaft (Frankfurt), DBB Jugend Bund (Königswinter), E.ON (Essen), Kaiserberg Agentur (Duisburg), Ecovis (Düsseldorf), Sitel GmbH (Krefeld), DOS Schlafsysteme GmbH (Wenden), Oracle (Düsseldorf), Oddity Agency (Köln), Vitartis Medizin- Service GmbH, Phantasialand (Brühl), Talend Germany GmbH (Bonn), Diesel Deutschland GmbH (Düsseldorf), AXA Assistance (Köln), Rosenpark Hotels (Marburg), Miss Sporty (Köln), Billiger Mietwagen/ FLOYT Mobility GmbH (Köln), CONTARGO Neuss GmbH (Düsseldorf), SMP Strategy Consulting AG (Düsseldorf), Cologne MH Operating Company GmbH, c/o Köln Marriott Hotel (Köln),Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG (Düsseldorf), REWE Digital Fulfilment Services GmbH (Köln), DHL Consulting GmbH (Bonn), BOSANOVA Communication & Event GmbH (Köln), IBM iX Düsseldorf GmbH (Düsseldorf), AStA Hochschule für Musik und Tanz (Köln)

Technik / Ausrüstung

Beschallungsanlage bestehend aus zwei aktiven Lautsprechern, Mikrofone (Funk & Kabel), Lichtanlage für die Tanzfläche mit wechselnden Lichtern, Pioneer Mischpult

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch

Moderation

(falls gewünscht)
  • wenig

Mein Kleidungsstil

  • wie gewünscht
  • locker
  • festlich

Bewertungen