FredyDJ (72 Jahre)
.... beginnend in den siebziger Jahren unter dem Namen "Discosound Halle " begann mit viel Enthusiasmus und während des Studiums an der Martin Luther Universität in Halle /Saale der Aufbau einer mobilen Diskothek mit viel Improvisation . Aufgrund der damaligen Mangelwirtschaft wurden Boxen selbst gebaut , Verstärker von Physikstudenten gebaut und auch Lichttechnik.
Tonträger waren damals schwere Tonbandgeräte , Plattenspieler, Kassettenspieler und auch Walkmans wurden eingesetzt - digitale Technik spielte damals so gut wie keine Rolle .
Videotechnik war eine Seltenheit und somit ein Highlight auf den Veranstaltungen .
Damals waren die Leute noch begeistert , wenn ein paar Aufnahmen eingeblendet wurden die das Publikum während des Kartenkaufs beim das Anstellens zeigte .
Die Clubs und insbesondere die Studenten Clubs warum umfangreich besucht und beliebt und zu damaligen erschwinglichen Preisen .
Auch in normalen Gaststätten hatte ich mit meiner Diskothek ständig zu tun - ein bis zweimal war in der Woche Diskothek - in einer Vielzahl von Gaststätten im Bereich Halle und Umkreis .
Das Musikrepertoire wurde abenteuerlich beschafft durch Mitschnitte aus dem Rundfunk , das Kopieren von so genannten " Westplatten " und immer mit der Gefahr bei Veranstaltungen zu viel
Musik aus dem Westen gespielt zu haben , es gab das vorgegebene Verhältnis 70 % Titel aus der DDR und 30 % lizenzierte Titel aus dem Westen .
Insofern gut , diese Abenteuerzeiten sind vorbei und die Diskothek "Disco Sound" startet um neu unter dem Titel " Fredysmusikmix " mit digitaler Technik und auch Lichttechnik .
Vorhanden ist ein umfangreiches Musikrepertoire über Oldies der 60 er , 70 er , 80 er und auch Neunzigerjahre und dieses in allen Bereichen .
Wunschtitel können vor der Veranstaltung abgesprochen werden und es kann eine so genannte Playlist eingereicht werden , die dann auch zur Veranstaltung gespielt wird .
Die Diskothek " Fredysmusikmix " richtet sich vorrangig an ein älteres Publikum - welches die Musik der 70 er achtziger Neunzigerjahre noch zu würdigen weiß und natürlich auch an Veranstaltungen im privaten Bereich- hier kann jederzeit der Bogen zur gegenwärtigen Musik gezogen werden um auch alle Generationen zufriedenzustellen .
Kurzbeschreibung
... umfangreiche Erfahrungen in Diskotheken während der DDR Zeit.... noch mit Schallplatte, Kassette und Tonbandgerät- viele Club Diskotheken und Veranstaltungen - nun Neustart