DJ TommideeDJ (42 Jahre)
© Denis
Das DJ-ing ist eine Faszination, die mich schon mein ganzes Leben begleitet und mich immer noch total fasziniert. Angefangen hat alles im Jugendcafè in Roth bei Nürnberg. Kurz auch Caff genannt. Als ich als Jugendlicher dort das erst mal war, war ich begeistert von der Art wie man Musik hört. Laut, fetzig, düster. Es waren alle Facetten vertreten in den Kellern des katholischen Hauses in Roth. Gerade mal von 18 Uhr bis 22:30 durfte gefeiert werden. Aber diese Zeit wurde ausgekostet von allen. Mit den Gedanken bei Depeche Mode, The Cure oder auch Westbam und The Prodigy hatte jeder seinen Spaß an der Musik. Von diesen Tagen an hatte ich nur noch einen Traum, ich wollte hier unten in diesem Keller DJ werden.
Etwa 2 Jahre später wurde dieser Traum auch Wirklichkeit. Das Caff-Team, wie es überall huldigend genannt wurde, suchte Verstärkung. Das war meine Chance. Mein Musikgeschmack hatte ich damals schon an Techno und House-Musik verloren. Diese Musikrichtung mit den wummernden Bässen und den eindringlichen Melodien sind bis heute mein Favorite-Musik-Style. Ich war mit dieser Richtung damals auch eher der Sonderling unter den DJs im Team. Wir hatten im Caff eine sehr spärliche Musik und Licht Setup. Das lag natürlich daran, dass der ganze Laden durch die Kirche finanziert wurde und da wurde eher gespart.
Ein paar Jahre später kamen dann allmählich Auftritte in Clubs und Diskotheken rund um Nürnberg hinzu. Zu meinen Highlights zählte damals sicher der Auftritt in der N1 Clubnacht. Das war damals der Sender Nummer 1 in Nürnberg und der Technoclub und die N1 Clubnacht das Non-Plus-Ultra der House und Techno Szene in Bayern und darüber hinaus.
Zwischen Familien-Planung, Job Herausforderung und Ortswechsel Richtung München ist dann die Karriere etwas in den Hintergrund gerutscht. Kleinere Auftritte in und um München waren eine gute Abwechslung. Nebenbei baute ich langsam den Bereich Party-DJ´s etwas aus.
Heute kann ich auf eine Vielzahl von Hochzeiten, Geburtstags-Partys, Messe-Veranstaltungen und Diskotheken oder Club Auftritte zurückblicken. Die Freude und die Leidenschaft für das Begeistern der Menschen durch Musik ist nach wie vor ungebrochen. Wenn ich Menschen glücklich machen kann, mit der Art und Weise wie ich Musik auflege oder moderiere, dann ist das, das Größte für mich.
Kurzbeschreibung
Party DJ, JGA, Festival, Open Air, Event und Club DJ, mehr als 20 Jahre Erfahrung, jede Musik Richtung, Moderation, eigenes Equipment, Mobil