DJ Mr. MusicDJ (62 Jahre)
Individuelle Musikauswahl….
Für mich trägt die Musik wesentlich zum Gelingen und zur Stimmung bei Veranstaltungen bei. Deshalb stelle ich mich sowohl musikalisch als auch mit meinem Kleidungsstil gut auf die jeweilige Veranstaltung und die Gäste ein. Mein Musikprogramm richte ich auf die Wünsche meines Auftraggebers, auf das Publikum und der jeweiligen Stimmung aus: „Standard-Playlists“ gibt es bei mir nicht; ich bin erst dann zufrieden, wenn es den Gästen gefällt – daher gehe ich auch während der Veranstaltung soweit wie möglich auf die Musikwünsche meines Publikums mit ein.
Vor jeder Veranstaltung besprechen wir, welche Musikrichtungen gut zur Veranstaltung passen, welche musikalischen „Sonderwünsche“ und ob ich auch ggf. verschiedene „Spiele“ in petto haben soll. Gerne berate ich Sie dabei auch. Wir klären auch, welche „must-haves“ und „no-go`s“ bestehen.
Ich spiele das ganze Repertoire an tanzbarer Musik von A wie ABBA bis Z wie ZZ Top, Partykrachern zum Abzappeln oder einfach nur dezente „Hintergrund-Musik“ jeweils passend zum Gesamtbild der Veranstaltung. So entstanden meine musikalischen Schwerpunkte aus
- Aktuelle Charts
- Dance, Club
- Partymusik
- 70er, 80er und 90er
- Schlager
- Disco-Klassiker
- Rock-Kracher
- Lounge- und Bar Music
- Alpen Pop bis Volkstümlich
**Mehrjährige Bühnenerfahrung**…
Mein Gespür für das jeweils passende Musikprogramm habe ich in über 10-jähriger Bühnenerfahrung bei einer Tanz-und Partyband entwickelt, die in den 80ern in meiner Region und auch darüber hinaus bekannt war. Da mir Musik und Publikum immer noch Spaß machen, bin ich nun als DJ unterwegs und habe auch weiterhin die Musik zu meinem Hobby gemacht. Zuerst begann dies bei privaten Feiern im Freundeskreis, aber schnell kamen Anfragen für alle möglichen Veranstaltungen hinzu, so dass ich mein Equipment und meine Auswahl an Songs entsprechend erweitert habe.
Sound- und Lichtanlage (einschl. Nebel) können flexibel dem Charakter und der Größe der Veranstaltung angepasst werden. Von kleinen Veranstaltungen mit ca. 30 Leuten bis Großveranstaltungen mit über 200 Leuten.
Ein offenes Wort noch:
Elektro- und Techno überlasse ich lieber den DJ-Kollegen, die mindestens 35 Jahre jünger sind…. die können das besser.
Denn: Um Musik wirkungsvoll präsentieren zu können, braucht es einen Bezug dazu… und so sind auch meine musikalischen Schwerpunkte entstanden: .....ein Schuss eigene Jugend aus den wilden 70ern und 80ern, d.h. die Songs, die ich damals selbst live mit gespielt habe, die Musik von heute und Songs, die in die Stimmung von Sommer- und Winterurlauben versetzen.
Kurzbeschreibung
Als DJ habe ich ein gutes Gespür für meine Veranstaltungen, für mein Publikum und für die jeweilige Stimmung. Danach richte ich die individuelle Auswahl meiner Musiktitel aus.