Ich fing bereits in den 80ziger Jahren mit dem DJing an, damals natürlich noch mit Schallplatten und anfänglich nur bei Freunden, die mal eine Party feierten. So hat sich das über die lange Zeit bis heute weiterentwickelt und ich habe nach und nach auf sehr vielen Feiern, Hochzeiten und auch Straßen- und Stadtfesten meine Erfahrungen gemacht.
Heute mache ich das alles natürlich professioneller, ich bereite mich gründlich auf jede Feier vor. Im Vorfeld ist mir ein gemeinsames Treffen mit dem Kunden wichtig, am besten schon gleich in der Partylocation, um Vorort alles zu besprechen. So kann ich mir ein gutes Bild über die Anforderungen machen, um optimalen Sound und Light zu stellen.
Ich lege viel Wert auf die Wünsche meines Kunden, und gebe mein Bestes, damit zum Beispiel dein 50ster Geburtstag eine tolle und unvergessliche Party wird.
Welche Musik spiele ich?
Meine Musikbibliothek umfasst das Gängigste, was seit den 70zigern bis heute auf Partys gespielt wird. Sollte es Musikwünsche der Gäste geben, die die Bibliothek nicht hergibt, habe ich Zugriff auf einen Streamingdienst, bei dem wirklich alles zu finden ist! In der Regel spiele ich tanzbare Musik und fühlen mich nicht nur an bestimmte Genres gebunden, denn auf einer Party gibt es so viele unterschiedliche „Musikgeschmäcker“ wie es Partygäste gibt.
Hier versuche ich immer in Abstimmung mit dem Gastgeber einen guten Musikmix zu finden, sodass jeder Gast auf seine Kosten kommt und auch mal das Tanzbein schwingt!
By the Way: Mein Aktionsradius ist das Rhein-Main-Gebiet!
Also, „Let‘s Get the Party Started“
Kurzbeschreibung
Warum brauche ich eigentlich einen DJ?
Na, damit Deine Gäste bei der Party auch tanzen!
„Let’s get the Party started“