Lustige Musikvideos: schräg, verrückt, genial

Lustige Musikvideos: schräg, verrückt, genial

Witzig, abgedreht oder einfach irgendwie total bekloppt – lustige Videos gibt es im Internet zuhauf, darunter natürlich auch Musikclips. Diese hier sind allerdings echt etwas Besonderes … Spannt die Bauchmuskeln an: Hier kommen unsere Top 10 der krassesten und lustigsten Musikvideos!

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

1. Schmoyoho – Chicken Attack

Ein alter Mann läuft durch den Wald, auf dem Arm: ein kleines Hühnchen. Warum? Wir wissen es nicht. Dazu singt er “Go, Chicken, Go”. Dann gibt es ein bisschen Martial Arts – jemand im Hühnerkostüm kämpft gegen einen Ninja-Einbrecher, um eine Frau zu retten. Und dann? Na ja, dann kriegt der Ninja-Einbrecher das Chicken, damit er nicht mehr stehlen muss – denn nun kann er ja die Eier essen. Alles klar?

2. Grup Tekkan – Wo bist du, Mein Sonnenlicht

Zugegeben, neu ist das Video nicht. Aber so witzig, dass es hier unbedingt noch mal auftauchen soll. Vielleicht schämen sich diese drei mittlerweile reiferen Jungs ja heute für ihre Kreation. Wir aber sagen: Danke für ein immer wieder lustiges Musikvideo, Grup Tekkan!

3. Steklovata – Novi God

Diese Teenage-Band aus Russland hat es in sich. Sie tragen gemusterte Wollpullover, haben außergewöhnliche Haarschnitte und singen uns ein fetziges Neujahrslied mit einer “Choreographie”, die uns zwischen Mitleid und Bewunderung schwanken lässt. Den größten Respekt verdient hierbei allerdings der Meister des Grafik-Designs, der diesen hübschen Hintergrund gezaubert hat …

4. OK Go – Upside Down & Inside Out

Die US-Band OK Go ist bekannt für ihre kreativ-abgedrehten Videos, die immer irgendwas mit Wissenschaft zu tun haben. Dieses hier wurde in luftigen Höhen ohne Schwerkraft (!) gedreht. Nicht lustig, aber auf jeden Fall superheftig. Anschauen (übrigens auch sämtlicher anderer OK Go-Videos) lohnt sich auf jeden Fall!

5. Steinjo – Friday Fahrenheit

Vor allem für die Deutschen, aber auch sonst witzig ist dieser Cheap-Techno-Song des Norwegers Steinjo. Zugegeben, dieser Clip ist absichtlich lustig und keine dieser danebengegangenen Perlen mit echt musikalischen Ambitionen. Ändert nichts daran, dass seine Parodie eines hyperdeutschen Techno-Fatzken einfach hinreißend komisch ist! “Take me to Deutschland!”

6. Elle King – Ex’s & Oh’s

Dieses Musikvideo und diese Frau sind zunächst einmal einfach cool. Aber man muss schon auch schmunzeln, wenn man sieht, wie die bezaubernd selbstbewusste Elle King sich von ihren halbnackten Ex-Freunden in der Wüste anhimmeln lässt – nebenbei auch gute Musik!

7. Katy Perry – Dark House (feat Juicy J)

Ägypten, Kleopatra, Sklaven, tanzende Hündchen und ganz viel überzogene bunte Wüstenkulisse – kitschiger als dieses Katy Perry Video geht es kaum! Genau deshalb hat es einen Platz in unserer Liste verdient!

8. Deee-Lite – Groove Is In The Heart

Eine verrückte Exzentrikerin eröffnet dieses Video mit seltsamen Wortergüssen, weiter geht’s mit Funky-Tanz und bunten Seventies-Grafiken als Hintergrund. Erzählt wird in diesem Musikvideo von Deee-Lite nicht viel, dafür ist es extrem seltsam … Der Groove ist eben unergründlich!

9. Trio – Herz ist Trumpf

Dieses Musikvideo ist allein wegen des Songs einfach lustig. Trio stehen ja bekanntlich für minimalistische Synthesizer-Sounds und nicht viel komplexere Lyrics. So auch in “Herz ist Trumpf”. Passend dazu gibt’s ein simples Video, das gerade wegen seiner Einfachheit so witzig wirkt. Die drei stehen einfach farb- und emotionslos im weißen Raum und hämmern auf ihre Instrumente bzw. spielen mit einem Plastikherz. So sieht Liebesschmerz in den 80ern in Deutschland aus … Für uns Grund genug zur Aufnahme in die Top 10 Liste der lustigsten Musikvideos!

10. Kanye West & Lil Pump feat. Adele Givens – I Love it

Kanye West und Lil Pump laufen in komischen quadratischen Anzügen, die sie wie Steaks aussehen lassen, durch eine gruselige Halle, an deren Seiten Kästen mit Schaufensterpuppenkörperteilen stehen. Dabei singen sie irgendwas von Sex, während eine gigantische Adele Givens sie dafür rügt … Wenn ihr eine Erklärung für dieses Video habt – wir würden uns freuen!

Fazit: Die Welt der krassesten Musikvideos ist unergründlich aber lustig

Wir haben es probiert und diese zehn lustigen Videos für euch ausgewählt. Kennt ihr noch mehr verrückte, schräge, außergewöhnlich coole oder gar zensierte Musikvideos, die hier in diese Liste gehören? Dann schreibt uns eure Favoriten in einem Weltklasse-Kommentar!

Und nicht vergessen: Den perfekten DJ oder Musiker bucht ihr auf weltklassejungs.de!

Bildquellen

  • Titelbild: © Pixabay.com
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.