DJ Interview mit Timo

DJ Interview mit Timo

Zuletzt aktualisiert am 1. September 2022

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Timo bringt als DJ über 2 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in Hessen auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Timo auch direkt hier buchen.

Timo über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Mein Bezug zur Musik begann schon sehr früh. Auf Grund meines Autismus konnte ich bereits mit 5 Jahren englische Song-Texte fehlerfrei mitsingen. So heißt es zumindest in den Erzählungen meiner Familie. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Vor ungefähr 5 Jahren bemerkte ich, dass ich tatsächlich ungewöhnlich viele Texte im Kopf habe. Es sind mittlerweile über tausend Songs. Als ich das realisierte, begann ich mich intensiv mit Musik zu befassen. Ich habe leidenschaftlich gern editiert, meine Bibliothek sortiert oder einfach nur Songs gehört, um sie mir einzuprägen. Nun ja – long story short – ich habe mein Talent zum Beruf gemacht. Meine Musikkenntnis erlaubt es mir in anderen Dimensionen mit Musik zu arbeiten.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Der letzte Kunde hat einfach viel gelächelt und mir ein Stück Kuchen hingestellt. Es war eine sehr große Hochzeit und die Gäste schienen alle sehr zufrieden.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Ich trete ungern auf Hochzeiten auf. Das ist einfach eine andere Liga, dessen muss man sich bewusst sein. Liebend gerne spiele ich auf allen privaten und gewerblichen Veranstaltungen. Geburtstage und andere tagesspezifische Events sind bei mir sehr beliebt.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Ich spiele so ziemlich alles. Häufig Conventional, Charts, EDM mit allen Unterkategorien, RnB, Rap, 80er und natürlich zeitlose Klassiker. Ein breit gestreutes Feld, in dem sich jeder wiederfinden kann.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich stelle je nach Personenanzahl die benötigten Lautsprechern und bei Bedarf auch Subwoofer. Ein modernes Mischpult und einen passenden Tisch bringe ich ebenfalls mit.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Einzigartig ist mein Acronym, mein Kunstname “Timiitz”. Das bin eben ich. Ein aufgeschlossener, musikfreudiger junger Mann, der seinem Traum nachgeht, gerne Menschen kennenlernt und diese zum Tanzen bringt.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Für meine Hochzeit müsste jemand kommen, mit dem ich warm werde. Das Zwischenmenschliche muss einfach stimmen. Getreu dem Motto “Wem man vertraut, dort kauft man.”

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Meine Kunden und ihre Wünsche sind mir am wichtigsten. Wenn ein Gig bevorsteht, dann stehe ich Tage, manchmal sogar Wochen vorher am Pult oder bearbeite Listen am Computer. Dabei halte ich mich an das, was im Vorgespräch besprochen wurde. Jede Veranstaltung ist etwas Besonderes. Es geht darum Emotionen mit der Musik zu unterstreichen, um für einen perfekten Abend zu sorgen.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Man sieht es einfach in den Gesichtern und in den Augen der Gäste. Wenn sie zum Beispiel mitsummen, mitsingen oder auch mit dem Bein wippen. Wenn alle tanzen, dass es nur so scheppert, hast du noch nicht gewonnen. Es ist wie eine Achterbahnfahrt und du stehst als DJ an der Steuerkonsole.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Haha! “Ins Mischpult greifen” ist schon fies. Die Mischpulte haben oft den Wert eines gebrauchten Autos. Da zucken die Muskeln, wenn der kleine Leon mal auf die Knöpfe drücken möchte.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Nein, zum Glück noch nicht. Ich würde aber immer ruhig bleiben, egal was abgeht.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Jeder Auftritt hat überraschende Momente. Es sind die Menschen, die für mich das besondere an einem Abend sind. Einmal sprach mich ein kleiner Junge an, der war vielleicht sechs. Er fragte mich, ob ich der Musikmacher sei? Solche Momente sind unbezahlbar.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Der beste Auftrag war ein Geburtstag in Wiesbaden. Dort war einfach alles himmlisch. Mit den Gästen wäre ich sogar gerne privat in Kontakt geblieben. Doch ich halte meinen Freundeskreis lieber klein und bin professionell geblieben.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Ich hab nur Gutes von Weltklassejungs gehört. Ihr seid eben weltklasse Jungs.

Habt ihr Fragen an Timo?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Timo und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.