Musiker-Interview mit Harry

Musiker-Interview mit Harry

Unser Musiker und Multitalent Harry bringt als Piano Harry ganze 40 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in Hessen auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Harry auch direkt hier buchen.

Harry über sich selbst

Zur Person

Warum ist dein Job der beste Job der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Eigentlich ist meine Mutter Schuld daran. Sie hat mich zum Klavierunterrichte geschickt. Dann hab ich selbst Spass daran gefunden, habe mit dem Singen begonnen und dann festgestellt, dass es mir liegt. Bei Schulfeten hatte ich dann immer mein Akkordeon dabei und beim Kölner Karneval haben wir dann die Strassenbahn auf den Kopf gestellt. Mit der Kombo “Junge-Fum-Vringsvedel” gab es dann bei den Karnevalssitzungen schöne Abschlussbilder u.a. auch damals mit den “Bläck-Fööß“. Über Jahre hab ich mit verschiedenen Musikern auf den Rheindampfern, bei Weinfesten und Hochzeiten gespielt. Anschließend habe ich eine berufliche Pause gemacht. Nun habe ich die Musik wieder komplett für mich entdeckt und freue mich meine Leidenschaft und Erfahrung mit den Menschen zu teilen und wieder in glückliche Gesichter zu sehen!

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Hier kommen ein paar Zitate: “Wahnsinn, das Herz schwingt mit und 
die Begeisterung überträgt sich sofort.” oder auch “Wir waren eigentlich wegen der Metal-Musik hier und sind bei dir bei der Mental-Musik hängen geblieben.” oder auch

Diese Vielfalt, das hast du noch nicht erlebt: der spielt ja fast alles. 

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Welche Events gefallen dir am liebsten?

Für mich gibt es nur die Musik, wenn ich die Menschen damit beglücken kann, dann sollen sie sich alle mit mir freuen. Da ist es mir ganz egal welche Veranstaltung es ist.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Wie sieht dein Programm aus?

Mein Angebot ist die Vielfalt. Die Wünsche meiner Klientel stehen bei mir im Vordergrund. Im speziellen Fall erwerbe ich die erforderlichen Noten & spiel es dann. Französische Chansons waren letztens gewünscht und ich wusste gar nicht, dass ich damit vier Stunden bestreiten kann. So viele waren es am Ende geworden, auf die ich mich vorbereitet hatte.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich biete ein komplettes System an. Bei Bedarf nicht nur mit Keyboard (KorgPx4), sondern auch mit Gesang und kleiner Lightshow. Auf Wunsch bringe ich auch Dekoration mit.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich nenne sie meine 4-M’s: Musik, Moderation, Mitgefühl, Mitmachstimmung

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Er soll unbedingt “Halleluja” von Leonhard Coen spielen können.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Das ganze Material wird gescheckt. Alles zuvor in meinem Keller aufgebaut, die Kabel, die Leitungen, das Zubehör: alles wird angeschlossen und gescheckt.
Mit dem Kunden habe ich meistens zuvor den musikalischen Schwerpunkt besprochen: “Italienisch, Französisch, Latin & Bossa, Tango-Rumba, Waterkant, Kings of Rock&Roll – ich kann auf alle Wünsche eingehen. Die wichtigsten Wünsche sind notiert und im I-Pad unter der Rubrik der Veranstaltung  zusammengeführt.
Der Aufbau erfolgt dann in der Regel 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Die Zeit sollte so gewählt sein, dass die Gäste bereits bei Musik empfangen werden und nicht mit der Verkabelung. Sätze wie “lassen sie mich doch mal an die Steckdose, ich brauch da den Strom” sollen dann nicht mehr fallen.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn die Gäste mich gar nicht mehr aufhören lassen zu spielen und aus den geplanten Stunden schnell mal mehr werden.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Wie gehst du mit schwierigen Situationen um?

Es kommt mal vor, dass ich einen Wunschtitel nicht parat habe. Ich wähle einen Titel, der ihm recht ist als Alternative, meist sind die Leute dann damit schon zufrieden. Ansonsten gibt es kaum etwas, dass wirklich stört.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Damals fehlte einmal ein Kabel. Mein Bruder ist ganze 40 KM zurückgefahren, um es zu holen. Ich habe auf dem Akkordeon überbrückt.
So hat man es früher gemacht : ) Heute git es immer ein Keyboard in Reserve, dass nur Strom braucht und alles andere integriert hat.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

2 Stunden waren geplant und 4 Stunden sind es dann geworden. Die Leute haben mich einfach nicht gehen lassen.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Silvester im Main Park Restaurant in Hanau, Mappes Mühle in Weilrod, oder die SommerMathinee – das waren tolle Erlebnisse.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Die sind wirklich interessiert an ihren Musikern und das Geschäftskonzept ist echt fair!

Habt ihr Fragen an Harry?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Harry und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.