Musiker-Interview mit Andre

Musiker-Interview mit Andre

Andre bringt als Musiker über 34 (!) Jahre Erfahrung im Job mit und tritt vor allem in der Region NRW und speziell in Düsseldorf auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Andre auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Andre über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Bereits im Alter von 9 Jahren bin ich zur Musik gekommen. Mein Vater war Musiker in einer Blaskapelle. Er spielte Posaune und privat auch Akkordeon. Ein Jahr später bekam ich Klavier- und Trompetenunterricht in in einer professionellen Musikschule.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich ein akkurates Gespür entwickelt, den richtigen Ton bei jeder Gelegenheit zu finden. Je nach Stimmung kann ich die entsprechende Musik aus meinem großen Repertoire spielen.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Ich eigne mich besonders gut für Partys, Feste, Konzerte und andere Events.
Der Bereich der Dinner-Musik liegt mir besonders gut.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Ich bin in den meisten Genres zuhause. Pop, Jazz, Klassik und sogar Folklore. Da ich als professioneller Musiker auch vom Blatt spielen kann, kann ich auch auf spezielle Wünsche meiner Kunden eingehen.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich spiele mit einem Stage-Piano der Firma Clavia (Nord-Stage-EX), weiterhin nutze ich ein Keyboard von Yamaha (Tyros 5). Auf der Bühne spiele ich, je nach Stimmung, Akkordeon und Trompete. Verstärker, Boxen und Mischpult gehören ebenfalls zu meiner Ausrüstung. 

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin in der Lage auch rein akustisch zu spielen. Wie beisspielsweise auf einem Schiff ohne Strom, draußen im Garten. Auch in einem kleinen Räumen entfalte ich eine schöne und gute Stimmung.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Ich spiele eine ausgezeichnete “handgemachte” Musik. Effekte gehören nicht dazu. Nicht die Lautstärke dominiert, sondern die Qualität. Meine Musik spricht die Zuhörer im Herzen an. 

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Grundsätzlich spreche ich die Vorlieben meiner Kunden an, die ich bei einem Vorgespräch erfahre. Danach stelle ich viele Sets zusammen, die ich jederzeit abspielen kann. Bin aber auch immer bereit und in der Lage spontan und live auf besondere Stimmungen einzugehen. Oft improvisiere ich auch spontan zur Situation.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Wenn der Wunsch besteht, weiter zu spielen und die Leute applaudieren und einen nicht entlassen wollen.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Auf meiner langjährigen Spielerfahrung durfte ich das zum Glück noch nicht erleben.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Es ist der Strom ausgefallen, musste danach nur mit dem Akkordeon spielen. Es war ein wundervoller Abend.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Ein großzügiger Kunde hat mein Honorar im wesentlichen nur aus Freude und Zufriedenheit erhöht.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Grundsätzlich muss man die Musik als Passion betrachten. Es ist schön und gehört zu den Privilegien weniger Menschen, die beides verbinden können: Leidenschaft und Beruf!

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine tolle, professionelle Anbieterseite, mit einem fundiertem Backround.

Habt ihr Fragen an Andre?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Andre und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • Titelbild: © Andre Kokosch
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.