DJ Interview mit Dominik

DJ Interview mit Dominik

Dominik bringt als DJ über 10 Jahre Berufserfahrung mit. Er kommt aus NRW und kann für Veranstaltungen in Orten wie zum Beispiel Köln oder auch Düsseldorf gebucht werden. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Dominik auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Dominik über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Ich lebe für das, was ich tue und brenne für meine Leidenschaft. Als DJ, Sänger und Pianist begleite ich seit mehr als 15 Jahren Kunden bei ihren persönlichen Events. So wie wir Menschen einigartig sind, so ist auch jede Feier in ihrer Gestaltung, Ausprägung und Musikwahl „unique“. Die damit verbundenen Emotionen gehören zur menschlichen Interaktion und das Feedback der tanzenden Crowd ist ein, sich unfassbar gut anfühlendes, Lob für meine Arbeit. Mein Job ist der beste Job der Welt, denn ich darf Menschen an einzigartigen Zeitpunkten im Leben begleiten und diese Momente für sie „unique“ machen. Dieser Anspruch fasziniert und motiviert micht in jeder Minute meiner Arbeit.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

„(…) Dominik hat unsere Feier nicht nur begleitet, sondern einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen, dass wir eine großartige Feier hatten. Er hat auf kleinste Details reagiert und uns als Brautpaar immer im Auge behalten. Von seiner persönlichen Leistung abgesehen, war auch das mitgebrachte Equipment professionell und genau auf die Location und die Personenanzahl abgestimmt. Auch die Abstimmung im Vorfeld lief reibungslos: von einem ersten persönlichen Gespräch über Telefonate bis hin zur finalen Abstimmung haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch von unseren Gästen haben wir viel Lob zu Dominik’s Arbeit gehört, was wir hier gern an ihn weitergeben möchten. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können und würden Dominik jederzeit wieder buchen.“

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Wenn noch Jahre später die legendäre Party in aller Munde bzw. Erinnerung ist, habe ich meinen Auftrag erfüllt

Ich spiele am liebsten für Kunden und Gäste, die eine ausgelassene und authentische Feier haben wollen und sich am nächsten Morgen mit einem Lachen im Gesicht an meine Musik und die Party erinnern. Wenn noch Jahre später die legendäre Party in aller Munde bzw. Erinnerung ist, habe ich meinen Auftrag erfüllt. Ob eine Hochzeit, eine Firmenfeier oder ein Geburtstag gefeiert wird, ist dabei nicht so wichtig – die Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen! Hauptsache, sie sind einzigartig und unique… .

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Jeder verbindet mit bestimmter Musik Emotionen, Erinnerungen, halt ein einzigartiges Gefühl. Mein Ziel ist, diese Emotionen in jedem Gast zu wecken. Ob es zeitlose Songs sind, die über Generationen hinweg begeistern oder neueste One-Hit-Wonder, jeder Stil, jedes Genre hat seine Berechtigung. Bei der Vorbereitung spreche ich gemeinsam mit meinen Kunden die gewünschten Musikstile und -genres, damit das Event optimal vorbereitet wird.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich verwende daher Produkte namhafter Hersteller

Sie erwarten Zuverlässigkeit & Qualität – zu Recht! Diesen Anspruch habe ich nicht nur an mich selbst, sondern auch an meine Technik. Ich verwende daher Produkte namhafter Hersteller, die mit ihren Produkten seit Jahren für Qualität und Langlebigkeit stehen. Dabei gehe ich mit der Zeit, um Ihnen immer aktuelle Technik im Bereich Licht und Ton, sowie bei qualitativ hochwertigen Tracks im MP3 Bereich bieten zu können. Sie buchen Qualität und bekommen diese auch. Bei der Musiktechnik setze ich auf bewährte Qualität von HK Audio, Shure, K&M, Numark, AKG und Beyer Dynamics. Im Bereich der Effekt- und Lichttechnik nutze ich qualitativ hochwertige Komponenten von Showtech, Cameo, ADJ, Daslight, K&M, Expand Stretch Covers & Smoke Factory.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin ein Brandstifter. Ich brenne mit Leidenschaft für Ihr Event, ohne Kompromisse. Ich stehe Ihnen bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung des musikalischen Teils Ihres Events an der Seite und berate Sie mit all meiner Erfahrung. So wird ihr Event unique …

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Für mich ist das wichtigste, dass die Vibes zwischen allen Beteiligten stimmen. Ein persönliches Treffen ist daher notwendig, um sich kennenzulernen. Nur so kann ich Sie einschätzen und mich auf Ihre Bedürfnisse optimal einstellen. Sollte ein persönliches Treffen im Vorfeld einmal nicht möglich sein, so sind Gespräche über Skype eine gute Alternative, jedoch nicht das Gleiche. Fazit: ich muss den DJ für meine Hochzeit nicht vorher schon kennen, aber ich muss ihn/sie unbedingt vorher kennenlernen…

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Eine Feier ist kein Selbstläufer. Natürlich buchen Sie einen Profi und erwarten zu Recht Qualität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit. Dennoch ist es notwendig, Erwartungen und Vorstellungen zu kommunizieren und gemeinsam zu besprechen. So können wir Ihre Feier z. B. hinsichtlich der Lichttechnik oder musikalischen Gestaltung detailliert planen und die Tanzfläche zu brennen bringen… .

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Nein, Mann, ich will noch nicht gehen … ich will noch ein bisschen tanzen! Die Lyrics des bekannten Tracks sind bei mir Programm, mein Ziel ist die Crowd am Tanzen zu halten und die Party so bis zum Sonnenaufgang am Morgen zu verlängern. Glückliche Gesichter, Lachen und ausgelassene Stimmung sind das beste Feedback, kein geschriebenes Wort kann die Emotionen der Situation beschreiben und ausdrücken. Wir leben und lieben den Moment!

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Um mich aus der Ruhe zu bringen, muss man sich schon anstrengen

Um mich aus der Ruhe zu bringen, muss man sich schon anstrengen. Wir sind erwachsene Menschen und jeder sollte gewisse Formen des Umgangs und der Höflichkeit kennen und wahren, auch morgens um 5 Uhr.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ein Event ist eine Show. Hinter den Kulissen wird gewerkelt, optimiert, gearbeitet; es laufen viele Vorgänge, von denen der Gast nichts mit bekommt. „The show must go on“ – das ist mein Motto und mein Anspruch. Dafür trage ich Sorge, in dem ich bestimmte Fall-Back Mechanismen parat habe und so die Gäste im Regelfall nicht mal merken, wenn etwas nicht optimal funktioniert. Trotzdem: wir sind Menschen, arbeiten alle nahe an der Perfektion, aber: nobody is perfect!

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Überraschend war für mich in jedem Fall der Fakt, dass sich durch die Aufträge von Kunden über die Jahre eine Menge Freundschaften ergeben haben. Die gemeinsame Planung und Vorbereitung und das gemeinsame Erleben von emotionalen Momenten, bringen Menschen näher zueinander.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Legendär für mich sind sicherlich meine Events für Rotaract, die Ruhr Universität Bochum oder die Universität Witten-Herdecke. Viele junge Leute mit unterschiedlichsten Vorlieben im Bereich der Musik feiern zusammen bis in den Morgen und lassen sich von mir auf dieser Reise leiten – ein gewaltiges Gefühl. Bleibende Eindrücke hinterließ sicherlich auch meine Tätigkeit als DJ im Après Ski Bereich im Zillertal in Tirol, wo ich regelmäßig als Schneesportlehrer und Dj unterwegs bin. Wo ich gerne einmal arbeiten würden? Eine Insel, ein Strand, Palmen, ein großes Strandfeuer, chillige Tunes, entspannte Leute, gute Vibes … was braucht man mehr zum Glücklichsein?

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Für Kunden ohne Kontakte zu Dienstleistern im DJ Business ist es eine hervorragende Möglichkeit, mit Profis in diesem Bereich in Kontakt zu treten und einen individuell passenden Dienstleister zu finden. Weltklassejungs.de bietet Seriösität, Transparenz und Integrität für alle Beteiligten.

Habt ihr Fragen an Dominik?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Dominik und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Dominik
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.