DJ Interview mit Stephan

DJ Interview mit Stephan

Stephan kommt aus Bayern und ist nun seit zwei Jahren DJ. Er tritt vor allem in den Städten Nürnberg oder Regensburg auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Stephan auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Stephan über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich lege schon seit einiger Zeit hobbymäßig auf. Vor 2 Jahren fiel kurzfristig ein DJ in der Löwenbar in Nürnberg aus und ich bin spontan eingesprungen. Somit wurde ich damals mit dem Künstlername DJ Dom getauft und bin seitdem auch beruflich als DJ tätig.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich kann besonders gut auf Kunden- und Gästewünsche eingehen und spiele immer bis auch der letzte Gast nach Hause nicht mehr da ist.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Ich eigne mich am besten für Geburtstage und Hochzeiten, da ich als gebürtiger Rheinländer kommunikativ und immer offen und neugierig bin neue Menschen kennenzulernen.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Als Kind der 90er Jahre spiele ich am liebsten Musik aus den 90ern. Als ehemaliger Tänzer mag ich gerne DiscoFox und allerlei andere Tanzmusik. Aufgrund der letzten Events, die ich bespielt habe, habe ich mich zusätzlich mit Rockmusik auseinandergesetzt und bin voll auf den Geschmack gekommen.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Standardmäßig bin ich mit meinem DJ Controller Denon DJ MC7000 und dem dazu gehörigen Laptop der Marke Lenovo ausgerüstet. Des Weiteren bringe ich immer zwei Aktivboxen (Yamaha DSR 112) mit. Bei Kunden mit extra Bass-Wünschen, bringe ich zwei zusätzliche Subwoofer (Aktiv Yamaha DSR 118W) mit. Die Lichtanlage (Eurolite Laser Bar Pro) kann auf Wunsch dazu gebucht werden.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin immer pünktlich und zuverlässig. Bei Bedarf kann ich auch mit ein paar Musikspielen glänzen. Ich bin immer offen und flexibel für die Musikwünsche der Gäste. Das unterscheidet mich schon sehr von anderen DJs.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Für mich ist es wichtig, dass die Chemie zwischen meinen Kunden und mir stimmt und wir einen ehrlichen Umgang mit einander pflegen. Nur so kann bereits im Vorgespräch eine gute Atmosphäre entstehen, die dem Kunden schon vor der Feier ein positives Gefühl vermittelt. Ein Vorgespräch ist ein MUSS bei mir – ohne geht es leider nicht. Außerdem bin ich während Veranstaltungen immer offen für Hinweise (z.B. ob, die Musik zu laut oder zu leise ist).

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

In einem Vorgespräch erfrage ich die Musikrichtungen, die gespielt werden sollen bzw. welche Musik auf keinen Fall gewünscht ist. Des Weiteren biete ich meinen Kunden an, mir im Vorfeld ihre Top 20 Song-Liste zu übermitteln. Aufgrund dieser Informationen bereite ich mich auf die Veranstaltung vor. Bei Hochzeiten frage ich auch immer nach dem genauen Ablauf. Hochzeitstanz, Spiele, Reden und Ähnliches kann ich so schon in der Vorbereitung mit einbeziehen. So sitzen die Übergänge während der Veranstaltung auch perfekt und es fühlt sich für alle stimmig an.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Eine Veranstaltung ist für mich gelungen, wenn meine Kunden dank meiner musikalischen Untermalung einen perfekten Abend haben. Zusätzlich gelungen ist eine Veranstaltung, wenn neben den zufriedenen Kunden auch Gäste kommen und mir positives Feedback zukommen lassen.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das Schlimmste, was mir ein Gast antun kann, ist es mir ins Mischpult zu greifen oder mir in einem respektlosen Ton vorschreiben zu wollen, was ich spielen oder nicht spielen soll. Das kommt, aber wirklich nur sehr selten vor.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Bisher kann ich nicht berichten, dass bei meinen Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen ist.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Mein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister war bisher, dass ich auf einer Hochzeit aufgefordert wurde, DiscoFox zu tanzen (was ich auch gerne gemacht habe). Ein weiteres überraschendes Erlebnis war, dass sich ein weiblicher Gast auf einer Geburtstagsfeier Thomas Anders “Sternregen” gewünscht hat, woraufhin sie mit voller Freude DiscoFox getanzt hat.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Den Job als DJ erlernt man vor allem durch Folgendes: üben, üben, üben und immer wieder neue Dinge ausprobieren. Denn jede Veranstaltung ist ein Kosmos für sich und keine Veranstaltung gleicht der anderen. Aus jeder Veranstaltung lerne ich immer dazu, was ich besser machen kann. Des Weiteren muss man als DJ ein Gespür für Musik haben und immer up to date sein. Viel wichtiger aber ist es, ein Gespür für Menschen und deren Musikgeschmack zu haben. Dieses Gespür kann man nur durch Erfahrung erlernen und das kann dir keine Musikschule beibringen.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

weltklassejungs.de bedeutet für mich, mich als DJ auf der größten Plattform Deutschlands präsentiert zu sein. Kunden können durch ihre Anfragen direkt die Preise vergleichen und direkt und unkompliziert Buchungsanfragen vornehmen. Das ist schon ein enormer Vorteil.

Habt ihr Fragen an Stephan?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Stephan und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.