DJ Interview mit Rafael

DJ Interview mit Rafael

Rafael bringt als DJ schon über 10 Jahre Erfahrung im Job mit und kommt aus Bremen. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Rafael auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Rafael über sich selbst & die Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich bin mit 12 Jahren in Berührung mit Musik gekommen. Sie schenkt mir positive Energie und Freude die ich immer wieder ausstrahlen darf und den Menschen weiter geben darf.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Weil ich Freude und Lust ausstrahle und mit genauem Auge arbeite.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Hochzeitsfeiern, Partys und Clubs. Eigentlich für vieles, weil ich sehr offen bin.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Ich spiele besonders gerne tanzbare Musik wie Latino, Old-School-Black oder aber auch wirklich ältere 90er Scheiben.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich bin ein Mensch der analogen Technik und liebe es, die Musik mit der eigene Hand zu bewegen. 2x Schallplattenspieler 1x Mixer und Boxen.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin meines Wissens nach der einzige in Bremen, der Video Mixing beherrscht. Das heisst die Musik die ich auf den Schallplattenspielern bewege, wird synchron über einen Beamer mit dem aktuellen Musikclip wieder gegeben.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Dass der Preis stimmt und Qualität dahinter steckt.

Dass der Preis stimmt und Qualität dahinter steckt. Somit sind beide zufrieden und haben eine wundervolle Feier.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Mein Motto: ‘Kunde ist König’

Ich spreche mit den Kunden und orientiere mich ganz an diesem. Mein Motto: ‘Kunde ist König’ und das sage ich nicht umsonst. Es ist sau wichtig, dass der Kunde am Ende des Abends sagen kann, du hast genau das gespielt, was wir vereinbart haben und wir hatten Spass.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Dass der Kunde zufrieden nach Hause gehen kann.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Wenn Musikwünsche bestellt werden, die nicht abgesprochen waren.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Es passieren ständig Dinge, die vielleicht nicht wirklich gut sind. Das heisst nicht, dass es schief gehen muss. Man spricht mit dem Gast oder Kunden und löst das Problem.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Große Bühne, große Aufregung…

Als ich auf dem Konzert von Raplegende ,,Samy Deluxe,, auflegen durfte. Kurzes Vorwort: Es war still und duster, die Fans waren schon für den nächsten Show Act bereit. Die, die eben grade noch jubelnd aufsprangen, waren wie gelähmt… Man konnte nur das leise Brummen der PA hören…es war Totenstille. Und ich betrat den Raum und ging zum DJ Platz…es vergingen bestimmt zwei volle Minuten… Und siehe da… Als ich den ersten Tune gespielt hatte wurde es auf einmal wieder laut…und du konntest den Spass der Meute an sehen… Das war ein kleiner Ausschnitt aus meiner jahrelangen DJ Karriere. Große Bühne, große Aufregung…

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

In dem man einfach anfängt, es zu machen. Ich habe es mir auch selber beigebracht.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Cooler Dienstleister!

Habt ihr Fragen an Rafael?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Rafael und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • Titelbild: © Rafel
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.