DJ-Interview mit Kevin

DJ-Interview mit Kevin

Kevin bringt als DJ über 10 Jahre Erfahrung mit und kommt aus dem Saarland. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Kevin auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Kevin über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran? 

Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Thema Musik und Veranstaltungstechnik sehr. Im Bekanntenkreis hab ich schon damals viele Geburtstage und Feiern bespielt. Durch das positive Feedback habe ich mich entschlossen das Ganze nebenberuflich zu machen. Es gibt nichts Schöneres, als glückliche und tanzende Gäste zu sehen. Dieses Gefühl, die richtige Musik im richtigen Moment zu spielen und dabei die perfekte Stimmung auf der Tanzfläche zu spüren, ist unbeschreiblich schön.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich interessiere mich sowohl für ältere Musik als auch für die heutigen Hits. Somit kann ich viele Generationen musikalisch ansprechen. Das Ganze begleite ich mit professioneller Licht- und Tontechnik. Der Kunde muss sich um nichts kümmern.

Für welche Events eignest du dich besonders gut? 

Die meisten Erfahrungen habe ich auf Geburtstagen und Firmenfeiern gemacht, habe aber auch sehr tolle Hochzeiten hinter mir.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Am liebsten spiele ich 80er, 90er, 00er und auch House und Partyschlager.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Zu jedem Event gehört ein DJ-Tisch, eine Pa-Anlage, eine Lichtanlage mit bis zu 8 Movingheads, eine Nebelmaschine, ein DJ-Controller und ein breit gefächertes Musikrepertoire.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit? 

Ich lege großen Wert auf einen guten Klang und eine sehr gute Lichtshow.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Bei mir gibt es keine versteckten Kosten, ich spiele immer zu einem vorher vereinbarten Festpreis.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten wird alles in einem persönlichen Vorgespräch besprochen. Gegebenenfalls treffe ich den Kunden auch in der Location, um alles zu besprechen, wie z. B. den Aufbau der Technik, die Ambientebeleuchtung oder Musikfragen.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Wenn man während des Events oder auch danach immer wieder positives Feedback von Gästen und Gastgebern bekommt.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das Schlimmste was ein Gast tun könnte, wäre ein Getränk über die Technik zu kippen, sodass nichts mehr funktioniert. Über alles andere kann man sprechen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Mir hat mal ein Kind den Stecker der Pa-Anlage aus dem Stromnetz gezogen, erst dachte ich es wäre etwas kaputt. Aber dann sah ich den Kleinen mit großen Augen in der Ecke sitzen. Alle mussten lachen und als der Stecker wieder drin war ging die Party weiter.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Bis jetzt habe ich noch keine großen Überraschungen erlebt.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Aus Erfahrung lernt man die Kunden zu lesen. Ein breit gefächertes Musikwissen ist da Pflicht. Auch technisches Verständnis braucht ein Event- DJ auf jeden Fall.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Weltklassejungs ist für mich die größte Anlaufstelle, wenn es um die DJ-Suche geht. Ich denke, dass Weltklassejungs ein guter Partner für mich ist und mir neue Kunden bringt.

Habt ihr Fragen an Kevin?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Kevin und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.