DJ-Interview mit Jens

DJ-Interview mit Jens

Seit seiner Kindheit begeistert sich Jens für den DJ-Beruf. Er bringt als DJ mittlerweile über 9 Jahre Erfahrung mit und tritt vor allem in NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Jens auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Jens über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran? 

Angefangen hat alles in meiner Kindheit im Partykeller meines Onkels. Die Lichttechnik und die Musik haben mich schon früh fasziniert. Also hab ich mir ein Mischpult geschnappt und habe fleißig gelernt gute Übergänge zu machen und zu Mischen. Heute liebe ich ganz besonders die Vielfalt an Menschen, denen ich begegnen darf.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich lasse meine Kunden die Musik wirklich spüren. Ich liebe es in Plattenkisten zu wühlen und den Songs einen neues Leben einzuhauchen. Meine Kunden profitieren von dieser feinen und besonderen Songauswahl.

Für welche Events eignest du dich besonders gut? 

Hochzeiten & Geburtstage

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Ich mag die Vielfalt, von Rock über Dance bis hin zu Schlagern. Ich mag Oldies genauso gerne wie frische neue Charts.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich bringe den neusten Standard mit. Seit dem Jahr 2022 bin ich komplett digital unterwegs. Ich bringe alles mit was man von einem DJ erwarten sollte. Von der Anlage bis zum Mischpult. 

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit? 

Ich bin ein weltoffener Mensch und lege mein Fokus an jedem Abend gezielt auf den Kunden. Es sollen keine Wünsche offen bleiben. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, gehe ich mit einem Lächeln nach Hause.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Es ist wichtig ein ausführliches Planungsgespräch zu führen. Ich telefoniere in der Regel drei mal mit meinem Kunden. Einmal, um ein Angebot abzugeben und meine Leistungen zu besprechen. Das zweite Gespräch ist die konkrete Vorbereitung und das dritte Gespräch bezieht sich auf die Endplanung und erfolgt ungefähr zwei Wochen vor dem Event. Eine sorgfältige Planung ist das A und O. Darauf würde ich besonders Wert legen bei einem DJ.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Meine Kunden stehen ganz klar im Mittelpunkt. Wenn alles telefonisch geklärt ist, spreche ich zunächst mit der Location vor Ort und schaue ob alles stimmig ist. Ich bin für meine Kunden stets erreichbar. Für spontane Wünsche und Änderungen bin ich selbstverständlich jederzeit offen.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Eine gelungene Veranstaltung ist gut geplant, doch auch spontane Änderungen müssen berücksichtigt werden. Wichtig ist, dass alle an dem Abend glücklich sind und mit einem Lachen nach Hause fahren. 

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ich mag es absolut nicht, wenn jemand an meine Technik geht, ohne mich zu fragen. Kein guter DJ würde den gleichen Songs 5 Mal spielen, aber wenn das vom Kunden ausdrücklich gewünscht ist, würde ich es natürlich machen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Hin und wieder können Technikfehler passieren, dass gehört einfach zum Beruf dazu. Deshalb habe ich immer Ersatzteile dabei.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Überraschend und ein absolutes Highlight war für mich ein spontaner Besentanz. Das kommt häufig im Emsland vor und dieser Brauch war mir bis dahin völlig unbekannt. 

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Man sollte mit der Zeit ein gewisses Feingefühl für Musik entwickeln, sich in vielen Musikgenres auskennen. Technikkenntnisse sind auch von Vorteil. Eine gute Menschenkenntnis ist ebenfalls wichtig. Es geht eben darum die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt zu spielen, damit man einen WOW-Effekt erzeugen kann.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Weltklassejungs vernetzt Kunden und DJs sehr gut. Vor allem die Suchmaske gefällt mir hier sehr gut. Hier kann jeder nach seinen Vorstellungen und Wünschen den perfekten DJ finden. 

Habt ihr Fragen an Jens?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Jens und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • DJ-Interview: Jens
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.