DJ Interview mit Björn

DJ Interview mit Björn

Björn bringt als DJ über 15 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in Schleswig-Holstein auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Björn auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Björn über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Auch nach all der Zeit als DJ mit unzähligen Veranstaltungen, ist es mir noch immer eine Freude zu sehen, wenn Gäste Spaß haben. Wenn sie für einen Abend alles andere vergessen und einfach nur fröhlich sind. Aus diesem Grund ist es für mich eindeutig der beste Job der Welt. Die ersten Jahre habe ich fast nur auf privaten Partys im Freundes- und Bekanntenkreis aufgelegt. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich irgendwann den Schritt wagte, mir eine eigene professionelle Ton- & Lichtanlage zuzulegen. Danach ging alles ganz schnell. Plötzlich fand ich mich immer öfter hinter meinem DJ-Pult wieder, um die Gäste einer jeden Feier mit der richtigen Musik zu versorgen.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

In Zeiten von Social-Media könnte ich die Frage mit einem „Like“ beantworten. Meine letzten Kunden waren durchweg begeistert.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstaltungen. Jede Feier ist einzigartig und muss individuell behandelt werden. Bei einer Firmenfeier muss alles perfekt passen, schließlich repräsentiert die Feier die komplette Firma. Bei einer Hochzeit steht selbstverständlich das Brautpaar im Mittelpunkt und alles ist persönlicher, was es für mich auch reizvoll macht.

Am liebsten trete ich bei fröhlichen Menschen auf.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Da jede Feier einzigartig ist, stelle ich mich immer wieder neu auf die Gäste ein. Während einer Veranstaltung versuche ich möglichst alle Musikrichtungen mit den Wünschen der Gastgeber und den Wünschen der Gäste zu vereinen. So kommt jeder auf seine Kosten. Jede Musikrichtung hat ihre besonderen Reize.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Kurz gesagt: von mir bekommen die Kunden das Rundum-sorglos-Paket.

Auch die Licht- und Tonanlage wird auf die jeweilige Party abgestimmt, so bleiben keine Wünsche offen. Zu meiner Ausstattung gehört auch eine Fotobox, die individuell gebucht werden kann. Diese Bilder sorgen immer für jede Menge lachender Gesichter, nicht nur bei der Feier selbst, sondern auch bei jedem Anschauen noch Jahre später. Egal ob es sich um eine Hochzeit, eine Abschlussfeier oder einen Geburtstag handelt, mit meiner Fotobox ist der Spaß garantiert.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ein empathisches Gespür und die Fähigkeit mich auf Gäste und Kunden einzulassen.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Ich würde ganz genau darauf achten, wie sich der DJ hier bei Weltklassejungs präsentiert. Wie viel Mühe hat er sich gemacht, um einen guten Auftritt im Portal zu erlangen? Anhand der Internet-Präsenz kann man erkennen, wie sehr er hinter seiner Aufgabe steht.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Vor jedem Auftrag ist es zwingend notwendig, dass sich die Gastgeber mit mir unterhalten. Nur so bekommt man ein wirkliches Gespür für die Veranstaltung.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn es hell wird und man die letzten Gäste aus dem Saal fegen muss.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Es gibt eigentlich nicht viel, was mich stört. Wenn beide Seiten respektvoll miteinander umgehen ist alles gut.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ich kann ich nicht erinnern, dass mal etwas so richtig schiefgegangen ist. Bislang blieb mir diese Erfahrung, zum Glück, erspart.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Als sich aus einem „ganz normalen“ Auftrag eine enge Freundschaft entwickelt hat. Zum Beginn meiner Laufbahn hätte ich damit nie gerechnet.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Mein eindrucksvollster Auftragsort war sicherlich eine Hochzeit in Österreich am Fuße des Wilden Kaiser. Besonders ist mir auch meine Tour auf einem Kreuzfahrtschiff in Erinnerung geblieben.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Ich würde weltklassejung mit zwei Worten beschreiben: ehrlich und unkompliziert. Zudem sind die Regelungen transparent und fair gestaltet.

Habt ihr Fragen an Björn?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Björn und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.