DJ-Interview mit Bastian

DJ-Interview mit Bastian

Das Motto von Sebastian lautet: “Ich habe die Musik im Blut und lebe sie.” Er ist ein Allrounder und spielt alles von 60er und 70er über 80er und 90er bis hin zu Charts, House, Rock, Schlager usw. Durch Sebastians jahrelange Erfahrung kann er gut auf das Publikum eingehen und erkennt Wünsche oft schon vor dem Aussprechen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Bastian ist als DJ in Nordrhein-Westfalen und Umgebung unterwegs und tritt z. B. als DJ in Köln und Aachen aber auch in Wiesbaden auf. Im Folgenden lest ihr unser DJ-Interview mit ihm und könnt Bastian direkt hier buchen.

Bastian über sich selbst, Musik und DJing

Zur Person

Warum ist DJ der beste Job der Welt? Wie bist du einer geworden?

Weil ich die Musik einfach fühle.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

“Soviel Freunde waren noch nie auf der Tanzfläche, danke für diese super Nacht.”

Macht es für dich einen Unterschied, ob du auf einer Firmenfeier, einer Hochzeit oder einem Geburtstag auflegst? Wo legst du am liebsten auf?

Genau das liebe ich: die Herausforderung.

Lege überall gerne auf, da ich es wirklich aus Leidenschaft mache. Aber es gibt immer noch Momente, wo ich herrausgefordert werde und die Leute schwer zum Tanzen zu bekommen sind. Aber genau das liebe ich: die Herausforderung.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibst du dein musikalisches Repertoire? Für welche Single oder welches Album hast du schon mal richtig viel Geld ausgegeben?

Da ich schon sehr lange im Geschäft bin, habe ich ein sehr großes Repertoire und spiele gerne auch mal Titel, die man vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Meine teuerste Platte war und ist noch von Pink Flyod “Animals”.

Beschreibe deine technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Ich nehme gerne MP3 Sticks entgegen für bestimmte Wünsche.

Ich habe 2 Säulensyteme mit je 1000 Watt, das reicht für Partys bis 120 Leute. Mittlerweile arbeite ich mit einer Denon MCX8000 Konsole und einem Apple Laptop. Nehme aber gerne auch MP3 Sticks entgegen für bestimmte Wünsche.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als DJ mit?

Ich bin bekannt für meine gute Animation und die Abwechslung, die ich ganz schnell umsetzen kann bei Bedarf.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen DJ für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Dass er Musik für alle Altersklassen dabei hat und dass er mit mir den Abend abspricht. Möchte keinen, der sein Ding durchzieht.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich mache immer ein Vorgespräch mit dem Kunden. Wenn das Lokal in der Nähe ist, fahre ich vorher hin und informiere mich schon mal vorab. Bei Bedarf helfe ich den Kunden auch gerne beim Fotografen und mit dem Licht-Ambiente.

Ich fahre vorher hin und informiere mich schon mal.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein DJ-Auftritt absolut gelungen ist?

An den Gesichtern und der Stimmung von den Gästen.

Was ist das Schlimmste, das ein Gast einem DJ antun kann? Fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Hatte es einmal, da war einer dabei, der hatte schon einen zuviel. Er wollte unbedingt ein Lied und ich sagte ihm, kommt in 10 bis 20 Minuten. Er war so sauer, dass er den ganzen DJ-Tisch umschmiss, da ging dann erstmal nichts mehr. Das gönne ich wirklich niemanden.

Ist schon mal bei einem deiner Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ich habe kurzerhand ein, zwei Lieder angestimmt.

Vor einigen Jahren ist die Endstufe ausgefallen, das war nicht so toll. Ich habe kurzerhand ein, zwei Lieder angestimmt. Alle haben mitgesungen und in der Zeit habe ich mich an die Hausanlage geklemmt. War zwar nicht mehr so laut dann, aber die Feier ging trotzdem noch bis 5 Uhr morgens.

Erfahrung als DJ

Was war dein überraschendstes Erlebnis als DJ?

Als HP Bexter von Scooter hinter mir stand am DJ Pult.

Was war bisher der beste Club (auch international), in dem du aufgelegt hast? Und wo würdest du gerne mal auflegen?

Der Beste war das California auf Gran Canaria. Auflegen würde ich gerne mal auf einem großen Open Air.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Die Abwechslung der Musik liegt immer an der Person, die sie auflegt.

Habt ihr Fragen an Bastian? Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr noch mehr Infos zu Bastian und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Titelbild: © Bastian
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.